Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    na wenn der erste Siedler 4 Runden dauert und der zweite 8, dann solltest du in Tenochtitlan direkt noch einen dritten bauen, das müsste sich dann ja ungefähr ausgehen. Die späteren Siedler müssten ja etwas teurer werden, das betrifft aber ja beide.
    In ~9 Runden hättest du dann 3 Siedler, dann könntest du wieder Politik tauschen

    /edit mal sehen, ob der Siedlerbau nicht zu früh kommt. Irgendwie hattest du ja auch noch einen Krieg geplant

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 37 Korea

    Unser erster Reiter entsteht in unserer Hauptstadt, +2 Zeitalterpunkte erhalten wir dafür ebenfalls. Ich stelle hier noch einen Reiter ein, insgesamt 4 Stück kann ich mir aktuell gut leisten, danach sollte ich vielleicht einen Händler bauen oder aber das geplante Handelszentrum.
    Die Karte für reduzierten Unterhalt des Militärs wäre auch nicht verkehrt.

    Mein Späher trifft im Westen auf das Delicate Arch, weitere Zeitalterpunkte wodurch ich in 4 Runden ebenfalls golden bin

    Bild

    Ein Blick noch auf Kumasi an der Grenze, aktuell sind dort noch keine Truppen nah.

    Bild

    Zudem hat der Russe eine Religion gegründet.

    Bild

    Von Vorteil wäre ein Gesandter in Karthago, die Quest ist aktuell den Boost für Navigation auszulösen. Wird eher nicht passieren, schade. Wir haben diese Runde jedoch den für Söldner bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 38

    Wir finden den Barbarenspäher der Sims Schleuder verfolgt hat, nächste Runde muss dieser beseitigt werden. Dann steht die Armee erstmal und wird dank unwegsamen Gelände langsam Richtung Zulu ziehen

    Bild

    Der nördliche Adler kämpft weiter gegen die einfallenden Barbaren, der südliche zieht Richtung Barbarenlager.

    Der Handwerker baut einen Steinbruch, als nächstes wird er die Schafweide bauen.

    Beide Städte bauen ihre Siedler weiter, Tenochtitlan in 3 Runden und Tlacopan in 6 Runden. Mit der Steigerung der Baukosten dürfte es sogar mit der Verlegung von Magnus nach Tlacopan klappen, um die zu sparen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (339,1 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (381,3 KB, 84x aufgerufen)

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 38 Korea

    Wir stellen Politische Philosophie fertig und nehmen die Oligarchie. Unsere neuen Politiken sehen wie folgt aus:

    Bild

    Mit +2 Große Generalspunkte bin ich aktuell die erste die Punkte generiert, er sollte definitiv nicht den Zulu oder Russen in die Hände fallen.

    Bild

    Ansonsten beende ich die Erforschung von Eisen. Wir haben jeweils eines bei uns im dritten Ring, müssen uns zusammen also nicht so viele Gedanken machen. Auch Russland hat bereits zwei innerhalb seiner Grenzen.

    Jetzt die Frage in welche Richtung wir forschen. Ich bräuchte in meiner Hauptstadt 4 Runden für einen Handwerker, das Feld im dritten Ring müsste gekauft werden, Schwerter bräuchten dann mit Heureka noch 4 Runden. Dann fehlt uns aber sicherlich das Gold für Upgrades..

    Nach dem Reiter in der Hauptstadt wollte ich sowieso auf einen Handwerker gehen um das Feld für das Handelszentrum zu roden (entweder in einen Siedler, Händler oder noch einen Reiter mal sehen).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Was mich irritiert, aktuell sehen wir ja nur die Militärwerte einer Nation, in unserem Fall sind das deine, im Falle der Zulu / Russen, die der Russen.

    Das spielt uns aktuell insoweit in die Karten dass mein Rüsten nicht unbedingt ersichtlich ist. Da ich nun aber +2 Punkte auf den Großen General mache, wird ein rüsten meinerseits sicherlich in Erwägung gezogen. Ich könnte mir vorstellen dass wir daher im Nachbarreich bald ein Lager sehen werden sowie vielleicht Projekte für einen Großen General. Ich sollte also ggf. an der Grenze zu Kumasi auch mit dem Bau eines Lagers beginnen.

    Ich schaue nächste Runde mal wann dort ein Wachstum statt findet und welches Feld es eingemeinden wird.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zulu haben ja mit Ikanda einen günstigeren Lager Spezialbezirk, von daher wird Buktu eh Lager bauen. Solange er noch keine Reiter / Schwertis hat, hilft ihm der General dann auch noch nicht so viel, da der erste große General erst ab Klassischen/Mittelalterlichen Einheiten wirkt. Auch von daher ist Eile geboten. Es wäre natürlich für deine Reiter eine Option dir einen Großen General zu schnappen. Chuncheon ist ja schon Größe 4, weshalb du Lager und Seowon bauen kannst. Würde da auch frühzeitig das Lager setzen wegen der Baukosten. Aber ich denke ein schneller Überraschungsangriff gegen Russland würde mehr bringen. Ob du nun den ersten oder zweiten Großen General holst ist dann glaube ich Nebensache

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Klingt gut.

    Mit den vier Pferden sollte ich dann definitiv gut aufgestellt sein für einen ersten Überraschungsangriff. Dazu zwei Krieger und aktuell zwei Bogis. Wenn ich natürlich in 20 Runden den ersten General kriegen sollte wäre das mehr als hilfreich, bis dahin sollten wir auch Schwerter haben.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 39 Korea

    Wir ziehen mit dem Krieger eins vor in den Süden und greifen den Barb Späher an, dabei entdecken wir auch direkt einen russischen Krieger. Um diesem keine Sichtbarkeit auf unsere Einheiten zu geben, behalten wir diese weiter hinten bis wir vorrücken.

    Bild

    In Chuncheon ist ein weiterer Reiter entstanden, ich gehe hier jetzt auf meinen ersten Händler um mir die Einheiten auch weiter leisten zu können. Die Option ein Lager zu setzen ist verführerisch, würde aber für den Feldkauf auch Gold fressen :/

    Bild

    Der Späher im Westen deckt eine Hütte auf, die ich wohl aber nicht bekommen werde. Mist!

    Bild

    Der Späher bei den Zulu decken viel interessanteres auf, die Grenze der Mongolen. Ziemlich nah dort, sollte uns in die Hände spielen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Oha, das ist ja eine interessante Entwicklung, das die Zulu und die Mongolen doch recht nah aufeinander sitzen. Der Plan war bisher einen Angriff auf die Zulu zu starten, einige russische Einheiten in den Norden zu locken, damit Sim die Rüssen mit einem Reiterrush vom Süden her überrascht.

    So wie das jetzt aussieht, haben wir mit der engen Position bei den Zulu eine Randlage erwischt, mit ziemlicher Sicherheit ist Arabien nördlich der Mongolen, was uns den gesamten östlichen Bereich zum siedeln lässt, während sich Zulu/Russen und Mongolen/Araber verprügeln.

    Andererseits sind die Zulu falls sie im Feldzug gegen Mongolen/Arabien erflogreich sind dann unaufhaltsam, und die Azteken konnten ihren Trait nicht auspielen.

    Deshalb denke ich wir bleiben bei dem Plan, das ich direkt mit den Adlern die Zulu angehe, Sim im Süden den Russen eine Überraschung beschert.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 39

    Tenochtitlan braucht noch 2 Runden für den Siedler, danach werde ich einen Handwerker bauen, bevor ein Späher und Bogen folgt. Der Handwerker soll die Oliven anschliessen, etwas kann nicht schaden. Mit den restlichen zwei Ladungen wird er die Pferde in der Frontstadt anschliessen. Nach Bronzeverarbeitung werde ich ebenfalls auf Reiterei gehen, um dort noch 2 Reiter für den Kampf nachzubauen. Danach denk ich wäre es schonmal sinnvoll auf Anti-Kav zu gehen, um gegen Arabien/Mongolen gerüstet zu sein.

    Tlacopan braucht noch 5 Runden für den Siedler, danach einen Bogenschützen, anschliessend schonmal den ersten Speer



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (347,0 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (21. Februar 2019 um 13:31 Uhr)

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Warum erkundet eigentlich keiner von euch den Nordwesten von deiner HS? Für mich sieht es aus als ginge es da noch weiter.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Warum erkundet eigentlich keiner von euch den Nordwesten von deiner HS? Für mich sieht es aus als ginge es da noch weiter.
    Guter Einwand, da sollten wir wirklich dringend aufdecken, da wir die Mongolen jetzt einigermaßen bestimmten können könnte es uns auch passieren dass dort vielleicht die Araber sitzen und die Landmasse ineinander übergeht (so wie der Zipfel der mich unten mit den Russen verbindet). Nachher tappen wir in die selbe Falle, wie die die wir jetzt stellen wollen...

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Warum erkundet eigentlich keiner von euch den Nordwesten von deiner HS? Für mich sieht es aus als ginge es da noch weiter.
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Guter Einwand, da sollten wir wirklich dringend aufdecken, da wir die Mongolen jetzt einigermaßen bestimmten können könnte es uns auch passieren dass dort vielleicht die Araber sitzen und die Landmasse ineinander übergeht (so wie der Zipfel der mich unten mit den Russen verbindet). Nachher tappen wir in die selbe Falle, wie die die wir jetzt stellen wollen...
    eigentlich sollte ja einer der neu gebauten Adler da oben ein bisschen aufdecken, aber die müssen sich beide mit Barbaren rumschlagen. Werde wohl in der HS einen Späher bauen.

    Natürlich könnte uns da oben eine ähnliche Überraschung blühen, allerdings haben Mongolen / Zulu ja schon eine gemeinsame Grenze. Da besteht zumindest für die Mongolen die Gefahr, das während sie mit uns kämpfen vom Süden die Zulu einfallen. Aber auszuschliessen ist das natürlich nicht. Ich kontrolliere auch regelmässig die Loyalitätsanzeige im Norden um ganz sicher zu sein, das da keine fremde Stadt näher rückt

    Tatsächlich gehe ich auch davon aus, das dort oben eine Landbrücke besteht, die uns zumindest in die Nähe der Araber bringt. Ich vermute das wir so eine Art Dreieck bilden, das theoretisch jeder mit jedem ein Grenze besitzen kann
    Geändert von CRoyX76 (21. Februar 2019 um 13:51 Uhr)

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte ja einer der neu gebauten Adler da oben ein bisschen aufdecken, aber die müssen sich beide mit Barbaren rumschlagen. Werde wohl in der HS einen Späher bauen.

    Natürlich könnte uns da oben eine ähnliche Überraschung blühen, allerdings haben Mongolen / Zulu ja schon eine gemeinsame Grenze. Da besteht zumindest für die Mongolen die Gefahr, das während sie mit uns kämpfen vom Süden die Zulu einfallen. Aber auszuschliessen ist das natürlich nicht. Ich kontrolliere auch regelmässig die Loyalitätsanzeige im Norden um ganz sicher zu sein, das da keine fremde Stadt näher rückt

    Tatsächlich gehe ich auch davon aus, das dort oben eine Landbrücke besteht, die uns zumindest in die Nähe der Araber bringt. Ich vermute das wir so eine Art Dreieck bilden, das theoretisch jeder mit jedem ein Grenze besitzen kann
    Stimmt wir kennen ja bereits alle Nationen, die Loyalität bietet dann ja auch einen guten Hinweis.

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •