Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Sehr gut dass das Pantheon geklappt hat

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 26 Korea

    Buktus Späher scheint weiter zu ziehen und danke für die Pferde CRoy!

    Generell habe ich manche Dinge noch mal überdacht, Magnus zieht doch in die Hauptstadt, den Kornspeicher (3 verbleibende Runden) schiebe ich hinten ran. Gleichzeitig mit dem Siedler sollte die Stadt dann wachsen, dann nehme ich den Kornspeicher wieder auf. Magnus ist in 5 Runden etabliert und in 2 Runden erhält er seine Beförderung, sodass mir der Siedler keinen Bevölkerungsverlust bringt. Sollte also alles gut hinkommen.

    In Chuncheon benötigt der zweite Schleuderer noch 2 Runden. Meinen aktuell einzigen Schleuderer positioniere ich auf dem Hügel für bessere Sicht. Er heilt dort jetzt erst mal aus.

    Mit dem Handwerker schließe ich als nächstes den Kakao an und dann die Oliven. Ggf. baue ich in Chuncheon noch einen Handwerker bevor ich auf Reiter gehe um ein wenig zu roden. Insbesondere den Platz in der Hauptstadt für den Handelsbezirk hätte ich eigentlich gern frei um mit dem Gold hinter her zu kommen. Apropos Gold: Soll ich dir bereits welches schicken? 45 habe ich nächste Runde dann ja schon mal!

    Etwas dauert es ja leider auch noch bis die ersten Reiter unterwegs sind.

    Bild

    Bei den Zulu entdecke ich noch einen himmlischen Petra Spot Den wollte ich niemandem vorenthalten!

    Bild

    EDIT: Mist ich sehe jetzt dass ich A die Markierung nicht geändert habe und B dass ich die Forschung für den Schleuderer nicht umgestellt habe, sodass ich nächste Runde in Chuncheon wohl einen Bogenschützen produzieren werde
    Kommt hoffentlich nicht wieder vor, das kommt davon wenn man fix in der Mittagspause ziehen will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wenn du das Geld aktuell nicht für das Seowon Feld brauchst, nehme ich das Geld schon mal gerne. Der Handwerker wird dann die Heilige Stätte holzen und 2 Modernisierungen in der neuen Stadt bauen, um den dortigen Siedler zu beschleunigen.

    Der Petra-Spot ist übrigens ein Traum 😁

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 27

    Der Schleuderer ist fertig und zieht Richtung Barbarenschleuder. Der Adler -4 wurde vom Schleuderer angegriffen und wird nächste Runde befördert. Da die Adler eh eine gute Angriffstärke haben und wir gegen Zulu und Russen mit Sicherheit gegen Bogen antreten bekommt er die +10 gegen Fernkampfangriffe.

    Der Adler in Tlacopan darf erstmal ausheilen, der Rest meiner Einheiten orientiert sich Richtung neu gespawnten Barbcamp, dort kann ich auch die restlichen ZA-Punkte für das Goldene Zeitalter holen, ausserdem streiche ich auch gerne das Gold ein. Tenochtitlan baut derweil den nächsten Adler in 3 Runden, dann wird die Heilige Stätte gebaut.


    Bild

    Interessanterweise bekomme ich nur +1 durch Luxusgüter, scheinbar brauche ich die Bewässerungs-Tech um von dem Bonus profitieren zu können . Dann wird Bewässerung als nächstes erforscht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (06. Februar 2019 um 19:11 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 27 Korea

    Wir stellen die Forschung von Bogenschützen fertig und forschen direkt weiter auf Reiter.
    Wir ziehen mit dem Schleuderer auf den Hügel um das Barb Camp im Auge zu behalten.
    In Chuncheon ändert sich der Bau vom Schleuderer auf Bogenschützen.

    Bild

    Mich macht es stutzig, dass der Russe noch immer nicht gegründet hat, nicht dass er deutlich näher an meine Stadt zieht als vermutet. Denke aber er wird im Radius des Naturwunders bleiben.
    In der Hauptstadt der Russen entdecken wir dann auch sein Pantheon, schöne Felder als Russland. Geschützt wird er auch bereits mit Bogenschützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 28

    Russland hat seine zweite Stadt gegründet, er ist noch etwas nördlich gezogen, und hat somit eine Seeküstenstadt . Ich muss sagen der Glaubensausstoss ist immens, da gibt es +1 aus dem Russentrait und +1 aus dem Pantheon Göttin der Erde +1 für Anziehungskraft ( wie Sim ja auch schon festgestellt hat). Sehr starkes Pantheon, wenn man den Fokus auf Glauben setzt. Somit gibt jedes Naturwunderfeld +4

    Bild

    Dann bekomme ich wie erwartet das Heureka fürs Bogenschiessen doppelt , denn auch der Schleuderer besiegt eine Barbareneinheit

    Bild

    Das Aztekische Kernland endlich Barbarenfrei so darf es bleiben. Der Adler bei Tlacopan zieht auf das Kuhfeld, und wird dort befördert. Der neu ausgebildete Adler zieht Richtung Zulu und Barbarencamp, Tenochtitlan baut einen weiteren Adler.

    Beim schreiben ist mir ein doofer Fehler aufgefallen, wollte eigentlich Bogenschiessen aussetzen, bis der Schleuderer fertig gebaut wurde. Dumm, Tlacopan muss nun den teureren Bogen fertig bauen grr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (328,8 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (366,3 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (352,8 KB, 117x aufgerufen)

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 28 Korea

    Wow das ist ein harter Glaubensausstoß.

    Wir stellen die Ausrichtung Staatsdienertum fertig, belassen die Politik aber vorerst wie sie ist. Unsere nächste Ausrichtung wird Militärtradition sein, die in 3 Runden fertig werden wird. Ich werde sie wohl aber vorher noch mal pausieren um den Politikenwechsel mit der Erforschung von Reitern abzustimmen und so vorher keine Produktion von Fern- oder Nahkampfeinheiten zu verschenken.

    Bild

    Wir haben diese Runde zudem die Möglichkeit einen Gouverneur zu ernennen oder zu befördern. Wie geplant geht der Punkt in Magnus um keine Bevölkerung für den Siedler zu verlieren.

    Bild

    Ich habe alles was ich an Gold aktuell habe auf den Weg zu CRoy geschickt. Vielleicht reicht es dann ja bereits. Du benötigst das räumen des Barb Camps für die Zeitalterpunkte oder? Denn sollte ich das räumen, erhalte ich einen Gesandten für den Wissenschafts-Stadtstaat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke schonmal für das Gold, das dürfte fast schon reichen für einen Handwerker.

    Ich weiss jetzt nicht genau, ob ch das nicht auch ZA-Punkte im Teamspiel bekomme, aber ja das Lager würde mir ein GA bescheren. Welche Stst-Quest hast du den da. Muss das Barblager nicht in einem gewissen Umkreis um den Stst liegen ? oder geht das bei einem beliebigen.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für das Gold, das dürfte fast schon reichen für einen Handwerker.

    Ich weiss jetzt nicht genau, ob ch das nicht auch ZA-Punkte im Teamspiel bekomme, aber ja das Lager würde mir ein GA bescheren. Welche Stst-Quest hast du den da. Muss das Barblager nicht in einem gewissen Umkreis um den Stst liegen ? oder geht das bei einem beliebigen.
    Ne dann solltest du keine Punkte bekommen. Innerhalb von 5 Felder um einer meiner Städte soll das Barb Camp liegen. GA als erstes Zeitalter ist aber wichtiger als +2 als Korea. Also holst du dir vorerst das Barb Camp würde ich sagen

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ne dann solltest du keine Punkte bekommen. Innerhalb von 5 Felder um einer meiner Städte soll das Barb Camp liegen. GA als erstes Zeitalter ist aber wichtiger als +2 als Korea. Also holst du dir vorerst das Barb Camp würde ich sagen
    ah okay danke dir für die Info, nach dem Handwerkerkauf sollten wir anfangen für Bogi-Upgrades zu sparen, da sollte das Lager helfen. Sollte noch Gold übrig bleiben geht das direkt an dich für deine Bogi-Upgrades

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Aktuell baue ich ja leider auch an einem Bogi, da ich genau wie du den Forschungswechsel verpennt habe. Danach hätte ich einen Schleuderer den ich upgraden würde. Bin aktuell am überlegen was ich nach dem Siedler einstellen soll. Entweder Krieger oder Bogenschütze. Ich mag ja persönlich Fernkampf lieber. Der bereits angebaute Handwerker folgt dann danach.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Aktuell baue ich ja leider auch an einem Bogi, da ich genau wie du den Forschungswechsel verpennt habe. Danach hätte ich einen Schleuderer den ich upgraden würde. Bin aktuell am überlegen was ich nach dem Siedler einstellen soll. Entweder Krieger oder Bogenschütze. Ich mag ja persönlich Fernkampf lieber. Der bereits angebaute Handwerker folgt dann danach.
    würde auch erstmal nen Bogi bauen, danach sollten ja schon Reiter folgen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 29

    Ich bekomme die Inspiration für Staatsdienertum, die Sopo ist in 2 Runden erforscht, danach gehe ich auch Frühes Reich. Werde dann mit dem Siedler für die dritte Stadt noch warten und den 50 % Bonus mitnehmen. Bis dahin wird also weiter das Reich ausgebaut.

    Bild

    Bogenschiessen wurde erforscht, Tlacopan baut wie erwartet einen Bogen, danach werde ich hier wohl noch einen Adler bauen. Tenochtitlan baut nach dem Adler die Heilige Stätte fertig, danach noch einen Bogen. Zeitlich sollte es dann klappen, das ich zwei Siedler bauen kann.
    Das Gold von Sim hat gerreicht, ich konnte den Handwerker kaufen, nächste Runde wissen wir welches Feld ich in die Heilige Stätte holzen kann . Das Feld flippt nämlich wieder schön hin und her. Danach wird der Handwerker nach Tlacopan ziehen und dort zwei Felder bewirtschaften.
    Mein Adler auf dem Weg zum Barbcamp nimmt noch einen Barbspäher mit. in 2 - 3 Runden sollte das Lager geräumt worden sein, dann kann ich den Schleuderer modernisieren und schonmal Richtung Zulu ziehen.

    Bild

    Wir müssen aufpassen, Russland rüstet sehr stark, mit 112 Stärke momentan an der Spitze.

    Bild

    Bei der Reli sollten wir einen Glaubensatz wählen, der Gold bringt. Entweder +2 pro Stadt mit der Reli oder +1 / 4 Bürger, da wir ja einen gemeinsamen Goldpool generieren. Von daher nützt uns das beiden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Klingt gut mit dem Gold.

  15. #165
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich wäre eher dafür +1/4 Bürger zu nehmen.
    Schon allein aus dem grund das es ja bald sein könnte das ihr im Krieg seid und in diesem Fall nicht so viel zeit haben.werdet stdte zu bekehren.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •