Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oder er ist vom Geist des Hamilkar besessen und im Builderwahn

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich glaube dafür haut er zu gerne drauf Er hat sich bestimmt was fieses überlegt.

    Für nach dem PBEM: Hallo Buktu

    Sollte er nicht für seine Spezialeinheit vorbauen, sollten wir mit den Adlern und den Pferden gute Chancen haben. Dumm gelaufen ist es dann wenn er bereits Speere raus haut, denn er sieht ja dass wir zwei Pferde haben...

    Durch die Luxusressourcen sieht es bei mir noch in Ordnung aus mit dem Gold, wird aber durch die Pferde schnell schrumpfen. Nächste Runde geht es dann mit den Reitern los.

    Sollten die gehandelten Luxusressourcen nicht zählen wäre das wirklich ärgerlich

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 34 Korea

    Wir stellen Reiterei und auch Militärtraditionen fertig. Unsere Politik ändern wir entsprechend. Perfekt passend sind in beiden Städten die Krieger fertig geworden.

    Neue Forschung geht vorerst auf Bronzeverarbeitung. Schon mal die Augen nach Eisen aufhalten. Werde ohne Boost dann wohl aber wechseln.
    Neue Ausrichtung geht auf Politische Philosophie. Wäre gut wenn sich noch ein Stadtstaat findet, ansonsten sollten wir uns vielleicht absprechen, reicht ja wenn es einer hart erforscht, der andere erhält ja dann den Boost.

    Die Hauptstadt kann den ersten Reiter in drei Runden produzieren. Mit dem Nahrungsertrag schafft es sogar trotz der aktuellen Fülle ein einigermaßen akzeptables Wachstum.

    Bild

    Chuncheon braucht 6 Runden für den ersten Reiter, um eine Runde zu sparen nehme ich die Bearbeitung vom Kaffee-Feld. Die 1 weniger verlangsamt die Ausrichtung um eine Runde, dafür kommt der Reiter eine Runde früher. In 3 Runden sollte es durch den neuen Bürger dann etwas schneller gehen.

    Bild

    An der Grenze zwischen den beiden CIVs treffen meine Späher wieder aufeinander. Wäre auch zu gut gewesen hätte ich das Barb Camp mopsen können.

    Bild

    Politik Wechsel ist wie gesagt auf bonifizierte Reiter und ich nehme die +1 in allen Städten mit. Um Gold steht es aktuell nicht allzu schlecht, der eine angeschlagene Schleuderer ist beinahe wieder in der Stadt und kann dann befördert werden.
    Nächste Runde entsteht zudem Stadt Nummer 3.

    Bild

    Eine mit dem Update neue Übersicht ist auch sehr praktikabel. Wir sehen, die Zulu haben ebenfalls eine Pferde Ressource angeschlossen. So ganz ohne Kavallerie geht es scheinbar bei Buktu nicht.

    Bild

    Diese Runde gab es zudem 3 Zeitalterpunkte weil ich endlich alle Nationen getroffen habe Mal schauen ob in den nächsten Runden noch 2 dazu kommen, dann käme ich in ein Goldenes..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (16. Februar 2019 um 02:12 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Interessant an der obigen Übersicht, weg gehandelte Luxusgüter werden scheinbar nicht erfasst, strategische Ressourcen jedoch schon. Klingt irgendwie nach einem Anzeigefehler...

    Mein zweiter Kaffee sowie die Oliven werden nicht angezeigt, weder bei mir noch bei CRoy. Die zwei Pferderessourcen sind jedoch bei mir zu sehen...

    Sollte diese Übersicht zudem so stimmen, hätte der Mongole keinerlei Ressource angeschlossen. Nächste Runde noch mal auf den Militärwert und die Punkte schauen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 35

    Das Update hat wohl die Zeitalterpunkte zurückgesetzt,ich bekomme nochmal Punkte für Adler-Krieger. Macht aber im Grunde nichts, da ich eh ein goldenes Zeitalter erreicht habe

    Bild

    Wie stellen in der Hauptstadt einen Adlerkrieger fertig, dieser stellt sich sofort der Barbarenbedrohung. In der Hauptstadt stellen ich einen Siedler ein nächste Runde wird bonifiziert gebaut. Der fertig gestellte Siedler gründet dann die Frontstadt.

    Tlacopan stellt nächste Runde den Adler fertig, auch hier wird danach ein bonifizierter Siedler gebaut, dieser gründet dann im Norden beim Weihrauch.

    Bild

    Meine Armee ist fast versammelt und zieht nächste Runde Richtung Zulu, der Angriff sollte gute mit Sims Reitern zu timen sein.

    Bild

    Anscheinend wurde die Anzeige gefixt, die Anzeige bei den Teams ist leider nach wie vor kaputt, wie Sim schon geschrieben hat sieht man nur den Teamführer in der Anzeige

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 35 Korea

    Wir gründen die dritte koreanische Stadt und stellen auch hier einen Reiter als Bauvorhaben ein. Langfristig könnte ein Monument sinnvoll sein, aber auch ein Lager für einen Großen General.

    Bild

    Meine Späher landen zudem an der Küste. Einen würde ich weiter schauen lassen ob es dort auch vernünftig weiter geht, den anderen würde ich vielleicht an der russischen Grenze vorbei wieder zurück schicken, dann sehen wir ggf. auch noch Truppen die dort warten. Was meint ihr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja wäre super wenn dein Späher dort etwas aufklären kann, eventuell kannst du uns dort auch etwas Sicht auf die Grenze zu den Zulu verschaffen. Werde wohl auch noch einen Späher bauen, um im Norden etwas mehr aufzuklären

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 36 Korea

    Denke auch, ich trenne die Späher wieder voneinander.

    Einer schaut was im Westen noch sein könnte und findet dabei direkt Karthago, der andere zieht Richtung Zulu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Sehr schön der dritte Stadtstaat gibt die wichtige Inspiration für Politische Philosophie. In zwei Runden mit Oligarchie bekommen deine Reiter nochmal zusätzliche +4 . Dann werden die ganz schön weh tun

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Oh ja

  11. #191
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    In zwei Runden mit Oligarchie bekommen deine Reiter nochmal zusätzliche +4 .
    Reiter bekommen keinen Bonus durch Oligarchie.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Reiter bekommen keinen Bonus durch Oligarchie.
    ah okay dann zählen Reiter nicht als Land Melee Unit, war ein Denkfehler

  13. #193
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Oligarchie gibt +4 für Landnahkampf, seit R&F auch für Anti-Kavallerie und Seenahkampf. Reiter sind Leichte Kavallerie, dann gibt es noch Schwere Kavallerie (Ritter-Linie), Aufklärer, Fernkampf und Belagerung.
    Im Wiki kannst Du nach Einheitenklasse sortieren.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oligarchie gibt +4 für Landnahkampf, seit R&F auch für Anti-Kavallerie und Seenahkampf. Reiter sind Leichte Kavallerie, dann gibt es noch Schwere Kavallerie (Ritter-Linie), Aufklärer, Fernkampf und Belagerung.
    Im Wiki kannst Du nach Einheitenklasse sortieren.
    Danke! Ich komme da immer wieder gern durcheinander... :/

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 37

    Ich erforsche das frühe Reich, die Politiken werden erstmal auf Rekrutierung und Kolonisierung gestellt, es sollen zwei Städte gegründet werden, zum einen die Frontstadt in der Nähe der Pferde, zum anderen die Stadt auf dem Weihrauch.

    Bild

    Die vorerst letzten Adler wurden gebaut, wir stellen in beiden Städten einen Siedler ein. Dank Bonus baut Tenochtitlan den Frontsiedler in 4 Runden, Tlacopan den Siedler für den Nordosten in 8 Runden. Der Adler nördlich von Tenochtitlan wird mit zusätzlicher befördert, er wird in 4 Runden mit dem Frontsiedler Richtung Zulu begeben. Der neue Adler bei Tlaco zieht Richtung Osten um das Barbarenlager auszuheben.

    Der Handwerker bei Tlacopan wird einen Steinbruch bauen, danach eine Schafweide errichten. Somit sollte der Siedler auch noch etwas beschleunigt werden.

    Ausserdem ist die Armee bereit zum abrücken Richtung Zulu

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (196,7 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (370,0 KB, 81x aufgerufen)

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •