Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 15 Korea

    Hier leider etwas verspätet mein 15. Zug. War gestern nach der Arbeit nicht mehr drin

    Mir war es tatsächlich möglich mit meinem Späher das Barbarenlager zu klären, bevor es weitere Einheiten ausspuckt. Das bringt uns einerseits 40, den Boost für Militärtradition und 3 Zeitalterpunkte.
    Der Speer ist dem Schleuderer hinterher, habe ihn für das Foto mit einer Nadel markiert, da er nicht in Sichtweite ist. Den Schleuderer habe ich in die Stadt gezogen und befördert.




    Nächste Runde wächst Gyeongju und hat damit 4 Bürger. Der Siedler braucht noch 4 Runden. Man sieht auf dem Screen dass ich eine Stadt am See geplant habe. Der Standort wäre recht gut und würde keine andere Stadt blockieren. Sie wäre jedoch recht nah an CRoys Städten wie auch an meiner Hauptstadt. Müssen wir mal schauen ob das so hinhaut, oder ob eine andere Planung besser ist.

    Sollte nichts anderes dazwischen funken, wäre der Bau von Petra in meiner Hauptstadt sinnvoll. Meine Distriktplanung beinhaltet leider absolut nicht die Felder in der Wüste, sie bleiben demnach leer. Petra könnte mir da einen guten Boost geben.
    Das Wüstenhügel-Schaf wäre dann ein Traum Feld

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Deine Stadt 2 passt finde ich recht gut, dann haben wir da schon mal eine schöne gemeinsame Grenze . Jeweils noch eine gut plazierte Stadt im Westen und wir haben da ein relativ stabile Grenze, diese müssen wir dann zu richtigen Bastionen ausbauen, um dem Ansturm der Zulus und Russen stand zu halten

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 16 Korea

    Die 20 sind auf dem Weg zu dir.

    Ansonsten ist die Hauptstadt gewachsen, damit der Siedler in 2 Runden kommt bearbeite ich das 2/2 Feld. Die beiden Kultur Felder sind auch sehr nett.



    Andere Frage: Welche Stadt sollte ich als erstes errichten? Die Frontstadt zu den Gegnern in der Wüste? Das würde unsere Sicht verbessern, wir würden sehen wenn was kommt. Es könnte sie, je nach Nähe aber auch zu frühem Krieg verleiten, wobei wir da mit den Adlern im Vorteil sind.


    Oder die Stadt am See. Würde unsere Grenze nach innen verstärken und zwischen unseren Städten Barbaren Spawning verhindern...



    Wir ändern dann noch unsere Politik. +5 gegen Barbaren wird uns gegen den Speer im Süden helfen. Dann können wir beruhigt mit dem Krieger den Siedler eskortieren

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Würde erst am See gründen, da ich momentan den Adler nicht als Geleitschutz für den Siedler entbehren kann, bevor die Barbaren besiegt worden sind. Mein Vorschlag wäre erstmal am See, danach Richtung Zulu/Russland. Und vor allem kannst du da recht schnell die Pferde eingemeinden, zusammen mit einem Lager können wir dann schonmal Reiter bauen.

    Überlege auch die Stadt zwischen dem Salz und Oliven im Westen zu gründen, dann sind beide Städte ungefähr auf gleicher Höhe, Lager zwischen beide Städte, dann ist die Westfront ziemlich gut zugestellt.
    Geändert von CRoyX76 (20. Januar 2019 um 14:51 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 17

    Als erstes vielen Dank an Korea für die schnelle Überweisung, das bringt die Azteken ein gutes Stück weiter.

    Bild

    Ich kaufe das Marmorfeld ein, der Handwerker baut darauf einen Steinbruch. Der 4te Bürger darf dann Steine klopfen, das bringt ausserdem +1 . Somit ist der Siedler dann auch in 4 Runden fertig. Zudem wächst die Stadt in 5 Runden, damit sollte der Verlust an bald wieder ausgeglichen werden.

    Bild

    Zudem gibt es das Heureka für Steinmetzkunst und die Inspiration für Handwerkskunst, damit können wir in 2 Runden bonifiziert Adlerkrieger und Schleuderschützen bauen. Nach dem Siedler kommt erstmal ein Schleuderer, um das Bogenschützen-Heureka zu bekommen. Danach 2 Adler, die direkt nach Hattuscha gehen. In der Forschung gehe ich direkt Richtung Bogenschiessen, anchdem Astronomie erforscht wurde.

    Der Adler nähert sich dem Barbspeer, das Lager sollte bald geräumt sein. Das zusätzliche Gold können wir gut brauchen

    Bild

    Das Ranking, noch nicht Aussagekräftig, aber dennoch haben wir bereits einen guten Vorsprung in der Kulturwertung, sowohl Zulu als auch Russland haben immo 1,6 wir haben 3,3 und Korea über 4. Dafür hängt uns Russland natürlich in Sachen Religion ab


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (104,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (295,0 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (294,7 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (357,7 KB, 148x aufgerufen)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 17 Korea

    Der Siedler ist nächste Runde fertig, in der kaufen wir dann auch das Feld und ernten es ab. Aktuell nur die Frage in was ich es rode? Handwerker oder Siedler könnten sinnvoll sein. Denke es wird erst einmal ein Handwerker, der in der ersten und zweiten Stadt direkt helfen kann und auch die Luxusr. anschließt. Außerdem fehlt uns noch das Heureka für Handwerkskunst...

    Ansonsten finden wir unten bei Kumasi eine Bonushütte, wenn der Späher oder der Krieger sich jetzt nicht zu doof platzieren, schauen wir nächste Runde mal was für Geschenke wir erhalten.

    Mehr als Schnee kommt da unten scheinbar nicht. Mal schauen ob dort vielleicht noch eine Hütte auf uns wartet und ob es ansonsten eine Sackgasse ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Würde erst den Handwerker holzen, wie du schon gesagt hast, kannst du damit das Heureka für Handwerkskunst abholen, ausserdem in der neuen Stadt auch schonmal Felder bewirtschaften. In 10 Runden kannst du dann den Siedler bonifiziert bauen, eventuell dann auch schon einen in der zweiten Stadt, damit solltest du einen guten Start hinlegen können.

    Vielleicht schaffen wir es auch noch bei Posi 2 das Pferdefeld für deine Stadt einzukaufen und zu modernisieren, zum einen geben die +3 und +2 eine gute Starthilfe, und mit deiner starken Forschung und meiner Pferderessource kommst du relativ schnell zu Reitern.

    Ich werde mich nach der zweiten Stadt erstmal um einen Schleuderer und 2 weitere Adler kümmern, damit dann Hattuscha in Osten angehen und versuchen dann 2 - 3 Handwerker abzugreifen. Wenn du bis dahin mit Reitern unser Gebiet vor den wilden Russen und Zulus sichern kannst, bekommen wir einen super Start hin.

    Nach den Adlern und der Schleuder kümmere ich mich um die Religion, wenn Hattuscha gefallen ist und bis dahin noch keinen Campus hat wird dieser dort mit Handwerkern gebaut.

    Soviel mein Plan für die nächsten Runden, wie siehst du das

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 18

    Wir erforschen die Handwerkskunst, und könnten <- die Agoge zum bonifizierten Adlerbau einstellen. Leider muss ich die Karte stecken lassen und von meinen Adlern weiter Disziplin gegen die Barbaren einfordern, die weiter rumnerven.

    Bild

    Den ein weiterer Schleuderer spawnt, der eigentlich geplante Angriff auf den Speer muss warten, dieser kann erst nächste Runde erfolgen. Zum Glück beschäftigt Simflaive den Krieger im Süden, somit kann ich mich auf den Schleuderer konzentrieren. Trotz guter Kampfvorhersage überlebt der Schleuderer schwer angeschlagen. Sollte der Speer angreifen kann ich ihn nächste Runde mitsamt Lager rausnehmen, der Schleuderer macht kaum Schaden auf den Adler. Das zusätzlich Gold kann dann Simflaive für den Kauf des Pferdefeldes bei Stadt 2 nutzen.

    Zudem braucht mein Siedler noch 3 Runden, bis dahin ist dann hoffentlich auch das Lager geräumt. Stadt 2 hat im ersten Ring schon zwei nette Felder mit +2 und +2 im zweiten Ring Kühe und Schafe.

    Zudem forschen wir Richtung Aussenhandel, diese wird in 4 Runden erforscht sein, dann kann auch Agoge zum bonifizierten Adlerbau eingestellt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (179,0 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (327,7 KB, 109x aufgerufen)

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 18 Korea

    Wir haben den ersten Siedler fertig gestellt. Leider verbleibt er diese Runde in der Stadt, da mir der Späher der Zulu zu Nahe ist und ihn sonst mopsen könnte. Geplant war auch eigentlich die Eskorte durch den Schleuderer, jedoch ist der Barbs Späher auf dem Weizenfeld gewesen, also haben wir ihn natürlich nett darum gebeten zu gehen.

    Diese Runde haben wir auch gleich zwei Heurekas erhalten:
    Einmal für Handwerkskunst (?) was ich absolut nicht verstehe
    Und für Bogenschützen durch unseren Kill mit dem Schleuderer.

    Im Bonusdorf finden wir einen neuen Bürger! Wir gleichen also direkt den Verlust durch den Siedler aus

    Bergbau haben wir fertig gestellt und den Wald in einen Handwerker geholzt, das bringt uns eine Ersparnis von 2 Runden, statt 4 bräuchte er nur 2. Ich habe mich aber dazu entschlossen erst den Seowon zu bauen. Der steht bereits in 3 Runden, danach stelle ich den Handwerker fertig.
    Der Handwerker der diese Runde geholzt hat hat noch eine Ladung, damit hole ich uns wohl die schöne Schokolade für die Azteken.
    Die Forschung auf Bewässerung braucht jedoch noch 6 Runden. Danach geht es direkt auf Tierzucht - Bogenschießen - Reiter. Klingt nach einer guten Idee.




    Durch den Seowon sind wir dann aktuell auch doppelt so schnell in der Forschung wie jetzt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    "Einmal für Handwerkskunst (?) was ich absolut nicht verstehe"

    Wenn Spieler 1 eine Civic/Tech fertig erforscht, erhält Spieler 2 das Heureka/die Inspiration

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    "Einmal für Handwerkskunst (?) was ich absolut nicht verstehe"

    Wenn Spieler 1 eine Civic/Tech fertig erforscht, erhält Spieler 2 das Heureka/die Inspiration
    Danke für die Info! Teamspiel ist echt so eine Sache für sich

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    "Einmal für Handwerkskunst (?) was ich absolut nicht verstehe"

    Wenn Spieler 1 eine Civic/Tech fertig erforscht, erhält Spieler 2 das Heureka/die Inspiration
    Super danke dir für die Info, wie Simflaive schon sagte habe auch ich noch nicht wirklich viel Erfahrung im Teamplay

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Da kann man da sicherlich mit Absprachen sehr viel einsparen.
    Geändert von hundepriester (23. Januar 2019 um 12:56 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Da kann man da sicherlich mit Absprachen sehr viel einsparen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 19

    Die Barbaren im Süden nerven weiter rum, ich entschliesse mich gegen die Räumung des Lagers, da die Chance groß ist, das im Nebel noch Einheiten warten. Zudem steht der Barbspäher schlecht, ich könnte meinen Siedler nicht ranziehen. Deshalb zieht der Adler nächste Runde auf das Pferdefeld, heilt eine Runde und eskortiert den Siedler zum Siedlungsplatz.

    Bild

    Bild

    Der östliche Adler wird wieder zurückgezogen und soll helfen, den Barbaren vor Tenochtitlan das Fell über die Ohren zu ziehen. Da die Ungewaschenen auch nicht zu Sklaven taugen, opfern wir sie Huitzilopochtli, unserem Sonnen- und Kriegsgott. Dieser soll auf den Krieg gegen Hattuscha eingestimmt werden und unseren Adlerkriegern seinen Segen geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (330,0 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (320,5 KB, 82x aufgerufen)

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •