Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #76
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 16

    Ein einzelner Barbar schaut nun mal auch bei mir vorbei.
    Bild

    Da das genau an einer stelle ist wo ich ihn nicht brauche (aber Vorkehrungen getroffen habe) gehe ich in die Offensive und beschieße ihn und prügle mal drauf - schwerer Schaden.
    Bild
    Mein Späher verfolgt den Plan wie von Dir vorgeschlagen mal beim Barbarenlager vorbeizuschauen, vielleicht hamma Glück und es ist leer - und nicht zuletzt können wir den Zwischenraum bei uns mal aufecken.

    Ich schicke Dir all mein Gold.
    Bild

    Bei den Punkten hat sich nichts getan.
    Bild

    In der Militärübersicht meine ich hat der Atzteke meine ich zugelegt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich meine der Azteke wäre schon eher auf dem Wert gewesen, sind halt 2 Adler.
    Nächste Runde wird dann ordentlich Felder gekauft.
    Der Plan mit dem Späher ist super
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 16:

    Als erstes nehme ich natürlich das Gold an.

    Bild

    Damit kaufe ich dann ordentlich ein. Fehlen tun jetzt noch 31 bzw mit der neuen Tech nächste Runde wohl 36 für das Feld neben dem Wild. Das hätten wir in 4 Runden zusammen. Ich hoffe, dass ich solange noch bekomme von Marc.
    Was weiter auffällt: Keine Diploantwort für uns Kontakt haben die anderen beiden Teams untereinander aber noch keinen.

    Bild

    Beim Koreaner zeigt die Siedlerlinse rot. Auch ein neuer Krieger taucht auf, ich gehe daher davon aus, dass ich bald die koreanische Hauptstadt sehen werde.

    Bild

    Die Punkte. Schlappi hat schon wieder einen Reichspunkt mehr.

    Bild

    Bei den Rankings wird deutlich: Es muss ein weitere Bürger sein. Denn nicht nur bekommt er 30 Militärpunkte dazu (Vermutung Kriegerbau und Späherfund), nein auch sein Glauben geht runter auf 1,9 und seine Wissenschaft beträgt nur 4,3. Das heißt er hat noch keine Luxusressource angeschlossen und es fehlt Annehmlichkeit.
    Außerdem ist hier die Lage mit den Barbaren zu sehen. Meine Krieger sind über den Fluss und stehen jetzt den beiden Schleudern und dem Speer im Lager gegenüber. Jets Späher könnte in 2 Runden eingreifen. Wenn wir es so schnell schaffen, könnte ich auch das letzte Feld schneller kaufen.
    Zudem ist hier eine traumhafte Petrastadt möglich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 057.jpg (257,1 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (674,9 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (437,5 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (583,0 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 061.jpg (536,3 KB, 175x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 17

    Das Tempo bleibt hoch, so macht das Spaß!

    Zur Begrüßung gibt?s gleich das Heureka! fürs Bogenschießen - was nur bedeuten kann, dass das letzte bisschen was vom Barbarenkrieger übrig geblieben ist sich an meiner Schleuder versucht hat und kläglich gescheitert sein muss.
    Bild

    Dafür gibt`s die erste beförderte Einheit! Ich nehme mal die Salve.
    Bild

    Während der Krieger seine 20 Verletzten-Punkte diese Runde heilen darf, waltet der Bautrupp seines Amtes und verschafft mir ein weiteres Heureka.
    Bild
    Da sich an den 2R Wachstum bei Feldbelegung nichts ändert, bleibe ich wie gehabt und werde dies nach dem nächsten Wachstum belegen.

    Hab mal die Punkte zusammengebastelt. Führend in den Reichspunkten, das mag ich!
    Bild

    Bonuspic: Da sind schon eine ganze Menge Heurekas zusammengekommen! Ich denke ich werde als nächstes Bogenschießen bis auf 1R anforschen um zur Not gleich switchen zu können. Lieber will ich aber vorher noch 2 Schleudern bauen bevor ich diese Tech durchziehe wenn möglich, bzw. je nach Reiterei-Erfordernis, wo ich natürlich ein besonderes Auge drauf habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Guter Plan mit den Schleudern/Bögen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Eine Wüstenstadt gibt auch ZA Punkte, oder?

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Eine Wüstenstadt gibt auch ZA Punkte, oder?
    Eine Stadt auf einem Wüstenfeld dürfte einen Punkt für Siedeln auf schwerem Gelände geben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 17:

    Tech und Civic werden fertig. Die Karten lasse ich aufgrund der Barbaren und für das Pantheon aber unverändert.

    Bild

    Den Krieger, der doppelt beschossen wurde, lasse ich zum Heilen verschanzen. Der andere haut auf die Schleuder drauf.
    Dazu heilt meine Schleuder in der Stadt und kann dann bald den Siedler begleiten.

    Bild

    Ich entdecke koreanische Grenzen.

    Bild

    Wie erwartet geht der Preis für den Feldkauf um 5 nach oben. Außerdem bekomme ich nächste Runde für den neuen Bürger ein schönes Regenwaldebenenhügelfeld mit 2 und 2 für den neuen Bürger. Hoffentlich geht damit auch die Bauzeit für den Siedler nochmal runter.

    Bild

    Die Punkte. jet und ich liegen weiter vorne Dazu ist bei Schlappi weiter kein Siedler zu erkennen. Langsam könnte der aber auch mit Wachstum getimed kommen und nicht sichtbar sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 062.jpg (772,0 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (655,9 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (512,2 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (664,0 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 066.jpg (580,6 KB, 150x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zum Abschluss noch die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 067.jpg (525,0 KB, 160x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 18

    Oh hab die Inspiration für den Außenhandel bekommen. Sehr wichtig, da der Kulturausstoß richtig schwach ist.
    Bild

    Danke sehr Buktu!
    Bild

    Mit dem Späher kann ich angesichts des Speeris nicht helfen daher renne ich mal südlich dieses Bergmassivs herum.
    Bild

    Ansonsten in der HEimat gilt es, einen Barbarenschleuderer zu empfangen. Hoffentlich zieht der auf den Sumpf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Gern geschehen mit der Inspiration ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ist das also so, dass eine erforschte civic dem Partner die Inspiration verschafft? Gilt das nur für Civics oder auch für Techs?

    @Jet müsstest du dann nicht Handwerkskunst erforschen bzw habt ihr geplant, dann immer Forschung so zu stellen, dass der andere die Inspirationen/Heurekas umsonst bekommt? Oder macht ihr das nach Gefühl?

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ist das also so, dass eine erforschte civic dem Partner die Inspiration verschafft? Gilt das nur für Civics oder auch für Techs?
    Das gilt für Civics und Techs gleichermaßen.

    Ich denke es gibt einige Civics und Techs, wo wir beide den Bonus bekommen werden. Aber wir werden uns sicherlich auch irgendwann abstimmen, falls man mal einen Bonus braucht. Generell könnten wir eigentlich sagen, dass jet sich auf Kultur (da viele GPs als Russe) spezialisiert und ich mehr auf Wissenschaft gehe dafür.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ist das also so, dass eine erforschte civic dem Partner die Inspiration verschafft? Gilt das nur für Civics oder auch für Techs?

    @Jet müsstest du dann nicht Handwerkskunst erforschen bzw habt ihr geplant, dann immer Forschung so zu stellen, dass der andere die Inspirationen/Heurekas umsonst bekommt? Oder macht ihr das nach Gefühl?
    Ich habe Handwerkskunst gefühlsmäßig eh bis auf 1R schon angeforscht, nächste Runde bekomme ich die Inspiration mit meiner dritten Feldmodernisierung und dann ziehe ich Handwerkskunst auch durhc bzw. switche nächste Runde auf jeden Fall.

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 18:

    Unspektakulär. Ich decke ein paar Felder mehr bei Korea auf. Da war auf jeden Fall schon mal ein Handwerker zugange.

    Bild

    Dann befördere ich den Krieger, der genug Erfahrung hat und heile den anderen, da ich mit dem nicht zwischen Schleuder und Speer ziehen will.
    Die Schleuder haut aus der Stadt auf den Späher.

    Bild

    Dann schon die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 069.jpg (624,9 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 068.jpg (543,5 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 070.jpg (631,8 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 071.jpg (588,2 KB, 132x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •