Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #646
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    In Babanango baue ich eine Armbrust, ich habe generell wenig Fernkämpfer und bald kommen ja Kanonen.

    Bild

    Der Reiter geht bei Aden scouten - die Luft ist rein!

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 636.jpg (635,8 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 637.jpg (678,9 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 638.jpg (807,7 KB, 218x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #647
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 127

    Ich hab die Handelsrepublik erforscht, aber eigentlich habe ich es auf die Karte mit der Loyalität abgesehen gehabt, und nebenbei auch ein Heureka für die Industrialisierung errungen.
    Bild

    Den Rundenwechsel habe ich gut überstanden, zum einen wurde hier dieser Kosak ganz leicht angeschlagen..
    Bild

    ..und zum anderen wurde der Musketier bei der Stadt von der Feldkanone beschossen.
    Bild
    Die Ertragsysmbole habe ich seit letzter Runde weggeblendet damit man einfach leichtere Lesbarkeit hat bei den screens.

    Dann kann ich wieder mal einen gr. Künstler anwerden.
    Bild

    Bagdad verliert derzeit noch 9 Loyalitätspunkte pro Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #648
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mit der Bekehrung der Stadt zu meiner Religion werden es ab nun nur mehr -6 Punkte sein.
    Bild

    Schließlich rückt die Feldkanone nach Bagdad ein und fungiert ab nun per Doppelschuss.
    Bild

    Die Ausgangssituation in Tlacopan: Der Mameluke konnte ganz ausheilen (er war letzter Runde nur mehr mit 1 oder 2 Trefferpunkten da). Die Muskete bei der Stadt soll durchgetauscht werden und der Doppelschuss-Kanone nach vor, der Rest rotiert so dass eine Kanone auf die Stadt feuern kann und während die andere in Ruhe befördern kann.
    Bild

    Jetzt ist aber Schluss mit lustigem Heilen der Mameluken. Hier bereits die Angriffsaufstellung, im Bild gerade schon der zweite Schuss der Kanone die den Mameluken endgültig vom Platz fegt.
    Bild

    Dann ergeht der erste Schuss auf die Stadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #649
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die andere Doppelschuss-Kanone wird nächste Runde noch stärker zurückkehren, und zwar als Doppelschuss mit Garnison.
    Bild

    Die Muskete die durch auf den frei gewordenen Platz des Mameluken vorrückt wird zur Elitewache.
    Bild

    Die frische Muskete kann auch nochmal auf die Stadt einschießen.
    Bild

    Die angeschlagene Muskete stellt den Belagerungszustand her. Ich vertraue mal darauf, dass Buktu die Kanone hoffentlich vernichten kann bei seinem Zug! Ansonsten sind keine weiteren Einheiten von Arabien in Sicht.
    Bild

    Bei Cempola werden einige Verteidigungseinheiten gesichtet, trotzdem gehe ich mal auf den Ritter, auf den ich es seit letzter Runde abgesehen habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #650
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Reihum wird angegriffen.
    Bild

    Der dritte Angriff vernichtet das Ziel, der erste Verlust aufseiten der Mongolen.
    Bild

    Und schließlich wird wieder zurückgezogen. Verstärkungen sind bereits unterwegs sodass wir hier save sein sollten.
    Bild

    Ein weiterer Kosake wird per Glauben gekauft, diesmal um die Karthago-Einheiten künftig in Schach zu halten.
    Bild

    Dann ändere ich die Politikkarten. Diese Konstellation bleibt natürlich nur vorübergehend, in Kürze sollten die Loyalitätsprobleme behoben sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #651
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Zusammenfassung der Zeitalterpunkte diese Runde:
    Bild

    Mein Späher im Norden versucht sich da gen Süden vorbeizumogeln.
    Bild

    Endstand mit Punkten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #652

  8. #653
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 127:

    Ich erhalte dank Jet eine Inspiration.

    Bild

    In der HS geht es weiter auf Reiterkorps, allerdings wird diese wohl nicht mehr vor der Tech fertig und muss als Kav zuende gebaut werden....

    Bild

    Gyeongju baut den Kornspeicher, denn Wohnraum ist knapp.

    Bild

    An der Front räume ich die Feldkanone ab, das bringt auch gleich wieder 3 Zeitalterpunkte

    Bild

    Dann stelle ich den Belagerungszustand her und gebe der Stadt einen ordentlich Hit mit. Das sollte für Jet jetzt ein Kinderspiel werden.
    Generell haben Jet und ich abgesprochen, dass er alle Städte des Arabers bekommt, denn so baut er seinen wissenschaftlichen Vorsprung gegenüber Marc weiter aus und forscht ihm davon. Dann bringen Marc auch die +6 Mongolenbonus nichts mehr. Ich habe zwar inzwischen nur noch 1 Punkt Forschung weniger als Jet, aber Jet hat lange deutlich mehr gehabt als ich und ist daher schon weiter im Baum.
    Außerdem profitieren Kosaken in bzw neben eigenen Territorium nochmal von +5 .
    Ich profitiere auf dem Weg dann immerhin bei jeder neuen Tech und Civic vom Heureka bzw. der Inspiration. Gold usw können wir ja auch eh hin und her schieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 639.jpg (653,2 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 640.jpg (659,5 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 641.jpg (661,9 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 642.jpg (787,0 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 643.jpg (646,7 KB, 137x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #654
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 644.jpg (779,4 KB, 140x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #655
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Als ehemaliger Azteke muss ich aber sagen das Cempoala richtig gut ins Zulureich passen würde . Aber muss sagen das sieht richtig gut für euch beide aus .

  11. #656
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Als ehemaliger Azteke muss ich aber sagen das Cempoala richtig gut ins Zulureich passen würde . Aber muss sagen das sieht richtig gut für euch beide aus .
    Cempuala ist auch aktuell noch eine Mongolenstadt, und die wird natürlich ins Buktu`sche Reich eingegliedert (eben weil sie sehr gut dort reinpasst)!

  12. #657
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 128

    Eine neue hübsche Runde bricht mit er Erforschung der Karthografie herein!
    Bild

    Weniger hübsch: Der erste Verlust in dieser Auseinandersetzung, es trifft jenen Kosaken, der im Dschungel stand.
    Bild
    Man beachte den Forschungswert zu Rundenbeginn mit +115 Kolben.

    Ebenso weniger hübsch: Der noch lange Weg hin zum Stahl mit der Artellerie. Vor allem weil im ganzen Reich keine einzige Salpetermine für das Heureka mangels Vorkommen gebaut werden kann. Alle befinden sich woanders. Aber dazu später noch mehr.
    Bild

    Nach der Quadriereme ist vor der nächsten Quadriereme.
    Bild

    So auch hier.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #658
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Schauplatz Aden: Kosaken ziehen vor und greifen an.
    Bild

    Bereits nach dem 2. Angriff ist die Stadt tiefrot und ich stelle den Belagerungszustand her.
    Bild

    Der Kampf um Tlacopan:
    Die 3-er Kanone geht ins Wasser und macht Platz für das Pendant mit Doppelschuss.
    Bild

    Der Einmarsch erfolgt mit jenem Musketier, der mutmaßlich eine Beförderung erhalten sollte und somit schnell wieder kampfbereit sein dürfte.
    Bild

    Und so isses auch! Tlacopan ist mein!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #659
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aber: In nur drei Runden ist hier bereits Rebellion angesagt. Das Monument kaputt, wird also asap repariert.
    Bild

    Amani muss ebenfalls verlegt werden um Loyalität zu generieren, die Zeit bis zur Rebellion klettert auf 6R.
    Bild

    Nachdem sich an der Reparaturzeit nichts ändert, werden jene Felder so belegt, dass ein Maximum an Wissenschaft generiert wird.
    Bild

    An dieser Stelle kommt mir eine Idee: Nachdem weit und breit nichts an Einheiten vom Araber zu sehen ist, könnte ich Texcoco, noch ohne Verteidigungsmauer, stürmen.
    Bild

    Und das sieht dann so aus: ZWei schnelle Ritter plus die beiden Doppelschusskanonen sollten nächste Runde dafür ausreichen. Und weiter Loyalität einbringen. Aden sollte bis dahin aus gefallen sein, und Ixtapuluca abgeschnitten von jeglicher Versorgung des Kernreiches.
    Bild
    Achja: Warum der Campus da geplündert ist, ist mir ein Rätsel. Kaum vorstellbar dass Barbaren derart Schäden angerichtet haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #660
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nun zu Cempoala: Der Abtausch, 1 Ritter vs. 1 Kosake ist nicht besonders vorteilhaft. Um dies Verhältnis wieder umzudrehen ist mein Plan nun, den Ritter da zu besiegen und gleichzeitig zurückzuziehen, sodass keine meiner Einheiten fallen kann. Dazu setzt es mal hier Angriff #1..
    Bild

    ..dann Numero #2..
    Bild

    ..und schließlich mit dem dritten Angriff der Todesstoß´.
    Bild

    Und anschließend wieder weg so als pb nie was gewesen wäre! Wobei jener Kosake bei Sangju noch zum Renner mutiert ist. Sollte da jemand vorziehen, ist er tot.
    Bild

    Schweren Herzens wird diese Quadriereme aufgelöst, da sie mir nur unnötig mit 1Gold pro Runde auf der Tasche liegt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •