Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #151
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 31

    So, 10 Runden bis zum Ende der Antike, Stichwort Zeitalterpunkte.
    Bild
    Angegriffen wurde leider ausgerechnet mein Späher.

    Ich beginne beim Lager im Südosten wo ein neuer Krieger gespawnt ist. Der bekommt gleich eins auf die Mütze, der Bogi kann nun auch befördert werden.
    Bild

    Hier beschließe ich, diesen berittenen Barbarenschützen aus dem Spiel zu nehmen.
    Bild

    Das führt zu diesem Endstand: Achtung Buktu, bei Dir ist auch ein solcher aufgetaucht!
    Bild

    Die Punkteliste:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 31:

    Ich bekomme zum Beginn der Runde das frühe Reich mit der Siedlerkarte. Ich möchte aber erstmal weitere Schleudern und einen Speer bauen, da diese für Heurekas benötigt werden. U.a. ist das Heureka für Impis dabei, die ich gerne so schnell wie möglich haben möchte.

    Bild

    Deswegen macht sich Ulundi direkt an den nächsten Slinger.
    Da auch wieder Barbaren auftauchen, kommen ein paar Einheiten mehr recht. Der weitere Plan ist nach 2 Slingern und 1 Speer einen Handwerker zu bauen, der dann den Sumpf -4-7 der Stadt roden soll. Auch die Bananen und das Quecksilber wollen angeschlossen werden. Dann soll auf dem gerodeten Feld das Lager entstehen, gefolgt von einem Siedler (Gründung Richtung Korea) und dann Truppen für den Krieg, hauptsächlich Reiter und evtl ein paar Speere, die dann zu Impis werden sollen.
    Daher geht die Forschung nach Bronze Working direkt auf Reiter, während bei der Kultur die Supportboni, die Stufe 1 Regierung und Korps ganz oben auf der Liste stehen.
    Die 2. Stadt baut erstmal den Handwerker zuende und kann dann den Händler bauen, der zum Mongolen laufen soll.

    Bild

    Magnus kommt nach Ulundi, da ja dort als erstes gerodet werden soll. Dazu kann der Siedler hier entstehen und mit der 1. Beförderung verbraucht der dann keine Bevölkerung.

    Bild

    Arabien ist in das Rennen um den Wissi eingestiegen und das direkt mit 2 Punkten. Wenn mich nicht alles täuscht müsste er demnäch das Pantheon dafür gegründet haben.

    Bild

    Denn Reichspunkte hat er nicht genug für einen 2. Campus, vorallem, wenn man bedenkt, dass er am Anfang schnell gewachsen ist und daher seine Hauptstadt ziemlich groß sein muss.
    Auch die Bib in 2 Runden erscheint mir zu schnell, wobei er die gerodet haben könnte. Allerdings macht er auch nur 0,6 Forschung mehr als ich, das wäre mMn zu wenig für die Bib.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 130.jpg (591,4 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (594,5 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (579,4 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (415,5 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (702,4 KB, 141x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und noch die Rankings. Der Mongole hat nur noch 7(!) Militärpunkte Und er baut Wunder.... Wir werden wohl den Krieg alleine führen müssen jet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 135.jpg (631,6 KB, 169x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Lager nicht vergessen @ Buktu! Ohne General läufst du dich tot.
    Außerdem: Impis haben niedrigere Produktionskosten (müsstest du mal nachschauen), ich bin mir also nicht sicher in wieweit vorbauen sinnvoll ist. Das Gold könnte man sicherlich auch anders investieren.

  5. #155
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Lager nicht vergessen @ Buktu! Ohne General läufst du dich tot.
    Außerdem: Impis haben niedrigere Produktionskosten (müsstest du mal nachschauen), ich bin mir also nicht sicher in wieweit vorbauen sinnvoll ist. Das Gold könnte man sicherlich auch anders investieren.
    Wie gesagt das Lager ist auf -4-7 meiner Hauptstadt geplant und soll für den ersten General dann auch schon vor der Siedlerproduktion stattfinden, damit ich die Zeit, die der Siedler braucht schon Punkte generieren kann. Das Lager sollte ja auch recht schnell fertig sein, da es ja mein Spezialdistrikt ist und daher nur halbe Kosten hat.
    Das Vorbauen von Speeren macht soweit ich weiß schon Sinn, natürlich haben die Impis geringere Produktionskosten, allerdings sollte sich das auch in den Upgradekosten wiederfinden. Also die Kosten auf Impis dann günstiger als Normal dafür dann die Ugrades zu Pike and Shots teurer. Viel interessanter wäre da schon die Möglichkeit Impis direkt als Korps zu bauen, was ja dann nochmal ein wenig Zeit spart. Ich denke sowieso, dass es ein Mix aus beidem werden wird im Endeffekt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #156
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 32

    Der erste Prophet winkt bereits! Auch das aktuelle Zeitalter sagt in Kürze Adieu.

    Bild

    Dann wollen wir ihn gleich schnappen.
    Bild

    Ich verzichte in Absprache mit Buktu auf die Beförderung des Bogenschützen und schieße das Lager leer für den sofortigen Einmarsch.
    Bild

    Das bringt neben 40 auch gleich eine Inspiration für die Militärtradition.
    Bild

    Somit konnten diese Runde 4ZA-Punkte lukriert werden!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    BEvor es auf das nächste Lager zugeht, wird noch zu Ende geheilt im eigenen GEbiet. Schön langsam hab ich genügend aufgeklärt um einen Spot für den nächsten Siedler zu fixieren.
    Bild

    Und so sieht es bei Dir aus, Buktu.
    Bild

    Ein Barbarenkrieger ist im Anmarsch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Reiter geht zum Mongolen, da hab ich nichts gegen ^^

    Und beim Koreaner muss ich dann wohl über Umwege weiter erkunden.

    Ach und dein GA ist sicher Siedlerspam mit dem Glauben kann kommen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Schön langsam hab ich genügend aufgeklärt um einen Spot für den nächsten Siedler zu fixieren.

    wo denn?

  10. #160
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Schön langsam hab ich genügend aufgeklärt um einen Spot für den nächsten Siedler zu fixieren.

    wo denn?
    Ich hab noch nicht überlegt, ich bin beim Bilder posten drauf gekommen!

    Aber warum nicht jetzt gleich planen.

    Hier mal ein Vorschlag:
    Bild
    Die HErausforderung ist es, genügend Produktion in dieser flachen Ebene und auch Süßwasser zu bekommen. Das wäre ein Vorschlag, wobei noch nicht ganz aufgeklärt ist. Jedenfalls wäre hier ein Aquädukt möglich, hat 2x Pferde und Salz als Luxusgut sowie 2 Hügel. Leider wäre da der viele Sumpf weg, also mal schauen ob wir das so machen. Alternativ ev. auf dem Pferdevorkommen selbst (-6 vom Stern). Mal sehen noch ist es nicht eilig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    4 vom wild fände ich noch schick. Fluss+2 wild+Schaf ist auf tundra als Russe doch Top.

  12. #162
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 32:

    Ich starte die Runde mit einem Heureka, denn ich schließe meine ersten Pferde an Dazu entdecke ich den Barbarenreiter wieder. Der wird wohl vom Reiter beschossen, aber immerhin rette ich damit die HP von jets Späher weiter unten.

    Bild

    Die Punkte. Dieses mal mit Ausblick auf die koreanischen Weiten.

    Bild

    Team 2 geht beim Militär in Führung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 136.jpg (672,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (534,3 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (426,5 KB, 145x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #163
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    4 vom wild fände ich noch schick. Fluss+2 wild+Schaf ist auf tundra als Russe doch Top.
    Das stimmt, das ist für mich dann eher ein weiterer Spot nachdem mal die Pferde gesichert wurden. Kann man schonmal darauf abstimmen! 👌

  14. #164
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 33

    Das Segeln ist beendet.
    Bild

    Eine Beförderung für den erfolgreichen Krieger.
    Bild

    Mein Prophet als Späher, zum Glück kein Barbar in Sicht. Ansonsten ist da noch 2R Warten angesagt.
    Bild

    Noch eine Runde bis zur Siedlerfertigstellung, trotz vollem Nahrungsfokus.
    Bild

    Volle Attacke in Richtung des nervigen Lagers!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Punkte: Ich habe eigentlich schon deren 74, und das GA ist auf jeden Fall gesichert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •