Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Gemütliche Civ-Runde ausm 48er

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    963
    Das Limit ist für schnelle Online-Quickies unter Fremden wichtig, damit das Spiel in einem Rutsch durchgeht. Prinzipiell könnte ich bei einem Fortsetzungsspiel auf ein Zeitlimit verzichten.

    Wenn in der Regel flott gezogen wird! Und die Kommunikation stimmt. Wir sollten uns auch den Raum geben mal Strategien zu überdenken. Wer mal 5 Minuten braucht soll das entsprechend kommunizieren, dann können die anderen auf Toilette gehen oder eine rauchen.
    Es darf nur net passieren das man mehrmals 5 Minuten vor dem PC wartet um dann vielleicht einen Klick zu machen. Das killt den Spielspass.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Hallöchen, kurzer Tipp: Wir sind aktuell in unserer 6. Runde einer solchen MP-Partie wie ihr sie euch überlegt

    Ich kann euch den dynamischen Rundentimer nur empfehlen, am Anfang ist die Zeit sehr straff, mit zunehmenden Punkten, Städten etc, habt ihr aber natürlich mehr Zeit. Die erste Runde nach dem Starten ist immer ohne Timer um kurz ins Spiel zu finden und sich einen Plan zu machen.

    Was dem dynamischen Timer noch ganz sinnvoll macht, ist folgendes Abkommen : LINK

    Damals in unserer ersten Runde von Viktorianer vorgeschlagen und für sehr gut empfunden. Funktioniert jedenfalls ausgezeichnet, sogar in mehreren Fronten Kriegen definitiv nutzbar.

    Der Host kann das Spiel jederzeit mit dem Klick auf P pausieren, währenddessen kann keiner ziehen und auch keiner die Produktion ändern o.ä.

    Grade im Krieg kommt es dann natürlich dazu dass manche 4-5 Minuten auf ihren Zug warten müssen, grade da hilft der Timer dass sich nicht zu viel Zeit gelassen wird.

    Plusquamperfekt: Würde dir definitiv ein Kabel empfehlen, selbst hier kommt es ab und an zu unfreiwilligen Disconnects, stelle mir das mit Kabel recht unschön vor. Neu joinen dauert etwa 3-8 Minuten würde ich schätzen, je nach Internet und PC.

    Der Host kann das Spiel auf privat stellen in den Einstellungen am Anfang, dann kannst du einfach alle per Steam einladen, glaube dann können generell nur Steam Freunde joinen. Benötigt also kein Passwort.

    Fragt ruhig wenn was unklar ist helfe gern und wünsche euch sehr viel Spaß!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    963
    Danke für deine Meldung, du hast uns sehr geholfen!
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Achso lese grade das mit KI dazu nehmen. Ich rate euch davon ab, denn entweder ist sie ein Opferlamm und bereichert am Anfang den Nachbarn ungemein oder aber wenn man sie in Ruhe lässt und sie auf einem höheren Schwierigkeitsgrad startet zieht sie auch gern davon und geht allen ungemein auf den Senkel
    Für Bans empfehle ich euch die OP Kandidaten zu entfernen (Shaka, Dschinghis, Korea, Sumerer, Skythen etc.). Macht aber sicherlich auch mal Spaß keine Nation zu bannen, dann wird es aber sehr schnell unglaublich Kriegslastig Je nach Vorliebe natürlich kein Problem.

    Sehr gerne Karleon!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    963
    Gegen ne KI, die uns auf den Senkel geht hätte ich gar nix einzuwenden. Die vielleicht ein gemeinsames Vorgehen erfordert um sie niederzuringen

    Also Simflaive, du hast quasi alle unsere offenen Fragen beantwortet und unseren Diskussionen eine vernünftige Grundlage gegeben. Danke nochmals!

    An die Mitspieler:
    Ich habe mal Regeln und Settings in den Startpost gesetzt. Alles ist noch offen, nichts davon steht fest. Also scheut euch nicht eure persönlichen Präferenzen zu hinterlegen, damit wir eine Partie auf die Beine stellen die allen Spass macht.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •