Seite 13 von 47 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #181
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So sieht es dort aus, der Späher kann befördert werden!
    Bild

    Punktetechnisch sollte ich jetzt bei 95 halten.
    Bild

    Ein Blick in die HS. Handwerker fertig in 2R, danach möchte ich zu den Oliven, ich brauche ein Luxusgut. Dafür fehlt mir noch die Bewässerung. Nachdem das Pferdevorkommen danach eingemeindet wird kann ich dort auch gleich die ersten Gaule erschließen.
    Bild

    Also muss ich jetzt auf Bewässerung umstellen sonst kann ich keine Plantage errichten. Was genau brauch ich eigentlich für das Rad-Heureka? (ist eine quest von Karthago).
    Bild

    Apropos StSt: Der Krieger schaut dass er eine Landverbeindung zu Kumasi herstellt damit ich einen Handelsweg dorthin entsenden kann. Denn das brächte 2 für lau.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Übersicht: Die Einheiten bewegen sich gen Süden wo noch ein Späher dahereilt. Zudem habe ich den Siedlungsspot eingezeichnet.
    Bild

    Die Reliübersicht:
    Bild

    Kontinente:
    Bild

    Ich weiß nicht so recht wo die nächste Stadt nachher hinkommen soll. Ich hab dazu einmal die strategische Ansicht aufgerufen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    "Apropos StSt: Der Krieger schaut dass er eine Landverbeindung zu Kumasi herstellt damit ich einen Handelsweg dorthin entsenden kann. Denn das brächte 2 für lau."

    das geht doch auch über Wasser? Oder brauchst du dafür eine Tech?

  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, Händler können erst mit einer Tech über Wasser. Könnte die für Häfen sein
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Meiner Erfahrung nach kann der Händler eine ganze Weile lang nicht über Wasser geführt werden, wobei ich nicht genau weiß welche Tech es dazu braucht aber ganz sicher nicht solange die Landeinheiten nicht wassern können.

  6. #186
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hab gerade noch mal schnell ins Wiki geguckt. Ich hatte Recht, aber der Hafentech können Händler wassern, es sollte also schon vor Militäreinheiten gehen, solange man die Hafentech nicht skippt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #187
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es wäre nice wenn der Händler es reichweitenmäßig es schafft von der HS aus Kumasi zu erreichen um auch gleich eine Straße nach Moskau zu bauen.

  8. #188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 36:

    Die Hütte hinter dem Koreaner gibt gleich 2 Heurekas. Zwar kein Handwerker, aber besser als nichts ^^

    Bild

    Die Punkte. Wir verlieren Rang 1 wieder. Allerdings kommt bei mir nächste Runde einiges dazu, da Tech und Civic fertig werden.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 152.jpg (789,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (601,5 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (519,2 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #189
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 37

    In 4R endet die Antike. Ich werde wahrscheinlich das Frühe Reich verzögern und die Siedler mit Glauben kaufen, oder umgekehrt die Handwerker mit Glauben und die Siedlerkarte rein. Je nachdem, ich hätte wirklich gerne den Händler in der HS asap.
    Bild

    Mein Hügel-Späher findet rund ums NW noch eine weiter Hütte und bekommt an dieser Stelle seine zweite Guerilla-Beförderung.
    Bild

    Ansonsten habe ich einen Barbarenspäher der sich in den Sumpf gewagt hat gekillt und dem anderen Späher wird der erwartete Rückweg ins Lager abgeschnitten.
    Bild

    Die Punkte:
    Bild

    Mal nach Moskau geschaut: Ich schiele auf das Feld -3-6-6 von Moskau, wo ich einen guten Campus errichten könnte, 65 Taler würde das kosten. Generell würde der Stadt ein Monument (u.a.) gut stehen, da gibt es viele gute 3. Ring-Felder wir zB die Weide im Norden und den Reis im NW. Ich möchte sie schneller wachsen lassen, vielleicht lohnt sich ja eine Investition in eines der anderen Felder zuerst. Dafür denke ich die Karte an mit dem Goldkauf, lasse aber noch bisschen was zusammenkommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 37:

    Ich schließe eine Tech und eine Civic ab. Daher kann ich dann sofort auch die Karten wechseln und nehme ab jetzt günstigeren Einheitenunterhalt statt Truppenbau rein.

    Bild

    Außerdem bekommt Magnus seine Beförderung, damit ich Siedler ohne Bevölkerungsverlust bauen kann.

    Bild

    Babanango baut den Händler, um ihn schnell zum Mongolen zu schicken.

    Bild

    Ulundi einen Handwerker, damit ich endlich das Feld für das Ikanda roden kann.

    Bild

    Dann upgrade ich die ersten beiden Schleudern, die 3. musste erst noch in mein Gebiet ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 155.jpg (595,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 156.jpg (358,9 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (547,0 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (631,8 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (612,2 KB, 95x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #191
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Späher findet bald einen neuen Stadtstaat, dieses mal ein kommerzieller

    Bild

    Die Punkte. An den Reichspunkten (und dem Handelsmenü ^^) sieht man, dass sowohl Mongolen als auch Koreaner inzwischen 3 Städte haben.

    Bild

    Bei den Rankings sehe ich weiter nur eine Partei... Jet guck mal bitte nach, ob das bei dir auch so ist. Ich hätte gerne wieder volle Inofs!
    Und dein Glaubensoutput ist wundervoll

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.jpg (452,8 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (657,4 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (585,4 KB, 91x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #192
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 38

    Juchu da ist ein wichtiges Heureka!
    Bild

    Verantwortlich dafür die Entdeckung von Sansibar dank Buktu.
    Bild

    Ich möchte meine Regierung im Moment nicht ändern und switche mal.
    Bild

    Der Speeri hier hat`S gleich hinter sich. Emoticon: bowman
    Bild

    Ha! Und mein Späher findet das Heureka für das Rad in der Hütte!
    Bild
    Das bringt den Gesandten bei Karthago. Praktisch, ich denke ich kann dadurch einen Streitwagen vorbauen und habe +2Hämmer bei der Produktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Auch die anderen beiden Bogis kommen diese Runde zum Einsatz und vernichten diesen Späher. Emoticon: bowmanEmoticon: bowman

    Bild

    Ein Überblick: St. PEtersburg baut einen Händler in nur 3R.
    Bild

    Die Punkte. Bei der Statisktikübersicht sehe ich auch gor nix so wie Du Buktu.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 38:

    Diese Runde passiert nicht viel. Ich bekomme für den Stadtstaat die Inspiration und für den 3. Bogi das Heureka.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 163.jpg (790,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (635,5 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (530,3 KB, 85x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #195
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 39

    Mein Krieger ist bei Kumasi angekommen und sichtet wieder mal einen Barbaren.
    Bild

    Mein Späher wird vom Koreanischen verfolgt, findet aber wieder eine Bonushütte - an der ich früher dran sein wollte.
    Bild

    Hier gilt mal wieder, Barbaren wegzuräumen, es kommt fleißig Nachschub aus dem Süden.
    Bild

    Der Krieger braucht sich nur zu verschanzen im Wald, nächste Runde hat er ein Dach übern Kopf!
    Bild

    Ein Blick nach Moskau, wo ich mich für den Schrein umentscheide zu bauen. Der Handwerker ist schon auf die Fische gefahren und sieht dass da dies Binnenmeer kleiner ist als gedacht!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •