Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 19 Korea

    Mein Krieger hat ordentlich kassiert, dabei das Duell gegen den Barbaren Krieger überlebt. Er kann befördert werden, trotzdem ziehe ich ihn vorsichtshalber ein Feld Richtung Stadt.

    Mein Späher kämpft sich weiter durch das Dickicht hin zu unseren Nachbarn und der angeschlagene Schleuderer macht sich mit dem Siedler auf den Weg.



    Rein theoretisch müsste sich im Süden noch ein Speer ohne zu Hause rum treiben Da wird sich wohl Kumasi drum gekümmert haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 19.jpg (779,3 KB, 162x aufgerufen)

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 20

    Die Barbaren nerven weiter kräftig rum ich ziehe den Adler auf das Pferdefeld. Hier kann er eine Runde heilen, anschliessend mit dem Siedler Richtung Siedlungsplatz ziehen. Nach Gründung der Stadt ist das Lager entfernt, der Adler kann dann in der neuen Stadt ausheilen. Ausserdem zieht der Adler aus dem Osten weiter Richtung Heimat, um im Kampf gegen die Barbaren einzugreifen.

    Wir haben auch die Araber und Mongolen entdeckt, leider habe ich nicht gesehen woher sie kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Zug 20 Kroea

    Aufgrund PC Probleme, leider die Runde keine Screens..

    Habe lediglich die bearbeiteten Felder umgestellt. Der Seowon braucht noch 1 Runde und der nächste Bürger kommt so in 5 Runden.

    Der Späher im Süden musste umdrehen, da er direkt auf ein bereits getriggertes Barbaren Lager zugerannt ist. Er geht jetzt in der Tundra Richtung Westen.

    Meinen Krieger habe ich befördert, er bekommt jetzt +7 Kampf gegen andere Einheiten.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 21

    Wir entdecken den arabischen Späher, ich hoffe das Arabien/Mongolen im Nordwesten siedeln, dann hätten wir keine Sandwichposition. Für das Spiel währe eine Dreiecksposition eh am fairsten, so das jedes Team eine Grenze mit einem anderen Team hat.

    Dann zu unserem Sorgenkind, der Adler hat schon einiges einstecken müssen, kann aber eine Runde heilen. Nächste Runde kann der Barb-Schleuderer noch schiessen, anschliessend putzt ihn der Adler weg. Der Siedler zieht zur Eskorte, es bleibt trotzdem ein Wagnis mit dem Adler weiterzuziehen.

    Verstärkung aus dem Osten ist auf dem Weg 2-3 Runden ist er vor Ort und kann mit ins Geschehen eingreifen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (320,7 KB, 124x aufgerufen)

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 21 Korea

    Wir stellen den Seowon fertig und bekommen einerseits Zeitalterpunkte, sowie die Inspiration für Stadtsdienertum.

    Wir stellen in der Hauptstadt die Produktion auf den Handwerker, danach wäre vielleicht eine Bibliothek sinnvoll.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hört sich gut soweit an, werde auch erstmal eine kleine Armee für Hattuscha aufbauen, danach Heilige Stätte. Sollten aber versuchen, so schnell es geht die 3te Stadt im Westen zu bauen und dort die Grenze zu schliessen

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich würde dann so schnell wie Möglich die Pferde anschließen und in der zweiten Stadt dann eher auf Einheiten Produktion gehen. Bräuchte dann deine Pferderessource wenn das okay wäre. Dauert aber auch noch etwas bis ich Reiter erforscht habe, in der Zeit könnte die zweite Stadt vielleicht ebenfalls einen Seowon aufstellen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Natürlich kannst du die zweite Pferderessource von mir haben👍. Ein zweiter Seowon wäre sinnvoll, um die Erforschung der Reiterei weiter zu beschleunigen

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 22 Korea

    Herzliches Willkommen an Chuncheon
    Ich stelle einen Schleuderer ein, nächste Runde schicke ich Magnus in die neue Stadt und kaufe das Feld für den Seowon, für welchen ich den 22 Regenwald im zweiten Ring roden muss. Das tut schon irgendwie weh.



    Wir finden zudem ein Naturwunder in der Tundra.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Wir finden zudem ein Naturwunder in der Tundra.
    Russe müsste man sein

    Du kannst die Bilder übrigens auch einfacher mit dem att2-Tag einbinden.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Russe müsste man sein

    Du kannst die Bilder übrigens auch einfacher mit dem att2-Tag einbinden.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 22

    Herzlichen Glückwunsch schonmal zu Chuncheon, ein schönes Städtchen

    Wir folgen hoffentlich in 2 Runden mit der zweiten Stadt, ich hoffe das keine Barbareneinheit den Siedlungsspot blockiert.

    Als erstes aber gibt es ZA-Punkte, da wir alle Zivilisationen getroffen haben. Wenn es so weitergeht, könnte das erste Goldene Zeitalter klappen. Immerhin gibt es dann auch noch 3 ZA-Punkte für das räumen des Barblagers.

    Bild

    Unser Adler heilt einmal, wird aber vom Schleuderer angegriffen. Dieser wird vom Adler vernichtet, wir ziehen ein Feld weiter. Nächste Runde ziehe ich in den Hügelwald -3, dort kann ich gut das Siedlungsgebiet überblicken. Sollte frei sein, kann ich in 2 Runden gründen.

    Der zweite Adler kommt in Reichweite, in 3 Runden kann er das Barblager angreifen und dann sicher auch räumen. Zudem kann ich nächste Runde Agoge einstellen, das gibt einen -Bonus für unsere Adler, die Bauzeit für den dritten Adler wird dann auch reduziert. Dieser kann sich dann um den Barbaren kümmern, der bei unserer Hauptstadt rumeiert.

    Zudem kaufe ich das Feld für die Heilige Stätte, habe auch ein bisschen Bezirksplanung betrieben und einen einigermassen guten Kompromiss gefunden. Da Hügel Mangelware in der Hauptstadt sind habe ich diese für Bezirke ausgenommen, -4 der Heiligen Stätte könnte dann auch ein Industriebezirk Platz finden.

    Bild

    Bei den Punkten liegen wir ohne große Aussagekraft vorne

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (234,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (363,5 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (335,5 KB, 80x aufgerufen)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    @ Sim, wenn du das Feld für den Seowon in Chuncheon gekauft hast, würde ich gerne für Tenochtitlan einen Handwerker kaufen und den Wald am Campus in die Heilige Stätte holzen, der Überschuss soll in den ersten eigenen Campus gehen. Das Feld wir in 10 Runden eingemeindet, bis dahin sollten wir das zusammen haben. Mit einer oder 2 Ladungen des Handwerkers in den Campus sollte auch dieser recht schnell stehen.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Russe müsste man sein

    Du kannst die Bilder übrigens auch einfacher mit dem att2-Tag einbinden.
    Die Funktion kannte ich noch nicht, danke! Wirklich einfacher

    Wegen dem Gold kein Problem, ich weiß natürlich wieder den Preis für den Handwerker nicht, aber kommen wir auch hin wenn ich für 35 noch das Seowon Feld kaufe? Ansonsten schiebe ich den hinten dran. Würde dann zuerst Runden in das Monument stecken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Kauf ruhig erst das Feld für den Seowon, das ist vorerst wichtiger. Bin jetzt eh erstmal mit den Adlerkriegern beschäftigt, bevor ich an die Heilige Stätte gehe. Zudem kommt ja noch das Gold aus dem Barbarenlager dazu, wenn das geräumt wird.

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •