Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ja der zweite Bürger nächste Runde geht wieder auf das Weizen. Denke für den dritten Bürger sollte ich dann eines der Dschungelberg Felder zukaufen. Produktion ist ja sonst eher nicht so toll bei uns.
    Hatte überlegt entweder einen zweiten Scout hinterher zu bauen oder aber auf einen Schleuderer zu gehen. Denke werde danach den Schleuderer einstellen. Ist zu dem Krieger eigentlich immer mein erster oder zweiter Bauauftrag, um vielleicht so nebenbei das Heureka für Bogenschützen zu holen.

    Danach würde ich glaube ich wirklich einen schnellen Siedler einstellen, bis der fertig ist sollte der Krieger sich auch hoffentlich durch den Dschungel geschlagen haben und wieder bei meiner Stadt sein.
    Ohja zum holzen ist mein Standort natürlich super, hätte eher gedacht du startest mitten im Dschungel Den Platz für den Seowon müsste ich vorher auch holzen, das geht ja zum Glück früher als der Dschungel.
    Vielleicht lässt sich während der Bauphase des Siedlers bereits ein Handwerker kaufen, dann ließe sich der Wald in den Siedler holzen. Mal schauen wie das zeitlich hinhaut

    Denke die Info zum 45er ist nicht zu detailreich als dass es ein Spoiler ist

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich vermute/hoffe, das die KI als nächstes einen Dschungelhügel eingemeindet, sollte von den Erträgen das nächste Ziel sein. Vielleicht sogar das Waldfeld fürs Seowon, das wäre fast ideal. Dann könnte das mit dem Handwerker-Kauf klappen. Eventuell können wir das so timen, das ich dir vorher mit einer Finanzspritze aushelfe, damit Korea schnell einen guten Techvorsprung herausarbeiten kann.

    Hoffe ja bald auf ein würdiges Opfer zum versklaven, dann muss ich mir erstmal keine Sorgen um Handwerker machen. Idealerweise ein religiöser Stst mit mauem Suzeränbonus, der bis zur Eroberung schon eine Heilige Stätte gebaut hat . Es ist ja bald Weihnachten, man kann sich ja mal was wünschen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 4 Azteken

    Leider verliert das Gelände immer mehr an Attraktivität, einziger Lichtblick ist die 4te Luxusressource Salz, zusammen mit Koreas Kaffee die 5te, was voll erschlossen schonmal +5 bringt. Für meinen Geschmack zu wenig Hügel, insgesamt wenig . Deshalb bleibt erstmal eine Stadt im Osten auf dem Wehrauch beste Option, der Adler zieht nächste Runde auf das südliche Weihrauchfeld, vielleicht gibt es da schönere Aussichten.

    Nächste Runde wächst Tenochtitlan, das sollte den Adler beschleunigen. Ich werde danach Handwerker und Siedler bauen, Handwerker für das Heureka Reiterei und Handwerkskunst, Siedler für die östliche Stadt
    Bild

    Auch die Siedlerlinse zeigt nichts interessantes, ich muss wohl weiter auf Opfer warten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 4 Korea

    Wir decken mit dem Krieger ein weiteres Bananenfeld auf und Wüste. Mal schauen wie es da sonst so aussieht..

    Unser zweiter Bürger bearbeitet nun wieder das Weizenfeld.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 5 Korea

    Aus dunkler Erinnerung raus, durfte ich dann heute meinen fünften Zug machen

    Unser Hauptstadt ist gewachsen und wir entdecken eine Bonushütte!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5 (2).jpg (609,9 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (595,5 KB, 220x aufgerufen)
    Geändert von Simflaive (07. Januar 2019 um 09:51 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 5

    Auch von mir mit leichter Verspätung Zug Nr. 5, leider wird das Land nicht besser, es bleibt bei wenig Hügel und viel flacher Wüste. Werde wohl noch etwas weiter erkunden müssen, der zweite Adler wird dann mal den Norden und anschliessend Richtung Westen erkunden. Auch ein Blick in die Siedlerlinse lässt noch keinen Gegner/Stadtstaat erhoffen.

    Werde nach dem zweiten Adler erstmal Siedler / Handwerker bauen. Der Siedler wird wie von Sim vorgeschlagen auf dem Weihrauch gründen. Der Handwerker schliesst drei Modernisierungen an, um mit 50 % Bonus-Karte Einheiten bauen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 6

    Tenochtitlan erweitert sein Gebiet und holt sich die Oliven.
    Die Stadt wächst in 3 Runden auf 3 und der Adler ist in 4 Runden fertig.

    Bild

    Der Adler findet ein Dorf, auch sieht es hier schon besser aus. Das Gebiet gehört noch etwas erkundet, aber ich denke hier sind ein paar schöne Siedlungsplätze zu finden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 6 Korea

    In der Bonushütte finden wir einen Späher. Da unser Späher im Bau nur noch 1 Runde benötigt lasse ich ihn drin.
    Wir ziehen mit dem Späher in den Süden und entdecken ziemlich nah Kumasi. Leider kein +2 Bonus, da wir im Team spielen und Kumasi damit gleichzeitig entdecken.
    Dafür spielt uns die Quest sehr in die Karten, wir sollen einen Seowon bauen. Das wird sowieso eines der ersten Bauvorhaben, welches uns dann auch noch +2 einbringt. Was wollen wir mehr.



    Ein Blick auf die Siedlerlinse verrät nicht allzu viel. Bei den Bananen würde sich das Siedeln anbieten, bin etwas verführt den Krieger erst noch nach Westen um den Berg zu ziehen um zu schauen wie das Gelände da ist.Über Kumasi wäre auch noch Platz für eine Stadt, je nachdem wie lukrativ das Gelände dort ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Jupp

  11. #56
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Find ich auch.
    Auf welchen sieg?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Eroberung!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der Platz bei den Bananen sieht doch schonmal sehr gut aus. Auch die Bezirke kannst du da gut setzen

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 7

    Die Viehzucht wurde erforscht, ich forsche auf Bergbau.

    Ausserdem entdecken wir im Dorf das Heureka für das Rad, das ich allerdings so oder so bekommen hätte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also erklärt ihr jedem Mitspieler den Krieg.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •