Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Wirklich alles andere als gut.. Wenn du mir nächste Runde die 10 Gold schicken könntest wäre das super. Eine Hwacha würde ich noch äußerst gern mitnehmen, mit ca. 75 Gold kann ich hoffentlich noch eine upgraden. Wobei selbst die wahrscheinlich gegen die Zulu Schwerter Korps vernachlässigbar ist..

  2. #497

  3. #498
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Alles klar Sim, überweise dir die kläglichen Reste der aztekischen Schatzkammer

  4. #499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 100 (Korea)

    Leider werden es ja keine HwachaS mehr, sondern höchstens eine..

    Wir werden von einem Stadtstaat Notfall begrüßt den wir ablehnen. Ich denke Kumasi ist geschlagen und damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden.

    Bild

    Buktu hat mit EINEM Schwert Korps über den Fluss angegriffen und meinen Pikenier beinahe getötet..

    Bild

    Ich ziehe ihn einen Schritt zurück und befördere ihn. Um Buktu aber nicht die Lücke zu lassen, ohne wenigstens eine Einheit töten zu müssen nimmt den Platz der Krieger ein. Ein glorreiches Schicksal steht ihm wohl sowieso nicht mehr bevor.

    Statt aggressiv gegen Buktus Korps vorzugehen tausche ich meine Einheiten in den verteidigenden Rängen.
    Die Kavallerie Abwehr wird etwas südlich und nördlich gezogen, mein Reiter und Schwert dafür stärker Richtung Buktu.
    Statt den Pikenier in der Stadt zu lassen nimmt den Platz jetzt die Armbrust ein, welche nächste Runde zum Hwacha werden soll. Dafür muss die Stadt überleben, mit defensiveren Vorgehen erhoffe ich mir hier mehr Zeit. Das Umstellen der Stadt mit eigenen Einheiten verhindert dass Buktu direkt nächste Runde auf die Mauer gehen kann.

    Der Stadtangriff geht auf den unversehrten Korps. Zudem wird der General nördlich verlegt und auch Victor gibt seine Stellung im Süden auf und konzentriert sich nun auf seine Arbeit in der HS. Auch wenn das erneut drei Runden dauert.

    Bild

    In Daegu stelle ich noch einen Pikenier ein. Jet wartet hier weiter ab...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #500
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Dein "Glück" scheint ja zu sein, dass jet nicht vehement drangeht, sondern sich erst mit Kumasi abgemüht hat...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich glaube Jet hat sich erstmal ganz gemütlich und genussvoll um die "Schlächter von Kumasi" gekümmert, mit der Auslöschung von Moskau hatten wir nichts zu tun

  7. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dein "Glück" scheint ja zu sein, dass jet nicht vehement drangeht, sondern sich erst mit Kumasi abgemüht hat...
    Ja. Wobei dies sicherlich nächste Runde oder spätestens übernächste weiter gehen wird bei Daegu. Sobald Buktu an der Hauptstadt ist und ich mit zwei Angriffen so nah beieinander umgehen muss wird es ein äußerst schneller Todesstoß. Ramme kommt ja in Daegu und Hauptstadt ziemlich gleichzeitig an. Vor beiden Städten blockiert lediglich ein Krieger den direkten Zugang zur Stadt, welcher lediglich den Erst-Angriff abfangen soll. Kumasi lag auf dem Weg und sichert natürlich hervorragend die Loyalität, jetzt zeigt sich nur wie viele Runden es sich heraus zögern lässt um mit meiner UU vielleicht noch ein wenig Frust in die Sache zu bringen.

    Und wie CRoy schon sagt, die gnadenlose Auslöschung von Moskau wirft ein ganz falsches Licht auf uns.

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 101

    Texcoco ist diese Runde ebenfalls gefallen, scheinbar heilen Schlappis Einheiten bei Teno, bis auf zwei Mameluken sind keine Einheiten zu sehen. Der Schwertkämpfer bei Tlacopan heilt, wird aber wohl nicht lange dort überlegen. Der Armbrustschütze in der Stadt wartet auf den großem Rittersturm, , mal sehen wir lange es dauert

    Ixta stellt zumindest noch die Stadtmauern fertig, mal sehen wann die Stadt angegangen wird. Cempoala baut noch eine Armbrust, nördlich der Stadt bedränge ich den mongolischen Keshig und Ritter.

    Was Sim und mir bislang aufgefallen ist, Marc hält sich dezent zurück. Wir vermuten, das die Mongolen primär ihre Grenzen sichern, scheinbar ist das Bündnis der Teams doch nicht so stabil wie gedacht.
    Wir sind echt gespannt, wer das Spiel machen wird, allerdings sehe ich Vorteile bei Team Buktu und Jet, die Impis sind ja perfekt gemacht für die mongolischen Reiter, zudem kann Jet in absehbarer Zeit auf Kosaken zurückgreifen. Mal sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 101 Korea

    Buktu und Jet haben 3 Einheiten mitgenommen. Jeweils die beiden Krieger, die den direkten Angriff auf die Stadt verhindern sollte, als auch einen Reiter an der Hauptstadt.

    Zudem bringt Jet jetzt auch ein Musketier mit ins Spiel.

    Bild

    Bei den Politiken kommt Berufsarmee rein, als auch etwas Gold auf meinen einzigen Handelsweg. Dieser geht seit letzter Runde im Hinterland von Seoul nach Tlacopan. Das erschien mir aktuell die sicherste Route, welche auch Gold abwirft..

    Bild

    Ansonsten ist es diese Runde soweit. 35 ist noch mal deutlich günstiger als ich erwartet hätte. Wenn CRoy mir sein restliches Gold nächste Runde schickt ist auch in Chuncheon noch eine Hwacha möglich.

    Bild

    Bei Daegu bekommt Jets Musketier den Stadtangriff und auch den Angriff des Armbrustschützen ab.

    Bei der Hauptstadt lasse ich ziemliche Lücken. Die Kampfvorschau ist bei all meinen Einheiten vernichtend. Weiter vorziehen würde noch mehr kosten. Der stärkere Stadtangriff tut dem Schwertkorps dann auch schon etwas weh. Sollte er die Einheiten in die Lücken über den Fluss ziehen sind hier hoffentlich ein paar Schüsse für mich drin. Leider ist die Stadt äußerst einfach zu belagern, er könnte das bereits nächste Runde tun.

    Eine zusätzliche Hwacha bei Chuncheon wäre natürlich ein kleines Träumchen.

    Goldprojekt in der Hauptstadt wechselt zu einer weiteren Hwacha. Dafür läuft ein Lagerprojekt in Chuncheon. In Seoul habe ich ebenfalls eine Hwacha gestartet und den Wald geholzt. Vielleicht steht hier ebenfalls noch eine bis Buktu und Jet bei meiner letzten Stadt angekommen sind, dafür ließe sich dann noch der Regenwald holzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #505
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 102

    Arabien zieht nach Tlacopan, das wird die nächste Stadt auf Schlappis Feldzug sein. Immerhin kann die Garnison noch eine Armbrust der Araber vernichten. Der Schwertkämpfer bei Tlacopan heilt noch ein wenig.

    Auch bei Ixta steht eine Mameluke, wird aber sofort von der Stadtmauer aus unter Beschuss genommen.

    Bild

    Bei Cempoala ist es weiter ruhig, im Norden tausche ich die Pikeniere um dem Ritter der Mongolen nächste Runde etwas entgegen setzen zu können.

    Ausserdem schicke ich Sim den ganzen Staatsschatz, unglaubliche 9 Gold , immerhin eine weitere Hwacha sollte drin sein. Ich hoffe, Sim lässt damit den Feinden einige raketengetriebene Pfeile um die Ohren fliegen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Sehr schön wie im oberen Screenshot Tlacopan nicht exisitiert, sondern eine ummauerte Wiese ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt

  12. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 102 (Korea)

    Daegu ist nun leider russisch. Wir verlieren dadurch unseren, in der Stadt positionierten Bogenschützen. Der Reiter überlebt ziemlich knapp.

    Bild

    Ich ziehe mich in koreanisches Gebiet zurück und auch wenn die Kampfvorschau äußerst verlockend ist, gebe ich mich nicht der Versuchung hin meine Hwacha aus der Stadt zu ziehen.

    Dank der Goldspende von CRoy steht in Chuncheon zudem eine weitere Hwacha. Leider mache ich mittlerweile etwas Minus und habe nun 4 Runden um das in den Griff zu bekommen. Wenn mir nichts anderes einfällt und Buktu und Jet die nächsten Runden meine Einheiten nicht dezimieren sollten, läuft ansonsten in der HS auch noch ein Projekt..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 103

    Marine Tradition wird erforscht, ich bekomme einen weiteren Gesandten. Dieser wird in Karthago eingesetzt, er soll im russischen Hinterland ruhig noch mal ein bisschen für Unruhe sorgen.

    Ich ziehe meine Einheiten Richtung Cempoala, dort soll weiter verteidigt werden. Nach Tlacopan würde ich es wohl nicht mehr schaffen, Auch der Schwertkämpfer bei Tlacopan zieht sich Richtung Cempoala zum heilen zurück.

    Bild

    Bei Tlacopan schiesse ich den Mameluken in den roten Bereich, leider hat die Feuerkraft nicht ausgereicht, diesen zu vernichten.

    Bei Ixta steht weiterhin der Mameluke und wartet auch seine Kameraden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Es geht dem Ende entgegen

    Kannst du bei Gelegenheit mal die Marker entfernen? Die sind ja nun nicht mehr notwendig

  15. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 103 (Korea)

    Die Eroberung von Daegu löst einen neuen Notfall aus. Ich verzichte hier jedoch erneut.

    Bild

    Mein Schwert wurde angegangen, ansonsten ist die Runde nicht viel passiert. Wir sehen zudem den ersten Impi Korps.

    Bild

    Ich ziehe das Schwert etwas zurück. Um meine Einheiten mit Fernkämpfern anzugehen müssen sie nun etwas weiter vor.

    Ich nehme an Buktu überlässt das jetzt entweder Jet mit meiner HS oder er modernisiert seine Einheiten in Sangju.

    Bei Seoul modernisiere ich den Kaffee, wodurch mein Gold wieder ins Plus geht, da meine Handelsroute aktuell nach Tlacopan geht befürchte ich hier auch die Plünderung, mal sehen, vielleicht nimmt Schlappi die Stadt ein ohne meinen Weg zu plündern, dann könnte ich sie noch mal nach Cempoala für Gold schicken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •