Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich weiß da leider auch nichts genaueres..

    Was haben wir denn aktuell mit dem Gold vor? Aktuell haben wir zusammen ja 200 auf der hohen Kante. Mit dem neu entstehenden Handwerker würde ich ganz gern den Platz für das Handelszentrum auf 4 von der Hauptstadt roden. Den Ertrag würde ich dann entweder in einen Siedler oder einen weiteren Reiter stecken (den ich mir aber eigentlich aktuell nicht leisten kann ^^) oder halt vorsorglich in eine Ramme.

    Die anderen beiden Ladungen sind weniger verplant. es würde sich ja anbieten noch ein Eisen anzuschließen, einfach für das Heureka und um für den Fall der Fälle bereits Eisen zu haben. Natürlich liegt es bei uns beiden aktuell im 3. Ring und ist entsprechend teuer.
    Ansonsten würde ich vielleicht noch das Feld auf 4 vom Seowon holzen und dort eine Mine platzieren.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Na dann auf zum Feind. Jede Runde die verstreicht ist die Chance höher das man euch entdeckt oder?

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Na dann auf zum Feind. Jede Runde die verstreicht ist die Chance höher das man euch entdeckt oder?
    Absolut! Sobald CRoy an der Grenze der Zulu ist kommt die Kriegserklärung, möglichweise wäre es nicht allzu verkehrt den Krieger an der südlichen Grenze nicht direkt zu töten, möglicherweise vermittelt ihm dass dann den Eindruck ich stehe dort lediglich defensiv. Nach ein paar Runden könnte ich dort dann los ziehen, wenn alles glatt läuft ist der Russe dann dem Zulu zur Hilfe geeilt

    Oder direkt drauf.. Mal sehen was sich ergibt ^^

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das sehe ich genauso, leider hat mir der Barbspeer meine Adler angekratzt, was eine kleine Ruhepause erfordert. Der Kampf wird hart genug da sollte ich nicht mit angeschlagenen Kriegern reingehen.

    @Sim ans Geld habe ich noch gar nicht gedacht . Vielleicht auch erstmal die Kriegskasse gefüllt halten, um im Notfall schnell reagieren zu können.

    Eventuell doch auch noch einen oder zwei Reiter bauen, und beim nächsten Politikwechsel die Unterhaltskarte rein ?

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    @Sim ans Geld habe ich noch gar nicht gedacht . Vielleicht auch erstmal die Kriegskasse gefüllt halten, um im Notfall schnell reagieren zu können.

    Eventuell doch auch noch einen oder zwei Reiter bauen, und beim nächsten Politikwechsel die Unterhaltskarte rein ?
    Also lasse ich das Eisen erst mal unangetastet? Der Zug sollte recht bald schon bei mir sein, dann schaue ich mal durch wie wir Politikenwechsel und Kartentausch in Korea am besten legen könnten.
    In der zweiten oder dritten Stadt würde ich eigentlich auch gern bei Gelegenheit ein Lager setzen, da sollte ich auch mal nach dem besten Spot für schauen.

    Denke dann rode ich in einen weiteren Reiter, da profitiere ich dann aktuell aus der Bonifizierungs Karte für Kav und aus Magnus. Den Reiter im Süden baue ich bis auf eine Runde an und wechsle dort dann, nach dem Politikenwechsel stelle ich diesen dann wieder ein, so komme ich mit dem Gold nicht ins Minus. Dann kann ich dann die Kav Karte gegen die Unterhaltskarte wechseln.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Schaden kann das Eisen nicht, gibt ja auch das Heureka für Schwertis und zusätzliche Forschung. Wäre interessant, wenn du später dann deine Krieger zu Schwerter machen kannst 😉

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 43 Korea

    Als nächstes erforsche ich mal Währung, das Heureka kommt in 2 Runden wenn ich den Handelsweg starten kann. Wenn alles passt kann ich dann auch in der Hauptstadt ein Handelsbezirk platzieren.

    Bild

    Der Russe zieht im Süden seinen Krieger scheinbar wieder ab. Die Reiter dürfte er nicht gesehen haben.
    Er hat auch noch eine dritte Stadt gegründet, leider ist der Screen weg. Sie ist jedoch östlich seiner Hauptstadt.

    Bild

    Arabien hat unsere Reiter jedenfalls gesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 44

    Im Norden taucht ein weitere Barbbogi auf, das nervt langsam, der Adler im Osten kehrt um und nimmt sich dem Bogi an, ausserdem kann der Adler in der Stadt endlich heilen. Beide Einheiten werden wohl das Barbcamp suchen.

    Der Späher ist fertig und zieht in den Westen, Teno baut einen Handwerker in 4 Runden. Das passt wunderbar, denn in 4 Runden kann ich die Bonuskarte für Truppenbau einsetzten und weiteres Militär bauen

    Bild

    Der Siedler zieht weiter und kann in 2 Runden auf den Oliven gründen . In drei Runden ist dann auch der Siedler in Tlaco fertig, er kann dann Richtung Stadt 3 ziehen und auf der nächsten Lux gründen ( Weihrauch

    Bild

    Im Süden ist es soweit, wir treffen auf einen Bogen der Zulu, wir können davon ausgehen das Buktu weiss was folgt. Ich warte noch eine Runde mit der Kriegserklärung, ich möchte abwarten ob der Bogi dort stehen bleibt und nächste Runde von den Adlern versklavt werden kann. Mache mir da aber wenig Hoffnung , einzige Ausnahme wäre, Buktu möchte sehen was da noch kommt. Leider müssen die Adler im Süden um den Berg ziehen, was mich ein wenig aufhält. Zumindest sollte auch eine Reaktion der Russen folgen, mal sehen :

    @Sim kannst du nächste Runde neben den Campus ziehen, eventuell schaffst du es den Campus zu plündern, das würde gut helfen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (348,7 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (348,0 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (375,6 KB, 134x aufgerufen)

  9. #234

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.207

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Es geht los
    Wo bleibt die Reiterstaffel?
    die Reiterstaffel wird etwas verzögert dafür aber umso schneller zuschlagen

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Na klar, plündern lasse ich mir nicht zwei mal sagen ^^

    Bin gespannt ob der Russe seinen Krieger nun weg gezogen hat oder ob er sich dort in der Tundra lieber verschanzt um den Engpass im Blick zu behalten.

    Sollte er dort verweilen werde ich wohl verschanzt bleiben und ihn in Sicherheit wiegen. Ich denke zwei Runden nach Kriegserklärung sollte ich anfangen vor zu ziehen, wie gesagt bis zur Stadt brauche ich auch mit den Reitern einige Runden, die für ne Mauer reichen könnten. Wenn es hervorragend läuft, schaffe ich es den Krieger auszuschalten ohne dass er die Reiter sieht, je nachdem wohin er sich stellt. Benötige ich dann erst die Ramme, dauert es etwa 10 Runden bis diese an der Front ist.

    Vielleicht kann der Späher ja nach dem plündern durch die Wüste und Ausschau nach russischen Truppen halten. Ich gehe stark davon aus dass von dort einige der russischen Bogenschützen kommen werden, mein Späher überlebt das dann vielleicht nicht, aber er hat den Dienst an seinem Land vorerst erledigt und im besten Fall sehen wir ob unsere Taktik aufgeht, wenn er denn das plündern des Campus überlebt.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Auf jeden Fall werden wir dem tapferen Späher ein Denkmal setzen

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 43 Korea

    Der Zulu übermittelt uns mit Markern eine Botschaft.

    "Was soll massives Adleraufgebot? Ignorieren der Nachricht für uns: Krieg"

    Was denkt Buktu von uns, wir sind doch keine Barbaren! Natürlich bekommt er eine Antwort!

    "Gefahr zu groß. Die Azteken müssen tun was Ihrer Natur entspricht."

    Ich würde zudem tippen er hat die Adler am Berg noch nicht gesehen oder wenigstens einen davon nicht. Ich hoffe das reicht aus um ihn zu überraschen.

    Bild

    Den Orden wird sich der Späher möglicherweise nicht verdienen können, um vielleicht den Abzug seines Kriegers zu provozieren ziehe ich ihn auf -1 vom Kaffeefeld. Innerhalb einer Runde stehe ich ja dann trotzdem auf dem Campus. Denke aber wenn er genug Truppen hat wird er seinen Krieger dort lassen.

    Bild

    Der Russe zieht sich in den Nebel zurück, mein Krieger zieht wieder zurück auf seine Ausgangsposition als hätte er sich nicht bewegt, mal schauen ob er weiter zurück geht oder dort verharrt.

    Bild

    In der Hauptstadt entsteht nächste Runde der Handwerker, ich denke die Möglichkeit auf Schwerter sind nicht verkehrt, da beim Zulu bereits Anti Kav steht. Denke auch der Russe wird welche bauen, auch wenn sich sein Militärwert nicht verändert hat.
    Mit dem Handwerker werde ich das Feld auf 4 in einen weiteren Reiter holzen, das Handelszentrum platzieren und ein weiteres Dschungelfeld holzen, mit der letzten Ladung würde ich dann gern das Eisen anschließen, das kostet aktuell 75 ..

    Bild

    Daegu würde nächste Runde den Reiter fertigstellen, da ich schon nur noch 2 die Runde mache, wechsle ich hier auf die Ramme, um diese einigermaßen Zeitnah fertig zu stellen muss ich den Fokus von der Nahrung nehmen.

    Bild

    Beim Gold steht es beim Gegner deutlich besser. Russland macht aktuell 10, der Zulu 14.

    Bauen scheinen beide aktuell an Bezirken, jedenfalls haben sie welche gesetzt. Bei den Zulu ist ein Lager im Bau, beim Russen sind in jeder Stadt die Heiligen Stätten im Ausbau. Heißt ja aber nichts, Bezirke kann man ja immer gut setzen und dann was anderes bauen.

    Der Russe macht zudem mittlerweile 24 Glauben pro Runde. Bei der Forschung steht er bei 6,3 pro Runde, was die Hälfte meines Wertes aktuell ausmacht.

    Die Araber haben jedoch bereits 13 Wissenschaft, das sollten wir nicht außer Acht lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •