Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 397

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #376
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.386
    Runde 79:

    Jet hatte ja das neue Zeitalter angekündigt. Ich bin in einem normalen gelandet und hate die Freie Forschung gewählt. Damit gibt es für jedes Heureka einen Zeitalterpunkt. Ansonsten bekomme ich zum Rundenbeginn eine Inspiration.

    Bild

    Dank des neuen Zeitalters sinken die Kosten für die Civics, jetzt sind es nur noch 8 Runden bis zu Korps

    Bild

    Babanango baut nach langer Überlegung den Kornspeicher, denn Wohnraum ist knapp. Dazu kann ich mit Plündergold hoffentlich recht bald einen HW kaufen, der dann die beiden Minen östlich errichtet. Außerdem ist der Kornspeicher in 4 Runden fertig, dann kann die Stadt sich an der Rüstung beteiligen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 383.jpg (668,3 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (477,0 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 385.jpg (603,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 386.jpg (744,1 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 387.jpg (655,9 KB, 88x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  2. #377
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354

    Runde 80

    Dann schließe ich gleich an. Auch bei mir wird es diesmal nicht sehr viel (erfreuliches) geben. Ich bekomme zwar einen ZA-Punkt für die Erfindung der Maschinen, aber gleichzeitig haben die Araber mit Petra ein Wunder erbaut, welches wohl einen weiteren guten Builder-boost geben wird.
    Bild

    Ebendieser ist es auch, der mir den Suzeränstatus in Sansibar abspenstig macht indem er mit mir gleichzieht. In Absprache mit Buktu verzichten wir hier aufs Nachlegen und sparen vorerst den einen Gesandten der noch verfügbar gewesen wäre.
    Bild

    Verwaltungsarbeit, die hauptsächlich St. Petersburg betrifft. Ein Missionar darf zu einer Mission aufbrechen und zuerst Astrachan bekehren.
    Bild

    Der zweite Wald wird gerodet und drückt die Restbauzeit für die TA auf eine verbleibende Runde.
    Bild

    Auch im Hinblick auf ein erstes Industriegebiet dort wird als nächstes die Ausbildung erforscht, alle Minen profitieren ebenso. Mehr Produktion braucht das Land!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354
    Überblick:
    Bild

    Wenn es nach Wunsch läuft wird es hier nächste Runde nur so an Beförderungen regnen.
    Bild

    Durch das zweite Wunder zieht Schlappi kurzfristig nach Punkten an mir vorbei.
    Bild

    Schließlich bekommt MArchueff eine Freundschaftsanfrage.
    Bild

    Bonuspic: Welch herrlicher Anblick, der hoffentlich noch getoppt wird nächste Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.386
    Runde 80:

    Eine sehr ruhige Runde. Ich kann mit meinem ersten Sägewerk am Fluss die Produktion von Ulundi nochmal steigern und dazu ein Heureka (+ Zeitalterpunkt aus der Widmung) abgreifen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 388.jpg (600,9 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 389.jpg (677,7 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 390.jpg (611,5 KB, 72x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  5. #380
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354

    Runde 81

    Ich fasse mich in dieser Runde recht kurz: Das Wunder Terrakottaarmee steht!
    Bild

    Dann hätte ich maximal noch hunderte upgrade-pics, aber die kann ich ohnehin nicht mehr alle zuordnen! Aber unterbrochen wurde die Serie von einem Bild, nämlich nachdem der erste 4-er Bogi mit Doppelschuss aus der Taufe gehoben wurde:
    Bild


    Die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.386
    Runde 81:

    Mein Späher ist ausgeheilt, allerdings sind überall Barbaren im Umkreis... mal sehen, wie ich ihn da raus bekomme.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 391.jpg (513,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 392.jpg (681,6 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 393.jpg (598,9 KB, 62x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  7. #382
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354

    Runde 82

    Unsere Absprachen klappen hervorragend, so auch beim storyschrieben, ich übernehme gleich volley!

    Ein Baby ward geboren! Aber es ist ein besonderes, damit habe ich als erstes 10 Bevölkerungspunkte.
    Bild
    Es darf übrigens gleich in der Städtischen Bibliothek heimisch werden.

    Und ein Löwenbaby in Babanango! Heißt soviel wie die Reli verbreitet sich endlich.
    Bild

    Nichtsdestotrotz wird noch ein weiterer (letzter) Missionar rekrutiert.
    Bild

    Und dann bemerke ich dass ja sogar die Galeere eine Beförderung durch die Terrakottaarmee frei hat!
    Bild

    BEfördert habe ich jetzt noch nicht aber eine Idee ist mir dadurch gekommen. Zuerst die Übersicht: In Astrachan wird sich nächste Runde enorm viel tun: Stadt missionieren, Sumpf gerodet, Wald gerodet und Regierungsbezirk gesetzt. Ich weiß nur noch nicht obs gscheiter ist zuerst zu missionieren und danach den Sumpf roden umgekehrt. Was ist besser, weiß das wer?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354
    Zurück zur Idee: Wir könnten Kumasi umschiffen und mit ein paar Einheiten einfach an der Küste anlanden. Dazu bräuchte man den Schiffsbau, eine zweite Galeere fürs Heureka (und als Schutz für die gewasserten Einheiten). Hm.
    Bild

    Ausrichtungsbaum aktueller Stand: Ich will natürlich zur Monarchie aber den Feudalismus bräuchte ich für..
    Bild

    die Ritter, das wäre doch nice. Bin am Überlegen ob ich das forcieren soll.
    Bild

    Forschungstechnisch geht`s Kopf an Kopf mit Saladin daher.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.386
    Ich würde sagen erst missionieren und dann roden (egal ob mit 6 oder 7 Bürgern brauchst du ja 4 Gläubige für den Mehrheit). Wenn du erst missionierst wird meine ich der neue Bürger dann auch gleich mit gläubig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  10. #385
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen erst missionieren und dann roden (egal ob mit 6 oder 7 Bürgern brauchst du ja 4 Gläubige für den Mehrheit). Wenn du erst missionierst wird meine ich der neue Bürger dann auch gleich mit gläubig.
    Danke.

  11. #386
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.386
    Runde 82:

    Ich erreiche kulturell das Mittelalter, außerdem gibts das Heureka für Stirrups.

    Bild

    Das heißt der Feudalismus ist endlich fertig! Außerdem noch die Mathematik. Die neue Karte mit Bonus auf Melee, Anti-Kav und Ranged Einheiten bis Renaissance kommt direkt rein. Die wirkt auf Armbrüste, Schwertis und Impis.

    Bild

    In der HS fange ich dann direkt eine Armbrust an. 4 Runden soll das ganze dauern, damit kann ich in der Zeit bis zu Impis (8 Runden) direkt 2 Armbrüste bauen. In 5 Runden sind dann auch Korps bereit. Langsam geht es wieder Richtung Krieg.

    Bild

    Ondini baut einen Händler. Damit soll das Gold pro Runde gesteigert werden, damit ich mir mehr Truppen leisten kann. Danach kann ich einen Speer bauen, den ich dann direkt mit dem Speer bei NDondakusuka zu einem Korps machen kann.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 394.jpg (566,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 395.jpg (644,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 396.jpg (659,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 397.jpg (681,4 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 398.jpg (696,9 KB, 57x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  12. #387
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.386
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 399.jpg (618,1 KB, 56x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  13. #388
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354

    Runde 83

    Schlag auf Schlag geht es weiter. Die Forschungen waren klar, das Heureka beim Feudalismus gibt es dank Buktu.
    Bild

    Nun die große Astrachan-Aktion:
    Bild
    Step 1 - Reli verbreiten.

    Gemäß der Vorschau hat es geklappt, die Nahrung hat wie man sieht wieder Nahrungszuwachs dank dem Schrein.
    Bild
    Step 2: Einen weiteren Bürger holen mittels Sumpfrodung.

    Bevlkerung ist auf 7 gestiegen ein weiterer Bezirk ist möglich.
    Bild
    Step 3: Wald roden, Tempel damit fertigstellen (wieder mehr Nahrung) und den Platz für den Regierungsbezirk freiräumen.

    Taraa! dieser steht in bereits 2Runden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.354
    In St. Petersburg wird das erste Industriebezirk gesetzt, mehr Nachbarschaftsbonus gibt es mit ner Mine die noch gebaut werden muss.
    Bild

    Weiter geht es mit dem Schiffsbau für ne schwimmende Invasionsarmee.
    Bild

    Passend dazu kommt wieder die Marinekarte rein für eine schnellere 2. Galeere.
    Bild

    Überblick:
    Bild

    Und die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.386
    Runde 83:

    4 Runden bis Korps.
    In Babanango wird eine Armbrust eingestellt.

    Bild

    Mein Späher kann sich im Norden eins Barbaren entledigen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 400.jpg (603,3 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 401.jpg (525,8 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 402.jpg (709,9 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 403.jpg (616,0 KB, 20x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •