Seite 25 von 47 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #361
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Desweiteren wird mir nun klar wie es hier im Techtree weitergeht - Verteidigungstakti soll bis auf 1R angeforscht werden damit ich bei Fertigstellung der TA gleich switchen kann.
    Bild
    Auch bei den anderen Forschungen gäbe es richtig viel interessantes, Salpeter erforschen, auf Ritter gehen, den Industriebezirk - aber ich gehe mal auf die Armbrüste denn die brauche ich in jedem Fall und die Sägewerke sind das andere was ich richtig gut einsetzen kann.

    Noch ein Überblick:
    Bild

    Und die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #362
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 77:

    Ich bekomme 1 Inspiration und 1 Eureka.

    Bild

    Dann wird die Freundschaft mit Marc verlängert.

    Bild

    Außerdem biete ich Jet an ihm seine Reliquie kurz abzunehmen. Das ist wichtig, denn nächste Runde kann er den nächsten Schrift rekrutieren und damit sofort ein Schriftstück in dem dann freien Platz erstellen. Dann tauschen wir sofort wieder zurück. Zusammen mit den 2 neuen Monumenten nächste Runde bekommt meine Kultur dann einen hübschen Boost.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 370.jpg (560,4 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 371.jpg (205,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 372.jpg (218,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 373.jpg (678,6 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 374.jpg (594,8 KB, 100x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #363
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 78

    Auch wenn derzeit eher wieder die Ruhe vor dem Sturm angesagt ist gibt es trotzdem viel zu tun - und das ist gut so. Die Klassik endet nächste Runde, Zeit für die letzten Vorbereitungen.
    Bild

    Das Dringendste: Unsere Tauschaktion. Also sofort den Plan, die Vereinbarung, annehmen. Damit ist der Platz im Palast frei.
    Bild

    Jetzt rekrutiere ich den neuen Schrifti.
    Bild

    Dieser erschafft umgehend ein gr. Werk.
    Bild

    Welches nun im Palast ist. Und diese 4 will ich Buktu nun zukommen lassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #364
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ganz einfach indem ich dieses wieder gegen die Reliquie tausche die gerade zu ihm gewandert ist.
    Bild

    Wemma schon dabei sind auch gleich die ausgelaufene Freundschaft mit Marchueff verlängern.
    Bild

    Und auch die offenen Grenzen dürfen dabei nicht fehlen.
    Bild

    Nun zu den inneren Angelegenheiten: Die erste Rodung für die Terracottaarmee, mal schauen was passiert.
    Bild

    Diese bringt 2 Runden, weshalb ich die zweite Rodung verschiebe und ganz einfach die Sumpfrodung vorziehe - einen Bürger eher gewinne - und damit auch eine weitere Runde Bauzeit!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und zwar dank des Wildfeldes im Südwesten, welches seit dieser Runde eingemeindet ist.
    Bild

    Übrigens: Der gr. Schrift hat tatsächlich wie befürchtet nur einen ZA-Punkt gebracht - das wäre ohne Galeerenbau also um genau einer zu wenig für ein weiteren GA gewesen! TOP gemacht!
    Bild

    Auch der "Glaubenspunkte-Plan" ist exakt aufgegangen: Das letzte Pulver Glauben wird verschossen, die neue Stadt erhält instant einen Händler just als der Markt in Astrachan fertig ist.
    Bild

    Die erste Plantage in der potentiell tollen Stadt entsteht.
    Bild

    Und weils so schön ist gleich ein Blick in die neue Feldbelegung, statt dem Tabak im Norden wird gleich mal hier mehr Kohle aus der Seide gewonnen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der Überblick: Das Einkommen wächst schön langsam endlich auf nennenswerte Beträge.
    Bild

    Die Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #367
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 78:

    Ich bekomme ein Heureka, denn mein erster Handelsbezirk ist fertig

    Bild

    Außerdem nehme ich natürlich den Tausch mit Jet an. Die ausgelaufene Freundschaft mit Schlappi würde ich gerne erst ein paar Runden später wieder erneuern, denn dann haben wir ein paar Runden mehr Vorlaufzeit, sollte es jemals zum Krieg kommen.

    Bild

    Mit nun 24 Kultur dauert es nur noch 13 Runden bis Korps. Sobald Feudalismus fertig ist werde ich dann wieder mit Rüsten anfangen.

    Bild

    Ulundi baut als nächstes den Markt, das Gold nehme ich gerne mit. Danach soll der Händler folgen. Damit kann ich dann durch eine Auslandshandelsroute weiteres Gold generieren. Danach sollte Feudalismus fertig sein und die Rüstung beginnen.

    Bild

    Ndondakusuka baut den Kornspeicher, da der Wohnraum auf 3/3 steht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 378.jpg (615,8 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 377.jpg (474,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 376.jpg (224,8 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 379.jpg (645,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 375.jpg (691,4 KB, 70x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #368
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Gleiches Spiel in Ondini, nur steht es hier bei 5/5.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 380.jpg (677,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 381.jpg (654,1 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (588,6 KB, 63x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #369
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 79

    Willkommen im Mittelalter! Sim hat die Pyramiden weggebaut, der angedachte Plan wird nun geändert in Erobern. Wie man sieht habe ich gleichzeitig das Heureka für die Militärtechnik errungen und - leider - die Verteidigungstaktiken fertig erforscht. LEtzte Runden standen noch 2R da, leider ist ein gut getimedes switchen der Politikkarten mit Fertigstellung der Terrakottaarme nicht möglich - nungut, muss man so nehmen. Ich will mich darüber aber auch ganz sicher nicht beschweren dass die Kulturforschung schneller vorangeht!
    Bild

    Denn immerhin kann ich nun Magnus umso früher befördern..
    Bild

    ..und der neu eingerichtete Handelsweg profitiert dafür umso früher vom Nahrungsbonus, ebenso wie St. Petersburg selbst.
    Bild

    Ein Jagdlager wird errichtet.
    Bild

    Immerhin rutscht Korea in ein dunkles Zeitalter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich selbst wähle nun die freie Forschung als Widmung, Monumentalität bliebe weiterhin attraktiv aber zumindest Siedler will ich keine mehr kaufen und somit legt sich der Fokus auf die Forschung.
    Bild

    Mein Spähschiff kann nun die Küste überwachen.
    Bild

    Nächstes Vorhaben ist nun in Astrachan einen Regierungsplatz zu errichten. Eigentlich habe ich ihn -4 der Stadt vorgesehen, aber man könnte auch das Feld -1-3 der Stadt roden, dann würde er die Lawra auch gleich mitboosten. Auf alle Fälle brauche ich da sowieso noch nen 7. Bürger und den hole ich durch Sumpfrodung. Weiters wird nächste Runde ein Missionar gekauft und hierher entsendet, sodass der Tempel mehr Nahrung in die Stadt bringt.
    Bild

    Endlich sehe ich auf der Linse mal die eigenen Konvertierungs-Zeiten.
    Bild

    Ein zweiter Missionar sollte dann mal in Neu-Moskau die Konvertierung beschleunigen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #371
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Punkte:
    Bild

    Und ein Abstecher zu den gr. Persönlichkeiten: Saladin hatte sich gleichzeitig mit mir den gr. Händler geholt.
    Bild

    Der nächste gr. Händler wäre übrigens mit Glaubenskauf recht günstig-und man würde eine Quest für den Wissenschafts-StSt erfüllen. Nur mal zum überlegen, tendentiell lohnt sich das eher nicht aber ich wollte es nur mal in den Themenspeicher geladen haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #372
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich habe gerade gesehen das bei den Rankings von Buktu steht, das Team 2 führt, obwohl in der leiste des Führungsteams eine 3 steht…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #373
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen das bei den Rankings von Buktu steht, das Team 2 führt, obwohl in der leiste des Führungsteams eine 3 steht…
    Die Teams in der Leiste beginnen bei 1, in der Rangliste mit 0. Warum weiß auch keiner
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #374
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich muss zugeben das hat mich auch schon mal irritiert.

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Hm dunkles Zeitalter bei Korea. Gibt es da nicht diese Karte mit +Kampfstärke und -Heilung außerhalb des Eigenen Gebiets?
    Das wäre schlecht für euch

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •