Seite 19 von 47 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #271
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 56

    Ich habe das Eisen erforscht! Das Problem ist nur: Ich habe kein Eisenvorkommen am Laufen!
    Bild


    Bild


    Nachdem der Feind sich weiter zurückzieht, wird der Handwerker anstatt Sümpfe zu roden mein Eisenvorkommen asap wieder reparieren.
    Bild
    Hier habe ich noch die Schrift eingestellt, was sich im Laufe des Zuges aber wieder ändert. Da ich in St- Petersburg Bev.7 brauche um einen weiteren Bezirk zu setzen, switche ich doch auf das Rad. Eine Windmühle sollte drin sein und ich steh auf diese Streitwagendinger. Und selbst wenn ich sie nicht brauche kann ich schon welche vorbauen für Ritter.

    Ansonsten wird nur weiter vorgerückt und auf die nachkommenden Einheiten gewartet. St. PEtersbug "baut" ein Kagerprojekt, ich brauche Geld zum Upgrade auf Schwertis und die Generalspunkte. Nächste Runde wird dann mit 185 ein Siedler in Nowgorod gekauft und das ehemalige Moskau wieder aufgebaut. Der viele Glaube beim NW ist einfach nur wichtig. Und Astrachan habe ich beschlossen baut eine Ramme.
    Bild

    Die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 56:

    Babanango hat den Handwerker fertig. Und entgegen der ursprünglichen Pläne entscheide ich mich zusammen mit jet hier für den Siedler. Denn nächste Runde wird in Ulundi der Reiter fertig und ich kann die Karten wechseln. Dann produziere ich in beiden Städten Siedler und kann so die Karte maximal nutzen. Außerdem muss Ulundi dann nicht 2 Siedler bauen und hat somit wieder eher Kapazitäten für den Campus und mehr Militär frei.

    Bild

    Da ich es mal wieder mit Screens wegen den WA Bildern verkackt habe, kriegt ihr mal das Handyfoto für jet zu sehen. Die Qualität ist zwar grausig, aber man erkennt zumindest die Aufstellung der Truppen. Im Fog of War sind noch 2 weitere Bogis des Azteken, daher wäre ein Angriff diese Runde Selbstmord gewesen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Der Araber macht inzwischen die doppelte Forschung von mir Da müssen wir aufholen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 263.jpg (574,5 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpeg 264.jpeg (200,4 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (681,2 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 266.jpg (593,2 KB, 118x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #273
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 57

    Diesmal hab ich fast nur ein vorher-nachher Bild, da sonst eigentlich nichts los ist:
    Bild

    Der Siedlerkauf in Novgorod wird getätigt.
    Bild

    Die Aufklärung besagt dass der Koreaner im Norden seine Streitkräfte versammelt hat. Ich denke er will hier eine Stadt gründen!
    Bild

    Die Punkte:
    Bild

    In 2Runden hat Korea den gr. General.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein Ausschnitt aus der Militärwertung:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #275
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 57:

    Bei mir werden Tech und Civic fertig. Damit darf ich dann die Karten wechseln und nehme die Siedlerkarte rein.

    Bild

    Der Siedler in Ulundi dauert damit 2 Runden, der in der 2. Stadt 4.
    Ich könnte eine Civic, ich meine es war Mystik, in 2 Runden abschließen und damit nach beiden Siedlern schnell wieder die Karten wechseln.

    Bild

    Die Front. Der Azteke weicht leicht zurück, ich setzte vorsichtig nach. Der angeschlagene Reiter im Süden zieht sich nach dem Screen noch auf den Weizen zurück.
    Wenn wir bei mir mal Militärpunkte zählen, kommen wir bei mir ca auf 387 (ein Schwerti deckt die Flanke nach Karthago und ist nicht im Bild, den Speer im Lager bei Ulundi muss man erahnen und der Späher ist noch unterwegs). Davon stehen allerdings nur 351 im Ranking, da ein Reiter diese Runde fertig wurde.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.
    Hier brauchen wir jetzt meinen eben errechneten Militärwert. Addieren wir da jets Wert drauf kommen wir auf 726. Der Azteke hat 318. Kombinieren wir das mit kann Sim maximal einen Militärwert von 407 (eher noch etwas weniger, da zwei meiner Einheiten noch ganz leicht angeschlagen sind) haben. Wir kennen 5 Reiter, 1 Krieger und 1 Bogen, das wären 225 Punkte. Bleiben (der Einfachheit halber mit 400 Punkten bei Korea gerechnet) noch 175 Punkte über. Das könnten 3 bis 4 Reiter und 1 bis 2 Bögen zusätzlich sein.
    8 oder 9 Reiter sind schon eine echte Ansage, vorallem, wenn sie bald ihren General hat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 267.jpg (609,1 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (650,1 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (694,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (666,2 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (749,5 KB, 98x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #276
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 58

    Oh sehr gut, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber ich habe die Inspiration für Spiele und Erholung! Nun werde ich das bis auf 1R anforschen und dann für raschen Kartenwechsel so belassen.
    Bild

    So sieht die Front aus: Im Norden zieht sich der Feind weiter zurück, im Süden gräbt er sich ein.
    Bild

    Nun muss ich schauen wie ich ihn möglichst verlustfrei knacken kann. Leider sind meine Reitereinheiten noch unerfahren.
    Bild

    Hier rücke ich ganz zart vor und schicke Marchueff die aktualisierten Aufklärungsdaten.
    Bild

    Im Süden positioniere ich mich derweil mal so. Ich hoffe dass mein Bogenschütze -7 von dem Berg nächste Runde feuern kann.
    Bild
    Siedler ist unterwegs und der Handwerker schon auf dem Eisen drauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Übersicht: Nächste Runde ist mein Generalprojekt fertig, ich hoffe ich kann damit zumindest 2 Krieger zu Schwertern aufleveln. Weiters könnte ich schwere Streitwagen bauen, wenngleich ich sehr gerne noch die Stallungen in St. Petersburg bauen würde. Mal sehen.
    Bild

    Die Punkte: Immer noch letzter.
    Bild

    Die Reliausbreitung hat einen schweren Rückschlag erlitten durch den Verlust von Moskau, es gibt aber wieder Licht am Ende des Tunnels.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 58:

    CRoy zieht sich ein wenig weiter zurück.

    Bild

    Generell habe ich mal schnell geguckt, was die Gegner so an Gold haben. CRoy hat keine großen Einnahmen und keine großen Rücklagen.

    Bild

    Bei Korea sieht es ähnlich aus. Groß Upgraden können die beiden nicht in naher Zukunft.

    Bild

    Ich werde mal etwas offensiver, da der Spähreiter (-7 des Adlers) nach dem Zug nicht mehr zurück konnte. Evtl kann der jetzt von allen 3 Bögen angegriffen werden.
    Ich möchte aber gern die Positionen für die Siedler schnell sichern, ich habe ja sonst kaum noch Platz.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 272.jpg (690,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (336,1 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (220,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (727,2 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 276.jpg (687,5 KB, 77x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #279
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 277.jpg (610,2 KB, 76x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #280
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 59

    Juchuu, das Rad wurde erfunden!
    Bild
    Nebenbei auch die Wassermühlen und Streitwägen.

    Kumasi ist wieder an Sim gegangen und erklärt uns den Krieg. Korea zieht sich auf allen Fronten weiter zurück.
    Bild

    Während ich die neuen Positonen seiner Einheiten erspähe, repariere ich das Eisen (3R für den Reiter statt 4R in Novgorod) und schaue wieviel das Upgrad eauf Schwertkämpfer kostet. Es sinf 55
    Bild
    Somit werte ich jetzt keine EInheit auf, da ich Unterhalt sparen will um schneller an 2 Upgrades zu kommen.

    In St. Petersburg baue ich die Wassermühle! Wenn wir schon so schwach forschen sollten wir auch jedes Heureka mitnehmen. Immerhin hat St. Petersburg auch Reis.
    Bild

    Und ich gehe auch gleich auf Bauwesen, denn das liegt auf dem Weg zu den wichtigen Bogenschützen und Sägewerken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich streue wieder einen Handwerkerkauf ein, denn es gibt viel zu verbessern. Mit Moskau-Neu sollte auch schnell wieder der Glaube für weitere Handwerker und zumindest noch einen Siedler gesammelt werden.
    Bild

    Die Übersicht: Meinen Reiter an der Nordfront habe ich zur Entlastung für Dich Buktu an die Feindeinheiten herangezogen!
    Bild
    Er sollt eigentlich nur von einem Bogen und dem Reiter angeriffen werden können, macht umgekehrt aber Druck auf seine Bogenschützen.

    Punkte und Endstand im Süden:
    Bild
    Mein Reiter steht bisschen risky ja, aber sollte ich eine Einheit verlieren wird er das danach auch. Und ich wollte gezielt Druck machen da ich schätze dass sein General noch zumindest 1R brauchen wird und vorher wird er glaube ich nicht angreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Danke für die Hilfe
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #283
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 59:

    Der 1. Siedler ist fertig und kann in 4 Runden endlich meine 3. Stadt gründen. Als nächstes wird der Campus wieder aufgebaut. Danach würde ich gerne den Kornspeicher bauen, da das Wachstum derzeit durch das Housing arg gedrosselt ist.

    Bild

    CRoy zieht sich weiter zurück, diese Runde hat er auch den ersten Reiter fertig. Ich lasse ein paar Pfeile fliegen, wenn der Adler für die Beförderung stehen bleibt ist er vielleicht leichte Beute.

    Bild

    Ich habe mal die anderen gegründeten Religionen angeguckt. Der Azteke geht auf Produktion und Gold.

    Bild

    Während Arabien auf Annehmlichkeiten. Wissenschaft und Gold geht. Beides nicht schwach!

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 278.jpg (642,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (717,1 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (419,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 281.jpg (427,7 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (718,9 KB, 68x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #284
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 283.jpg (611,7 KB, 69x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #285
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 60

    Für den Zug habe ich mir viel Zeit genommen. Zunächst keine Nachrichten, der Feind zieht sich weiter zurück.
    Bild

    Eine große Überlegung war, ob Moskau auf dem gleichen Standort errichtet werden sollte wie zuletzt oder auf die hemalige hl. Stätten- Position (-1). Aufgrund der Tatsache, dass dies Unterfangen noch 2 weitere Runden gedauert hätte und die ganzen NW-Felder zwar verlockend sind, aber auch die Nahrung fürs Wachstum fehlt habe ich mich dafür entschieden es so zu machen wie bei der ersten Gründung.
    Bild
    Sofort wird der Krieger attackiert, wobei ich auch da lange überlegt habe ob das so gut ist da er Erfahrung bekommt und ich ihn eh nicht kleinbekomme und vor allem kein weiterer Reiter Platz auf der Straße hat in der Konstellation. Trotzdem wollte ich den Druck aufrecht erhalten und gebe den Befehlt zum AAAAAAANGIFF!!!!

    Der Angriff hier wird noch +4-fach unterstützt durch Flankierung.
    Bild

    Noch-Woronesch bekommt das Reisfeld von Nowgorod und verbraucht die letzte LAdung für einen Bauernhof drauf. Somit ist in 3R schon der nächste Bürger da.
    Bild

    Gebaut wird so wie letztens wieder die Lawra.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 47 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •