Seite 24 von 47 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #346
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich setze (und baue) nun einen +4-er Hafen.
    Bild

    Astrachan fährt fort mit dem Markt. Dummerweise vergesse ich den HW-Kauf. So toll die Absprachen per WA auch sind, so sehr kann es manchmal vom offensichtlichen Ablenken. Daher Notiz an mich an dieser Stelle dies nachzuholen!
    Bild

    Auch in St. Petersburg habe ich es letzte Runde verabsäumt den Bürger in die Bibliothek zu setzen, was ich hiermit nachhole.
    Bild

    Damit liege ich nur mehr 0,1Punkte hinter dem Forschungsleader.
    Bild

    Für das aktuelle Rennen um gr. Wissenschafter bringt das zwar nichts aber vielleicht eine gute Basis um später zuzuschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Übersicht:
    Bild

    Und Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #348
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 73:

    Die Klassik ist bald zuende, für mich kann es gar nicht schnell genug gehen! Denn dann werden auch die Civics auf dem Weg zu Korps günstiger.
    Außerdem komme ich mit Maschinen selbst ins Mittelalter.

    Bild

    Es gibt ein wenig Diplo. Nachdem Marc und Schlappi sich in aller Ruhe aufgebaut haben, wollen sie demnächst in die Offensive gehen. Sie auf Azteken und wir auf Korea. Finde ich eine faire Aufteilung, zumal sie ja auch über den Norden kommen können.
    Wir antworten, dass ich mit Korps angreifen möchte, die derzeit noch fast 30 Runden brauchen Aber die Zeit bekommen wir noch kürzer hin.

    Bild

    Denn ich gebe nicht nur hier...

    Bild

    ... sondern auch hier ein Monument in den Bau. Dazu wird in Ulundi das Monument nächste Runde fertig. Und jet wird mir bald ein großes Schriftstück erstellen, was auch nochmal ordentlich bringt.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 352.jpg (567,3 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 353.jpg (730,0 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 354.jpg (689,9 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 355.jpg (703,2 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 356.jpg (669,6 KB, 133x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #349
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und die Rankings. Hier muss ich vor erneutem Kriegsbeginn nochmal ordentlich aufrüsten und am besten direkt die Einheiten so stellen, dass ich fast alle (ein paar sollen ja Städte einnehmen!) zu Korps machen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 357.jpg (604,2 KB, 138x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #350
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 74:

    Ich bekomme eine Tech und ein Heureka (danke dafür an Jet ).

    Bild

    Ich gebe den Handelsbezirk in den Bau, damit ich mehr Gold für Upgrades und Unterhalt generiere. Kleine Randnotiz, mit dem neuen Monument brauche ich nur noch 24 statt 29 Runden für Korps. In 4 Runden gibts dann nochmal einen Sprung.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 358.jpg (639,5 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 359.jpg (684,9 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 360.jpg (662,7 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 361.jpg (592,5 KB, 134x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #351
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 75

    Drama und Dichtung! Eher Drama als Dichtung im Moment! Aber halt, die Kampfpause wird gut genutzt, versprochen! Denn es wurde ein neuer Plan zurechtgelegt.
    Bild

    Zunächst wird der Handwerkerkauf nachgeholt. Ein weiterer wäre bereits möglich! Dh es wird nächste Runde noch einen geben und sobald dieser Markt hier fertig ist werde ich einen Händler per Glauben kaufen. Das war`s dann.
    Bild

    An dieser Stelle wird eine neue Stadt gegründet!
    Bild

    Insgesamt drei ZA-Punkte bringt sie ein und die Sache mit dem neuen Kontinent war auch genau die Intention (aber wegen der Luxusgüter).
    Bild

    Es fehlen noch zwei ZA-Punkte! Auf der Suche danach schlägt Buktu vor, ob sich nicht noch ein Schiffchen (Das erste) ausgeht. Und tatsächlich, die erste Galeere könnte mit Marinetradition in 2R in See stechen, also wird das jetzt auch genau diese 2R die neue Jokerkarte werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hier das Bild dazu.
    Bild

    Und aus der Enzyklopädie. Ein Schiff würde sowieso helfen, die Modernisierungen auf See zu beschützen und spähen zu können, also sollten das gute 2 investierte Runden sein.
    Bild

    Apropos 2Runden: Ein neuer Plan entsteht. Meine Armee ist soweit schon gut erfahren, aber die Terrakottaarmee würde doch wie die Faust aufs Auge passen. Daher wird die Forschung umgestellt und in 2R kann dann in St.PEtersburg mit dem Bau begonnen werden!
    Bild

    Die Bedingungen sind gut: Magnus ist dort etabliert, ich kann in genau 2R die Wunderkarte reinnehmen und die Handwerker könnten 3x holzen! Das lohnt sich imo, mal schauen ob das so aufgeht.
    Bild

    Nebenbei werden noch 2 Gesandte in Hattuscha investiert, Saladin wird in Sachen Forschung mal eben rechts überholt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Punkte.
    Bild
    Vor allem der lvl3-Schwerti und der lvl4-Bogi sollten gut reinhauen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Bekommst du für das Wunder nicht auch za Punkte? Würde das nicht holzen und mir den Wald lieber aufsparen für wichtigeres. Oder dauert es so ewig das du es unbedingt so Holzen musst?

  10. #355
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Wunder wird in diesem Zeitalter ja nicht mehr fertig, die Punkte kommen dann im nächsten. Ich würde auch einen Wald mindestens aufheben, St. Basil wäre ja z.B. für Russland auch sehr schön.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #356
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 75:

    Ich stelle eine Tech fertig und bekomme eine Inspiration.

    Bild

    Der Späher hängt ein wenig fest, überall lauern Barbaren.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 365.jpg (559,8 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 364.jpg (658,9 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 363.jpg (415,6 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 362.jpg (740,3 KB, 111x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #357
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Rein vom Strategischen her ist es zwar ein "No-Brainer" jetzt mit Schlappi/marchueff gegen Buktu/Sim vorzugehen, aber wie denkt ihr euch die Zukunft? Nach diesem Teilsieg geht der Krieg doch direkt weiter. Oder wollt ihr das mit anderen Siegarten ausfechten? Das sollte vor dem Kampf festgezurrt werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #358
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 76:

    Bei mir wird die astronomische Navigation fertig. Damit kann die 2. Stadt endlich ihren 2. Bezirk, den Hafen, setzten.

    Bild

    Der Azteke hat seine Truppen weiter weit nach vorne geschoben bei mir.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 366.jpg (346,6 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 367.jpg (570,4 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 368.jpg (531,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 369.jpg (444,8 KB, 70x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #359
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 77

    Ein Zug, der sich so richtig schön entwickelt obwohl eigentlich schon alles geplant war. Fangen wir an mit der ersten Meldung. Noch zwei Runden in der Klassik und 2GA-Punkte durchs erste Schiff!
    Bild

    Nun ist es amtlich, die nötigen 68 GA-Punkte sind erreicht, das nächste GA ist gesichert!
    Bild
    Bauwesen und Technologie sind jeweils erforscht.

    St. Petersburg kauft um teure 100 das Feld neben dem Lager ein und setzt dort die Terrakottaarmee.
    Bild

    Die Regierung wird adaptiert auf den Wunderbau. Ich habe im Vorfeld überlegt die Regierung zu wechseln für mehr wirtschaftliche Karten aber bis zur Monarchie dauert es noch zu lange falls der Krieg wieder ausbricht also bleibe ich bei Theokratie.
    Bild

    In Novgorod kann nun das zweite Kupfer belegt werden für mehr Einnahmen und Hämmer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #360
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dann wird der Handelsweg von Neu-Moskau aus in die HS eingerichtet.
    Bild
    Das bringt erheblich schnelleres Wachstum!

    Zwischendurch ein Überblick gr. Persönlichkeiten: Beim gr. General bin ich schon an der SPitze und mache als einziger 3GPP-Punkte. Nächste Runde kommt ein gr. Schrifti.
    Bild

    Dann bin ich am rechnen. Wenn nächste Runde der Marjt fertig wird will ich sofort noch einen Händler mit Glauben kaufen. Damit sich ein Handwerker auch noch ausgeht bräuchte ich 180Glaubenspunkte, dafürfehlen genau zwei . Damit sich das noch ausgeht, muss ich ein bisschen Felder umbelegen. Um das zu schaffen kommt der Bürger aus dem Campusbezirk rüber zum Tundrahügelwald. Eine weitere gute Idee: Der Handwerker der auf Rodungsposition steht kann danach noch den Sumpf trockenlegen, damit ich die 10 Bürger schaffe und somit die Eingebung für öffentliche Verwaltung schaffe und einen weiteren Bezirk bauen kann - den Industriebezirk. Übrigens um etwaige Bugs mit PRoduktionsüberschüssen zu entgehen werden die HAndwerker erst nächste Runde roden auch wenn dies jetzt schon möglich wäre, sicher ist sicher.
    Bild

    Und in Astrachan verzichte ich diese Runde auf ein zugunsten eines Glaubenspunktes.
    Bild

    Geschafft! Nun kaufe ich direkt nen Handwerker und nächste Runde gibt es dann die Punktlandung für den Händler.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 24 von 47 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •