Seite 30 von 47 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #436
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja das schwert zieht sich ab dieser Runde zurück. Der Verlust vor sangju war eingeplant, aber ich werde im Gegenzug wieder ordentlich abräumen können. In 2 Runden ist dann endlich das erste Impi Korps fertig, das kommt dann asap an die Front. Wenn du Sim in die Flanke fällst von Süden aus ist denke ich endgültig ihr Ende besiegelt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #437
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 93:

    Das Schwert ist langsam am Ende und zieht sich erstmal zurück.

    Bild

    Babanango baut als nächstes einen Impi.

    Bild

    Bei Sangju ist das 1. Reiterkorps mitsamt Ramme gefallen. Doch dafür muss Sim einen hohen Preis zahlen. Zuerst kann ich eine Pike...

    Bild

    ... und dann auch noch die Armbrust vernichten. Dank der Plünderungen kann ich nach Einnahme der Stadt direkt eine neue Ramme kaufen.

    Bild

    Der Endstand an der Front. Die Armbrüste können zwar von der 2. Pike angegriffen werden, aber dank Korps haben sie mit 45 sogar eine höhere Grundnahkampfstärke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 460.jpg (493,7 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 461.jpg (548,5 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 462.jpg (655,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 464.jpg (631,2 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 463.jpg (661,4 KB, 85x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #438
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Plünderer wird nun verfolgt. Mal sehen, was ich noch so alles rausholen kann.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Wir sind inzwischen militärisch auf Rang 1 Und das obwohl meine Korps ja in die Wertung recht schwach eingehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 465.jpg (575,3 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 466.jpg (674,8 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 467.jpg (752,8 KB, 93x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #439
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Macht sie platt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #440
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 94

    Also, gewohntes Bild zu Beginn.
    Bild

    Der erste von vielen Handwerkern kann bereits rumfuhrwerken.
    Bild

    Ein weiteres mal die zwei üblichen Kämpfe.
    Bild

    Seht her! Ein neuer StSt! Und ein interessanter noch dazu! da werde ich auf jeden Fall 1-3 Gesandte investieren.
    Bild

    Übersicht Westteil:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #441
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aus dem Norden rücken weitere Verbündete Einheiten an:
    Bild

    Der Einheitentausch an der Südfront ist fast vollzogen, nächste und übernächste Runde werden noch je ein Bogenschütze upgegradet. Entlang des Binnenmeeres sind bereits zwei Ritter gewassert um überzusetzen. Dann kann es losgehen mit der Invasion.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #442
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    jet beim Kriegführen zuzuschauen beansprucht meine ganze Selbstdisziplin. Ich hoffe ja immer noch, dass Buktu hier mal hilfreich Tipps geben wird...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #443
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    jet beim Kriegführen zuzuschauen beansprucht meine ganze Selbstdisziplin. Ich hoffe ja immer noch, dass Buktu hier mal hilfreich Tipps geben wird...
    Du kannst Dir sicher sein dass alle Aktionen untereinander stets genauestens abgesprochen sind und Buktu genau gleich verfahren würde.

  9. #444
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich wüsste jetzt auch nicht, was jet hätte besser machen können. Der Plan war klar, wir warten darauf, dass er Upgraden kann und dann gehts los.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #445
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Kumasi hätte schon beim vorletzten Angriff eingenommen werden können. Doch hattest du dich da einfach wieder zurück gezogen. Warum auch immer. *Schwamm drüber*

    Jetzt hast du da Schiffe und und und.... (dann hagelt der neue Patch dazwischen und die Rammen nützen nichts mehr - echt Pech). Also wieder Verzögerungen, die gar nicht nötig wären, wenn man die Sache mal konsequent angehen würde. Es war auch schon die zögerliche Grundhaltung im 41/42er, welche jet letztlich den Sieg verwehrt hatte. Es ging nie zielgerichtet voran. Der Masterplan war entweder nicht vorhanden oder eben kacke.

    Aber so spielt jet nun mal. Das weiß ich und das wissen alle anderen, die sich damit befassen. Einfach mal variabler werden und bissiger.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #446
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Kumasi hätte schon beim vorletzten Angriff eingenommen werden können. Doch hattest du dich da einfach wieder zurück gezogen. Warum auch immer. *Schwamm drüber*
    Ich weiß zwar jetzt nicht was der vorletzte Angriff war, ich erinnere mich aber gut wie ich mit zwei angeschlagenen Schwertern vor ner 50-er Stadt mit Mauern stand drum mein vorläufiger Abzug. Dazu Simis Flanke und meine Pferde auf dem Präsentierteller.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du da Schiffe und und und.... (dann hagelt der neue Patch dazwischen und die Rammen nützen nichts mehr - echt Pech). Also wieder Verzögerungen, die gar nicht nötig wären, wenn man die Sache mal konsequent angehen würde. Es war auch schon die zögerliche Grundhaltung im 41/42er, welche jet letztlich den Sieg verwehrt hatte. Es ging nie zielgerichtet voran. Der Masterplan war entweder nicht vorhanden oder eben kacke.
    Ja das ganze Zeug habe ich dank guter Planung wie ich meine! Es braucht jetzt nicht mehr viel und ich komme damit durchs Spiel. Ein Einzelspiel herzunehmen ist fragwürdig, aber wenn Du schon das 42-er hernimmst: Da war ich selbst nicht so extrem zufrieden, aber im Vergleich lag ich soweit ich das überblicken konnte besser als mein Pendant im 41er (Marc) also so "kacke" wars dann auch wieder nicht. Platz 2 war da sicher kein Selbstläufer.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aber so spielt jet nun mal. Das weiß ich und das wissen alle anderen, die sich damit befassen. Einfach mal variabler werden und bissiger.
    Okay schön wusste gar nicht das sich so viele explizit damit befassen! Dass ich vorsichtig agiere weiß ich eh, viel mehr als so postum-Kommentare würde helfen: Quote bitte jene Screenshots wo Du mit welcher Einheit anders und bitte auch wie anders Du gezogen wärst. Damit würde der größte Effekt erreicht werden, ich wäre sehr willig aber in diesem Fall kann ich Dir sagen dass bei jedem Schritt unzählige whatsapp Bilder hin und her gingen zwischen Buktu und mir sodass sogar zwei PErsonen von Deinen Weisheiten profitieren könnte, also ich warte und freue mich auf bessere Taktics von Dir.

  12. #447
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 94:

    Und damit hoffentlich wieder zurück zum eigentlichen Spiel

    Zuerst gibts eine Civic, sobald jet soweit ist, können wir also eine Militärallianz schließen. Außerdem laufen die erstem Impi über die Straßen
    Bei den Politiken habe ich Einfluss pro Runde gegen die Karte für den ersten Gesandten getauscht.

    Bild

    Denn ich schicke diese Runde mal meine Gesandten raus. In die roten Stadtstaaten. Das sollte ordentlich Bonus auf Einheiten in Ulundi geben.

    Bild

    Dann verlängere ich offene Grenzen mit Marc.

    Bild

    Das Impikorps braucht sogar dank der Gesandten (kamen eigentlich erst ganz am Ende des Zugs) nur noch 3 Runden

    Bild

    Ndondakusuka baut ein Katapult, Ondini hat nächste Runde den Streitwagen fertig und baut dann auch eins. Das Korps soll dann als Alternative zur Ramme mit in den Osten. Ich bin mir nicht sicher, wie das in diesem Spiel mit Mauern und Ramme sein wird, da im Wiki z.B. noch die alten Daten zum Sägewerk stehen, aber sicher ist sicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 468.jpg (563,9 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 469.jpg (562,3 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 470.jpg (264,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 471.jpg (605,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 472.jpg (723,6 KB, 59x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #448
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Schwert nimmt weiter die Beine in die Hand. Aufgrund des Friedens mit Karthago allerdings nicht mehr so nötig.

    Bild

    Dann gehts an die Front. Sangju ist diese Runde ohne Gouverneur deutlich schwächer. Die Bolzen fliegen...

    Bild

    ...und das einzelne Schwert kann locker in die Stadt marschieren. Dank Zulutrait wird es damit automatisch zum Korps

    Bild

    Die übrige Armbrust guckt mal ein wenig ins Aztekenland. Einen Schuss auf die Pike verkneife ich mir aber. Auch wenn wir mit Marc und Schlappi verbündet sind, heißt das ja nicht, dass wir ein großes Interesse daran haben, dass die beiden schnell mit den Einnahmen fertig sind.

    Bild

    Danach zieht sich die Armbrust wieder zurück, damit der Straße in meiner Hand bleibt. Die Loyalität von -0,8 bessere ich mit Victor natürlich auf. Außerdem geht als erstes das Monument in den Bau. Und, wie bereits angekündigt, kaufe ich vom Plündergold eine neue Ramme. Mit Impis und Schwertern funktioniert die ja auf jeden Fall weiter.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 473.jpg (643,7 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 474.jpg (797,9 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 475.jpg (786,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 476.jpg (720,6 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 477.jpg (705,0 KB, 66x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #449
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte haben sich durch die Einnahme zu unseren Gunsten verschoben, wir sind mit 619 wieder an der Spitze.
    Und wie im 2er PBC auch hier die Frage, wie wollt ihr in Zukunft die Rankings sehen? Mit dem neuen CQUI ähnlichen Feature, wie hier im Screen? Auf die alte Weise? Oder doch beides?
    Ich werde die Antworten aus allen Storys nehmen und mich später damit entscheiden.
    Auf jeden Fall sehen wir jetzt wieder alle Werte. Auffällig dabei: Ich bin in der Forschung echt schlecht dabei, durch wenige Städte und wenige gute Campusspots (der 2. hat z.B. einen Bonus von +0). Dafür sind jet und ich kulturell Nummer 1 und 2 .
    Mein Militärwert sieht auf den ersten Blick mit 380 auch nicht wirklich gut aus, allerdings habe ich ja fast nur Korps, die den Wert verzerren. Außerdem sind die neuen Impis und die Aufwertung des Schwerts zum Korps noch nicht mit drin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 478.jpg (741,1 KB, 62x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #450
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 95

    Ja jetzt wird`s (endlich) ernst! Karthago hat Frieden mit uns geschlossen und die Mini-BEdrohung aus dem Westen ist somit vorübergehend aus. Das Weltwunder hängende Gärten ist mein und bringt drei ZA-Punkte.
    Bild

    Der Doppelschuss-Bogi kann nun auch ausgelevelt werden, ein weiterer Bogi kommt abschließend nächste Runde dran was sich genau für den Politikkartenwechsel ausgeht.
    Bild

    Und wieder habe ich mit Buenoa Aires einen neuen StSt aufgedeckt!
    Bild

    Ebenfalls auf der Agenda für diese Runde stand, den gr. Händler mit Glauben wegzukaufen. Ein GEsandter ist immer fein und Aufbesserung der Staatsfinanzen können wir gut gebrauchen da der Einheitenunterhalt immer deutlicher wird.
    Bild

    Das bringt auch eine nette Inspiration.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •