Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [DMS] Urlaub an der Adria reloaded

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [DMS] Urlaub an der Adria reloaded

    Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch daran, als Sare und ich uns selber an die Adria einluden und Venedigs Doge so nett war uns zu bewirten.

    Emoticon: together


    Emoticon: bierEmoticon: Biertrink

    Zutritt zu dem Besäufnis Thread haben:
    Der Doge von Venedig: Chris
    Der Khan von Ungarn: Sare
    und der Khan von Böhmen: Meine Wenigkeit

    Emoticon: blau


    Alle anderen raus!

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na dann. Bin da.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Gut

    Mal zunächst etwas nebensächliches, da Chris sich in vieles noch einlesen muss. Der Doge von Venedig ist ebenfalls wie du zur diesjährigen Heeresversammlung in Prag eingeladen.

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Hallo,
    ja ich muss noch viel lesen, daher erbitte ich auch eure Infos/Rat.
    Bei Klink weiß ich dass er recht ehrlich ist. Das ist fast Alles worum ich bitte

    Ungarn ist ein Kriegervolk mit einer beispielhaften Kavallerie. Diese muss ja irgendwie "beschäftigt" werden.

    Es ist nicht so, dass ich Angst um "Italien" habe, denn die Festungen sind in Bau, ich habe die Mittel gute Söldner aus Hellas zu erhalten und habe Elitetruppen aus Schweden. Ferner ist das Gelände für Pferde natürlich nahezu unpassierbar (zum Teil), Aber wenn Hanibal es über die Pyris schaffte …..

    Offene Frage: Habt Ihr Expasionswünsche? Vor Allem in der Zeit nach Zerfall des Großkhanats ….
    Habt Ihr Interesse daran mit Venedig oder gar Gesamtitalien in eine Bündnisspolitik einzutreten?

    Gibt es Vertragsmöglichkeiten, welche für beide Seiten lukrativ sind?

    Ideen, Wünsche?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal abwarten, wann der Zerfall überhaupt kommt. Ich weiß aber nicht, was die Versicherung, das wir nicht nach Italien expandieren wollen, bringen soll. Wir würden es wohl kaum zugeben, wenn dem so wäre. Aber ne, ich hatte net geplant nach Italien zu expandieren, ich hätte gern den Rest des historischen Ungarns bis zu den Karpaten und drüber hinaus. Das Land eignet sich auch mehr für hübsche Weiden.
    Die dalmatische Küste wäre in zukünftigen Gesprächen über wirtschaftliche Zusammenarbeit relevanter. Ich nehm mal an, die beziehen ihre Nahrung aus dem ungarischen Umland und Ungarn bezieht Überseewaren von dort. Theoretisch könnte man auch Nahrung über See dahin importieren, aber Venedig war historisch eher auf Luxusgüter fixiert, Genua war der Massentransporteur. Kann es aber hier nicht sein, da sein Futterproduzent Sardinien war. Ich glaub der zweite Brotkorb war Sizilien.

    Ich weiß jetzt nicht, weshalb ihr euch Sorgen um die Gefahr aus dem Osten macht, Cordoba besitzt Sardinien, Sizilien und Korsika, eigentlich kontrolliert er das westliche und mittlere Mittelmeer. An der Heimatfront sind die Johanniter zu schwach, um Iberien zu erobern, sofern BJ net mitzieht und er ist ja gradezu sagenhaft reich. Hieße der hat eigentlich Kapazitäten frei um ne fette Flotte zu bauen und bis einschließlich der Adria Italien in den Würgegriff zu nehmen. Das Roesti bissel dreckig spielt, hat er ja schon bewiesen. Der braucht euch da auch nicht zu erobern, die bekloppten Superiren konnten ja auch gut Schaden, durch Häfen verwüsten, anrichten

    Also eigentlich braucht ihr euer Geld um eventuell dem Kalifen auf See aufs Maul zu hauen, Söllis zu rekrutieren für die hypothetische, ungarische Gefahr ist hm putzig, ignoriert aber, das ihr von Kalifatsseebasen umringt seid.

    Was würde denn ein Bündnis mit Vendig für mich bringen?
    Geändert von Sarellion (12. Dezember 2018 um 15:33 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Für Böhmen kann ich sagen, dass ich in Italien auch keine Interessen habe, solange es südlich der Alpen bleibt. Aber im Ernst, Böhmens Expansionsbestrebungen sind auf den mitteleuropäischen Raum ausgerichtet: Sachsen und Schlesien. Ich gehe recht in der Annahme, dass diese Ländereien Italien und Venedig vollkommen egal sein dürften. Sachsen, weil ich dieses Land cool finde und gerne darüber herrschen würde (außerdem ist Dresden bereits Meins) und Schlesien, weil es ebenfalls sehr reich ist. Breslau ist unter den Top 10 der wichtigsten Handelsstädte. Jedoch werde ich trotzdem nicht auf den Zerfall des Großreiches hinarbeiten, weil ich mein RP auf "loyal" ausgelegt habe. Wenn früher oder später das Offenbar unvermeidliche eintritt, hoffe ich auf eine gute Gelegenheit.

    Gegen Venedig habe ich nichts und mit dir würde ich gerne zusammenarbeiten, aber es mangelt mir aufgrund der räumlichen Distanz derzeit an Ideen, wie Böhmen und Venedig interagieren können. Außer halt über Ungarn, wenn wir versuchen den Handel über das Land zu stärken. Eine Idee könnte es sein, Ezgorom zu einer lokalen Metropole für den Landhandel auszubauen. Ich möchte dort mal einen Handelskontor errichten und auch Venezianische Waren könnten von der Küste aus dorthin gebracht werden. Und vor dort aus nach Böhmen gelangen, wie andersherum dann böhmische Waren von dort weiter nach Venedig gelangen.

    Zu Italien ist halt die Frage, was es bringen würde, wenn wir uns mit Italien verbünden? Es ist reich, aber das bin ich auch. Seine Armee scheint brauchbar zu sein, aber das ist die Ungarische auch. Momentan erscheint es mir eher so, dass es die Gefahr birgt in einen Krieg mit dem Kalifat verwickelt zu werden, welches die Hauptbedrohung für Italien darstellt und vermutlich auch auf die Unterstützung Tunesiens zurückgreifen kann, vielleicht sogar Ägyptens. Wobei Zeri auf der Konferenz dem Kalifen gegenüber nicht wohlgesonnen schien, das halte ich also als eher unwahrscheinlich.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ Sare: Natürlich würdet Ihr es nicht zugeben, aber ich schätze Dich als Ehrenmann ein, der sich an Verträge halten würde.

    Tja was bringen Bündnisse. Im Allgemeinen und für jeden Einzelnen.
    Im Allgemeinen bringen Bündnisse zumeist Frieden und einen damit an heimgehenden Aufschwung z.B. in der Wirtschaft. Dazu später mehr.
    Bündnisse können aber auch von Vorteil sei um damit einem anderen Dritten zu isolieren und eben keine Möglichkeit auf selbiges Bündnis zu geben.

    Und für jeden Einzelnen?

    Was will ich für Italien? Schutz und Frieden. Nicht nur für Venedig, sondern auch für eure Heiligkeit.
    Und wirtschaftlichen Aufschwung. Etwas, das JEDES Land gebrauchen kann, auch Ungarn.

    Der Vorschlag von Klink bezüglich einer lokalen Handelsstätte in Ungarn wäre doch ein netter Anfang.
    Sollte ungar einen Meereszugang wünschen um einen Seehandel zu implementieren ist die auch über Venedig möglich.
    Man kann ein Grundstück im Hafen pachten, dort Kontore errichten und Luxusgüter aus Afrika oder dem Fernen Osten einführen.
    Alles möglich.

    In einen Konflikt mit den Kalifaten will ich Euch nicht reinziehen. Da müsstet Uhr bei Zeiten dann selbst entscheiden ob Ihr eine entsprechende Invasion oder Plünderung von diesen Heiden gutheissen würdet
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wozu brauch ich da nen eigenes Kontor in einer deiner Städte, für die Versorgung mit Luxusgütern? Ich geh mal von aus, deine Händler handeln net nur intern, so als Handelsrepublik.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    So wie ich das jetzt verstehe, entspricht das, was du von uns willst, eher einem NAP?

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ja wäre doch Nice? Das würden auch die Händler "beruhigen" und dem entsprechenden sicheren Handel generieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Chris, kannst du für Ungarn günstig Getreide importieren?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Definiere günstig. Aus Afrika oder woher?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sizilien Afrika, irgendwo wirds halt günstiges Getreide geben. Ich hb derzeit Mangel und ich nehm an, deine Kaufleute werden den Markt nutzen, auch wenns nicht ihre Spezialität ist. Ich wollt halt fragen, obs möglich ist, da was unbürokratishc zu vereinbaren, das deine Leute frühzeitig merken, das erhöhter Bedarf ist, man die Importe unbürokratisch gestalten kann und die Preisschraube nicht so unverschämt anzieht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.017
    Ich weiß nicht so recht, wie ich so etwas darstellen soll. Bislang kümmern sich ja die Händler um den Transport, und die Kosten hängen von der Erreichbarkeit einer Region ab. Wenn ihr Geld dazulegt, handelt es sich einfach um eine Subvention, so dass sich die einfachen Leute sich leichter etwas leisten können.

  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Effekt erhöhen? Wenn ich die Getreidekäufe mit sagen wir mal 50k subventioniere, kann man es ja z.B. als Getreide in Wert von 60k werten. Oder evtl negative Eventchancen reduzieren, die mit zu tun haben, das die Leute preislich ausgepresst werden.
    Geändert von Sarellion (16. Januar 2019 um 15:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •