Seite 34 von 47 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #496
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 103

    Ich habe die Gilden erforscht und ein Heureka fürs Bankwesen erzeugt.
    Bild

    Hier die Lage für Buktu`s Schwerti vs. Barbarenlager.
    Bild

    Ich mach weiter Richtung Reformkirche.
    Bild


    Nun da ich Einheiten mit Glauben kaufen kann kaufe ich gleich ein Katapult, per Waffenkammer ausgestattet während das erste Katapult bereits rollt.
    Bild

    Pingala erhält schon mal die Erforscher-Fähigkeit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #497
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kumasi wird hiermit zu Bukspace bekehrt.
    Bild

    Mein Späher findet ein weiteres NW und gibt einen ZA-Punkt.
    Bild

    Die offenen Grenzen mit unseren beiden Verbündeten(?) sind abgelaufen und sollen zwecks Aufklärung verlängert werden.
    Bild

    Bild

    An der Front muss einerseits geheilt und andererseits neu formiert werden, die Musketen nach vorne, dahinter die Armbrüste. Die Muskete die letzte Runde Daegu eingenommen hat bekommt mal amphibische Fähigkeiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #498
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und so sieht es nun aus. Ein paar berittene Einheiten versuchen zur Ablenkung den Wasserweg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #499
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 103:

    Ich erhalte die Inspiration für Gilden.

    Bild

    In Korea steht nun ein 2. Hwacha

    Bild

    Leider reicht es diese Runde nicht ganz für den Schwerti, der muss sich aber erstmal zurück ziehen.

    Bild

    Ondini baut den Campus, ich brauche dringend mehr Forschung.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 515.jpg (620,5 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 516.jpg (616,8 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 517.jpg (662,7 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 518.jpg (650,2 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 519.jpg (699,2 KB, 139x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #500
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 104

    EIn Notfall! Gegen mich! Korea hat diesen angenommen und dadurch etwas mehr Stärke gegen mich, aber dafür winken auch fast 1k Gold bei erfolgreicher Verteidigung, von der ich ausgehe.
    Bild

    Ein Vorab-blick auf die Front wo sich Sim weiter passiv verhält und die Leisten an Neuigkeiten.
    Bild

    Ich beginne mit der Rekrutierung eines gr. Admirals.
    Bild

    Da dieser im Binnenmeer von Kumasi entsteht beame ich ihn sogleich ans offene Meer, wo er ab nun auch außerhalb der Küstengewässer erkunden darf.
    Bild

    Ein Blick auf die westhälfte des Reiches:
    Bild
    Achtung übrigens Bubktu, denn Karthago hat wieder Krieg gegen uns!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #501
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Schlappi hat die offenen Grenzen verlängert und so decke ich eine weitere Stadt auf, bevor ich wieder nach Osten ziehe. Den Rest kann hier der Admiral erledigen.
    Bild

    Marc hat in Sansibar gleichgezogen, ich setze einen Gesandten ein um wieder Suzerän zu werden.
    Bild

    So jetzt aber zu dem Wichtigen der Runde: Die Schlacht. Ursprünglich hatten Buktu und ich Überlegungen angestellt, lieber nicht ins Kreuzfeuer der Stadt zu kommen.
    Bild

    Doch ich sehe eine Chance, da gut aufräumen zu können und fortan wird alles darauf ausgerichtet sein, diese beiden vermeintlich in Sicherheit gebrachten Einheiten zu killen. Was nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr befördert werden etc.
    Bild

    Um das zu schaffen muss jede Einheit mit Bedacht gezogen werden, insbesondere der Ritter darf sich nicht bewegen ehe der Weg zum Reiter da hinten nicht frei ist. Ich beginne mit dem Musketier mal ein FEld vorzuziehen, nun folgt die Armbrust aus der Stadt Daegu und attackiert den Speerkämpfer sehr solide.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #502
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die nächste Armbrust wagt sich aus der Deckung und macht den Kill.
    Bild

    Für eine Parade zwischendurch muss auch noch Zeit bleiben!
    Bild

    Weiter geht`s. Armbrust #3 zieht auf diesen Hügel und schwächt die Pike.
    Bild

    Die vordeste Muskete macht Platz und flankiert den nachrückenden Musketier, der seitlich zuschlagen kann.
    Bild

    Und wie! Gerade mal 8 Schaden bekommen und den fast vollen Pikenier gekillt. Wenn man bedenkt dass dieser wiederrum meine Ritter ebenso gut schlagen kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #503
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und jetzt wäre der Weg frei für den Ritter zu seinem Ziel!
    Bild

    Bevor der Angriff ergeht wird der General noch besser positioniert.
    Bild

    Letzter Move: Nach diesem lockeren Sieg räumt meine Muskete auch noch den Schwerti aus dem Weg.
    Bild

    Bild

    Nun wird in Daegu ein Musketier..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #504
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    ..und in Kumasi noch ein Katapult jeweils mit Glauben gekauft.
    Bild

    Am Ende ernenne ich noch Amani..
    Bild

    ..und entsende sie nach Sansibar um die Position dort zu festigen.
    Bild

    Der Endstand und die Punkte. Zwei Ritter sind noch ganz nach vorne auf die Stadt gezogen als Puffer. Den Wasserweg habe ich wieder verworfen nachdem Marc da nichts besseres zu tun hat als mich zu blocken.
    Bild

    Jetzt heißt es voll drauf und möglichst schnell diesen Krieg zu gewinnen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Wow - starke Runde! 4 Einheiten rausgenommen, das ist natürlich echt gut. Doku auch wie immer echt Klasse!

    Du wirst wohl selber eine oder zwei Einheiten verlieren. Hast du schon eine Kampfvorschau gegen die Mauer gemacht?

  11. #506
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja das ist zu befürchten, doch jetzt ist die Zeit gekommen voll drauf zu gehen daher werden keine halben Sachen gemacht und Einheiten fleißig im Vorfeld bereits mit Glauben gekauft. Zu gerne hätte ich den beispielsweise für den Kauf eines gr. Wissenschafters gespart, aber jetzt den übernächsten Schritt zu machen wo dieser noch nicht unter Dach und Fach ist wäre ein Fehler, wie mich die Vergangenheit schon gelehrt hat.

  12. #507
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 104:

    Ich bin am Lager der Roten angekommen.

    Bild

    Dann erholze ich mir den Campusplatz. Immerhin +2 gibts hier an Boni.

    Bild

    Sangju bekommt als vorgeschobener Posten Mauern. Außerdem sieht man, dass das Hwacha aus dem Lager weg ist, das zieht wohl Richtung Stadt - oder Belagerung! Es heißt also aufpassen.

    Bild

    Auch ich Rücke dann vor und kann immerhin einen Speer mitnehmen. Nun ja, nächste Runde können wir hoffentlich schon mal die Mauern vernichten, das würde unsere Verluste minimieren (1 60er Angriff weniger!).

    Bild

    Einmal den Kompletten Endstand. Zusammen haben wir glaube ich diese Runde 5 Einheiten von Simmy vernichtet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 520.jpg (488,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 521.jpg (609,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (653,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (658,0 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (608,8 KB, 66x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #508
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dazu die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 525.jpg (683,1 KB, 69x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #509
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 105

    Es geht ins Eingemachte und es werden keine Gefangenen gemacht. Meine beiden Frontritter wurden zu Opfern, aber das war noch der best case, Schaden von den in dieser Situation viel wertvolleren Musketen oder gelevelten Armbrüsten wurde dadurch vermieden. Ein Reiter hat einen Ausfall gemacht.
    Bild

    Unverhoffterweise hat auch eine entlegene Galeere was abgekriegt durch einen Armbustschuss. Trotzdem zieht sie einmal -3 um von dort einen Angriff auf die gewasserte Einheit zu bremsen. Da wird am Ende des Tages noch eine Beförderung rausschauen.
    Bild

    Der Missionar stellt Reli-Gleichstand in Daegu her, für eine Bekehrung reicht`s freilich nicht.
    Bild

    Dieser Handelsweg wird urgently verlängert. Btw ein neuer Händler wurde nach Kumasi verlegt, ein weiterer Händler wird bereits nächste Runde fertig (und wird nach Daegu verlegt werden).
    Bild

    Und schon geht`s los mit den Kampfhandlungen. Gleich vorweg: Diesmal ging sich bei weitem nicht alles optimal aus, es konnten nicht die besten Angriffe gefahren werden aber es wurde wirklich alles Ziel untergeordnet, der Stadt den meisten Schaden zuzufügen. Los geht es aber mit einem naheliegenden Direktkill! Der Platz muss freigeräumt werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #510
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Musketen rücken vor, ein Ritter an der Flanke verleiht zusätzlichen Bonus. Der 3-er Muskete hätte den Pike noch mehr geschadet, mit Glück auch direkt ausgeschaltet. Gewählt wird aber die Sicherheitsvariante, diesen erstmal schwer anzuschlagen und den Kill eine Armbrust erledigen zu lassen, um das Feld einem weiteren Angriff zur Verfügung stellen zu können.
    Bild

    Dieser Kill bringt der Armbust lvl4-Beförderung und sie steht auf einem guten Verteidigungsfeld, ich hoffe er überlebt hier auch.
    Bild

    So jetzt geht`s reium los mit den Stadtangriffen.
    Bild

    Bild

    Die Mauer ist schon gut beschädigt, ein bereits angeschlagener Ritter eilt nach vorne und geht auch lieber auf die Stadtmauer als auf den Reiter daneben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •