Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #61
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 14

    Tja, dieses Spiel ist manchmal einfach nur . Die Tierzucht ist freigeschalten, Pantheon aber keines da.
    Bild

    Da ist es natürlich völlig egal, dass ich über der geforderten Marke drüber bin.
    Bild

    Egal, die anderen haben auch keines. Ich fahre fort mit dem Bergbau in Sachen Forschung.
    Bild

    Als nächstes würde ich gerne einen Siedler angehen, sofern es ruhig bleibt.
    Bild

    Apropos: Ich habe mal die Siedlerlinse angeworfen und frage mich, ob ich mit meinem Späher nicht mal lieber runter zum Wunder schauen soll um die Lage abzuchecken. Ist da vielleicht ein StSt?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nochmal die Lage in der Übersicht:
    Bild

    Die Punkte: Croxy hat zugelegt, aber im Wesentlichen passieren da keine Wunder oder riesen Sprünge.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das unten müsste eigentlich ein Stadtstaat sein, ich meine Korea war ja doch eher im nördlichen Bereich mit dem Krieger unterwegs, der müsste schon sehr schnell gewesen sein, um von dort zu kommen. Außerdem ist da unten Tundra, da startet Korea ja eigentlich nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 14:

    Ich bekomme das erhoffte Heureka Bevor ich aber auf Bögen und Reiter forsche, möchte ich eigentlich Lager haben. Das gibt mir die Zeit später vielleicht noch zwei Schleudern vorzubauen.

    Bild

    Der nächste Krieger bekommt auch sofort auf die Mütze.

    Bild

    Neues Projekt: Siedler. Eigentlich brauche ich auch einen Handwerker, aber ich würde gerne schnell an den Diamten siedeln. Zum einen damit da die Loyalität nicht vielleicht zum Problem wird und außerdem um auch die 3 pro Runde von den Dias mitzunehmen. Das summiert sich dann schon recht schnell und wir planen ja schon viel Geld auszugeben in naher Zukunft.

    Bild

    Der Azteke hat schon Pferde angeschlossen. Außerdem sehe ich einen beförderten Adler.

    Bild

    Dann gibts wieder ein wenig Diplo. Wir teilen dem anderen Team den Standort der Azteken mit. Sollte wie letzte Runde nah bei denen liegen.
    Wenn Korea so liegt wie vermutet, dann liegt es eigentich nah, dass wir Korea bekommen und Team 2 die Azteken, sollten wir zusammen in den Krieg ziehen. Erstmal fragen wir aber nur vorsichtig nach, ob weiter Interesse an einem gemeinsamen Krieg besteht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (571,9 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (627,7 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (541,3 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (438,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (622,7 KB, 139x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da ich den Rankingsscreen verpasst habe, gibts dieses Mal nur die Punkte. Noch sollte der Siedler von marchueff nicht raus sein, daher haben wir noch Zeiut zum Geld sparen. Falls es jemandem aufgefallen ist, ich habe letztens die Forschung umgestellt, damit die Felder weiter günstig bleiben. Jet müsste mir dann in seinem übernächsten Zug sein Gold geben, damit ich Felder kaufen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 051.jpg (530,4 KB, 136x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 15

    Diese Runde ist es aber endlich soweit: Das ersehnte Pantheon ist daaaa!
    Bild
    Und zur Feier des Tages ist auch noch der Weltfrieden ausgebrochen!

    Denn wir haben zuerst alle Zivilisationen angetroffen für weitere ZA-Punkte.
    Bild

    Tja also die Anziehungskraft der Felder lässt mich ohne Zweifel..
    Bild

    ..dass das Pantheon Göttin der Erde hermuß.
    Bild

    Der obligatorische Boost bei der Mystik folgt auf dem Fuß!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Heureka! für die Reiterei durch die Installation der ersten Weide hier.
    Bild

    Nächstes Bauvorhaben ist ein Siedler, die Feldbelegung ist nun Nahrungslastig wodurch nicht wie im Bild in 8R sondern bereits in 4R Wachstum angesagt ist und der Siedler aktuell 8R statt 6R dauert.
    Bild
    Da es aber viele gute Felder gibt und der Wohnraum vorhanden ist und ein Bürger sowieso bald wegfällt will ich nun maximal wachsen.

    Mit 46 Punkten hab ich nun alleine fast schon so viele wie das gesamte zweitplatzierte Team!
    Bild

    Tech-Übersicht: Das Bogenschießen-Heureka von Buktu hab ich aber nicht bekommen. Wie ist das genau, erhält das nicht der Teampartner auch?
    Bild

    8 Punkte fehlen auf ein GA, was ich natürlich anstrebe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Aaalso:
    Ich glaube du hast bei den Punkten falsch gerechnet, ich sehe bei dir 36 und nicht 46 Oder der Screen ist nicht ganz vom ende der Runde? Ich bin gerade verwirrt, denn in meinem hast du 14 Zeitalterpunke, in deinem 16. Du solltest aber alleine für das Treffen aller Civs (als 2., ich habe glaube ich sogar noch mehr bekommen?) 3 bekommen haben. Das sagt ja auch der Screen.

    Das Heureka bekommst du, sobald ich die Tech fertig habe.

    Darüber hinaus könnte man mal erwähnen, dass in einem Teamspiel NIEMAND den freien Gesandten für das finden einen Stadtstaats bekommt. Liegt vermutlich daran, dass 2 Civs dank geteilter Sicht gleichtzeitig den Stadtstaat finden und das Spiel nicht gebacken bekommt zu entscheiden, wer den Gesandten bekommen soll.

    Glückwunsch zum Pantheon
    Zu den Zeitalterpunkten: Wenn du die erste Reli des Spiels bekommst, sollten das nochmal 4 Punkte sein. Evlt sollte man das also mit einem Projekt noch dieses Zeitalter pushen?
    Am NW gründen gibt noch Zeitalterpunkte.
    Und, wenn du eine Einheit Richtung Ulundi schickst, könntest du evtl das Lager dort abgreifen, falls was fehlt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Achja ich hatte gedacht das wurde noch nicht aufaddiert - komisch, manchmal ist die Anzeige total hintennach, dann wieder topaktuell - ich kenne mich da einfahc nicht aus, ich überlasse das mit den Punkte lieber Dir!

    Gibt?s nicht 10 Punkte sogar für die Reli? Oder 5? Ach wie hab ich die alte Demo aus Civ5 geliebt..

  10. #70
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nein es gibt 1 für den Propheten und 3 für die erste Reli, also insgesamt 4.
    Du könntest aber in der 2. Stadt evtl noch Punkte für eine gute Holy Site abgreifen. +4 sollte an dem Wunder doch möglich sein. Das wären nochmal 3 Punkte.

    Das mit der Anzeige ist eig recht einfach, du musst immer die Punkte nachrechnen, die da stehen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #71
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei mir werden die immer erst eine Runde später aktualisiert meine ich drum bin ich so faul beim Punkte posten. 🐼

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Gesamtpunkte stimmen eigentlich nie, aber wenn man die unten aufgeführten Punkte für die einzelnen Kategorien zusammen zählt sollte man auf den richtigen Wert kommen. So ist zumindest mein Stand.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ach jetzt versteh ich wir haben aneinander vorbeigeredet. Du meintest Die erste? Reli bringt 4ZA-Punkte, ich hatte die Punkte in der Punktewertung im Kopf. Das sind glaube ich 10 Punkte (und komplett irrelevant ).

    Das mit dem PRojekt behalte ich im Hinterkopf das halte ich für eine super Sache, während der Siedler rumrennt könnte man ne Reli gründen. Hoffentlich bleibt`s entsprechend ruhig zur Umsetzung dieses Plans.

  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 15:

    Mein Späher macht sich auf die Suche nach dem Koreaner. Die Siedlerlinse zeigt noch nichts an, dafür finde ich einige Barbaren.

    Bild

    Bei mir zuhause sieht die Lage langsam wieder entspannt aus.
    Außerdem gab es keine Diplo Antwort

    Bild

    Neben den Punkten gibt es hier noch zu sehen, dass ich den Barbarenkrieger abräumen konnte. Mein eigener heilt in der Stadt, nächste Runde kann ich mit 2 Kriegern dann über den Fluss.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 052.jpg (456,0 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (601,4 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (591,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 056.jpg (519,6 KB, 122x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Was sonst noch wichtig ist: In 2 Runden ist bei mir sowohl Tech als auch Civic fertig. Daher jet bitte dran denken mir nächste Runde das Geld für den Feldkauf zu schicken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •