Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #196
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Punkte: Der Koreaner kann anscheinend super buildern - gut dass ich nächste Runde eine weitere Stadt haben werde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 39:

    Bei mir ist mal so gar nichts los... Nächste Runde ist der HW fertig, aber sonst gibts nichts zu berichten. Daher sofort die Punkte.

    Bild

    Und dazu die Rankings. Wir sind in der Forschung letzter. Zu blöd, dass wir die Erträge der Hälfte nicht sehen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 166.jpg (626,3 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (539,6 KB, 135x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #198
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 40

    Bei mir tut sich da im Augenblick etwas mehr, zunächst die Bonushütte - tja 13 sind da drin, nicht grad der Burner.
    Bild

    Mein Krieger hat hier was abbekommen, dafür wird eine Stadt gegründet an Ort und Stelle (hätte ich Moment eh nicht weiterziehen können Richtung -1) und der Krieger kann mit neuen Kräften dank Beförderung nächste Runde wieder austeilen.
    Bild

    Leider hat diese Lawra nur +1 als Nachbarschaftsbonus aber trotzdem brauch ich das Teil wegen den Gebäuden.
    Bild

    Das wars dann auch schon, weitere Barbaren aus dem Süden unterwegs.
    Bild

    Die Punkte: Mit 105 überspringe ich als erstes die 100er- Marke.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Schöner Zug
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #200
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 40:

    Der Handwerker ist fertig und macht sich auf zum Roden. Neu gebaut wird der Siedler, zumindest solange, bis ich das Lager setzten kann.

    Bild

    Die Punkte. Team 2 geht schon gut ab, während Team 3 inzwischen ein wenig hinterher hängt. Allerdings wird da bald das Wunder fertig und sie sind dann wieder dran an uns. Gut, dass jet bald Siedler spammen kann über seinen Glauben.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 169.jpg (657,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (589,1 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (570,9 KB, 110x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #201
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 41

    Ich habe wieder eine (gute) ereignisreiche Runde zu bieten! Und das mit dem Beginn der Klassik, passt gut zusammen.
    Bild

    Die Barbaren karren von Süden her noch einiges ran.
    Bild

    Ein Blick nach Osten: Der Koreaner hat sicherheiten in Form von zwei Einheiten aufgebaut, auch mein Handwerker riskiert einen Blick um diese Landzunge zu umreissen - dahinter gehts schon wieder weiter mit Wasser.
    Bild

    Nun endlich der Moment auf den wir schon lange hinarbeiten - Die passende Widmung zum guten Glaubensoutput!
    Bild

    Ich will mal Eisen auch nutzen, daher kommt nun diese Forschung rein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei den Ausrichtungen dauerts nur eine Runde bis zur nächsten Politik.
    Bild

    Nun noch bisschen Barbaren aufmischen. Krieger knackst BarbBogi an, Bogi killt. Barbbogi.
    Bild

    Nachdem mein Bogi auf dem Hügel auch noch den Barbkrieger gekillt hat sieht es so aus. Der Handwerker sorgt für die erste Pferdekoppel.
    Bild

    Die Runde ist noch nicht aus. Denn der angesparte Glauben reicht für einen Siedler in St. Petersburg..
    Bild

    ..und noch einen in Moskau!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Weiters wird Magnus rekrutiert, der mit Bef.2 in der neuen Stadt für einen weiteren Siedler spawnen soll ohne Bevölkerungsverlust. Ich muss eh noch Glauben wieder ansparen, währenddessen kann Magnus etablieren.
    Bild
    Wegen Spots sprechen sich Buktu und ich nochmal ab bis zum nächsten Umlauf.

    Die Punkte: Jetzt heißts mit Siedlerspam wirklich dranzubleiben an Korea, ich bin nur aufgrund der ZA-Punkte vorne aber der heimliche Führende ist sicher er.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Schöne Runde Der Siedlerspam kann los gehen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #205

  11. #206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 41:

    Ich kriege ein Normal Age. Team Mongolei-Arabien ebenso, Team Azteken-Korea ist komplett im Golden Age. Als Widmung wähle ich die freie Forschung, da bekommt man erfahrungsgemäß die meisten Punkte raus.

    Bild

    Dann habe ich mal eine kleine Übersicht über den Platz bei uns. Hier Teil 1.

    Bild

    Und Teil 2. Damit sollten wir einen besseren Siedlungsplan aufstellen können.

    Bild

    Beim Koreaner ist immer noch kein Ende des Landes in Sicht.

    Bild

    Die Punkte. jet hat am meisten, aber ich ziehe ihn etwas runter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 171.jpg (578,2 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (676,9 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (746,8 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (411,2 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (679,0 KB, 99x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #207
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dazu die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 176.jpg (595,8 KB, 87x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #208
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das wäre ein möglicher Vorschlag:
    Bild
    Bei diesem spot würde ich neue Luxusgüter und wieder ein Pferdevorkommen erschließen. KArthago würde ich eher nicht erobern und killen, dafür ist der Mehrwert für diese mögliche Kanalstadt zu gering weil an dem Zipfel ist nichts außer diesem NW.

    Und hier Teil 2 könnte so aussehen:
    Bild
    Zu beachten ist die Loyalität wie sie sich für mich letzte Runde dargestellt hat. Sollte das mit dem Bevölkerungswachstum von Moskau nicht besser werden, würde ich dort nicht gründen. Aber damit würde man verhindern dass er auf der anderen Wasserseite gründen könnte. ODER: Ich gehe ganz frech in Richtung Kumasi, wobei ich finde ja dieser StSt gehört erobert..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 42

    Erstens kommt alles anders, zweitens als man denkt..
    Also der erste Blick auf den Save sagt mir dass der Siedlungsplan aktuell so nicht funktionieren wird denn da ist ein Lager entstanden und ohne Einheiten wir der Siedler da nicht durchkommen.
    Bild

    Buktu und ich haben uns hier lange und breit beraten, herausgekommen ist dies: Der Händler startet nach Kumasi und verdoppelt fast meinen Kulturoutput.
    Bild
    Fürs Protokoll: Ich habe die Inspirationen für die Währung und auch für astronomische Navigation bekommen.

    Und so sieht nun die Alternative aus: Damit die Siedler nicht rumstehen ziehe ich mal zu diesen beiden Spots und in Kürze zur weststadt. Buktu geht dafür zum Spot wo jetzt das Lager ist. @Buktu: Bitte mit Deinem Krieger auf meinen kommenden Siedler aufpassen!
    Bild

    Lliang wird rekrutiert und zieht nach St. Petersburg, wo ich den ersten Handwerker nach dem nächsten Siedler holen mag.
    Bild

    Die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Mein Krieger passt auf
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •