Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vllt kriegst Du doch noch eine Waffenkammer untergebracht irgendwo um Deine Wunderwaffe (schneller) freizuschalten?
    Ich habe geschaut, mein einziges Lager steht in Chuncheon. Dort sind aktuell aber weder Kaserne (4 Runden) oder Stallungen (6 Runden) gebaut und die Waffenkammer allein benötigt dort 9 Runden. Im günstigsten Verlauf wäre ich hier bei 13 Runden, ich könnte hier und da 2 oder 3 Regenwälder holzen. Wozu aktuell aber auch der Handwerker fehlt.

    Das Heureka hätte ich früher schon auf dem Schirm haben müssen..

  2. #467
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Das Heureka hätte ich früher schon auf dem Schirm haben müssen..
    Verständlich dass solche Dinge in der Hektik eines PBEMs schon mal untergehen.

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 93

    Bei Tenochtitlan beginnen mich die arabischen Mamelukenhorden zu umkreisen, ich stelle mich defensiv um die Hauptstadt, um möglichst wenig Angriffspunkte auf die Hauptstadt zu bieten. Die beiden Pikeniere versuchen so gut es geht den Süden der HS zu decken, aber es ist schon eine Menge an Angriffskraft, die uns da entgegen steht.

    Bild

    Im Süden ist Sangju in höchster Bedrängnis, leider wurde mein Ritter vernichtet, die Armbrust-Korps machen heftigen Schaden. Mal sehen ob sich Buktu zuerst auf die Stadt stürzt, oder erst die Einheiten ausschaltet.

    Ich baue eine Verteidigung um Cempoala auf, nächste Runde kann der Schwertkämpfer aus Cempoala mithelfen.

    Bild

    Nächste Runde ist Maschinenbau fertig, danach geht es weiter Richtung Armbrustschützen. In 4 Runden ist dann öffentliche Verwaltung fertig, dann gibt es eine Militärallianz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (358,2 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (418,3 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (410,3 KB, 153x aufgerufen)

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 93 Korea

    Im Westen stehen bei mir zwei Einheiten weniger. Buktu hat meine Armbrust und den Pikenier erledigt und steht unmittelbar vor den Toren von Sangju.

    Bild

    Meine Einheiten ziehe ich zurück, das Weizenfeld wird noch zu Chuncheon gewechselt und der Pikenier, der General und Victor wechseln die Stadt.

    Bild

    In der Mitte versuche ich Buktus Späher in einem Katz- und Mausspiel einzufangen.

    Bild

    Daegu hat eine Armbrust fertig gestellt, welche ich an die Küste ziehe. Jet wird sicher im Süden und von dort mit Einheiten ankommen.

    Bild

    Im Norden ziehe ich meinen ziemlich massakrierten Pikenier auf das Pferdefeld, nächste Runde wird er Geschichte sein, wenn die Mongolen so nah an die Stadt ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 94

    Schlappis Einheiten im Norden beginnen Tenochtitlan zu umkreisen. Glücklicherweise sehe ich noch keine Ramme/Belagerungsturm ( je nach dem ob der Patch nun in dem Spiel für Stadtmauern aktiv ist ), da werden dann auch die Mameluken etwas zu kämpfen haben. Es kann natürlich sein, das Schlappi einen kurzen Schwenk nach Texcoco macht und sich die Stadt vorher holt, aber da kann ich leider dann nichts dran ändern . Immerhin ist die Mauer in 4 Runden fertig, evtl. reicht das noch. Leider gehen mir bei der Hauptstadt inzwischen auch die Einheiten aus, der Untergang wird nicht mehr zu vermeiden sein. Aber aufgeben gilt nicht, einige Einheiten müssen schon noch mitgenommen werden. Auch Tlacopan baut in 1 Runde die Stadtmauer fertig, und geht danach wieder auf Einheiten.

    Bild

    Cempoala hat den Schwertkämpfer noch fertig stellen können, ein Pikenier wird gebaut. Bisher halten sich die Mongolen noch zurück, vermutlich werden die Einheiten aus dem Norden den Belagerungsring schliessen. Sehr gut ersichtlich wird die Aufteilung unseres Landes, wie schon vermutet wollen sich Schlappi/Marc die Azteken einverleiben, während sich Buktu/Jet Korea schnappen wollen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (378,1 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (427,0 KB, 126x aufgerufen)

  6. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 94 Korea

    Die schlechte Nachrichten reißen leider nicht ab. Sangju ist nun in Zulu Hand. Außerdem verliere ich den Pikenier im Norden.

    Bild
    Bild

    Im Süden beginnt auch Jet damit mich einzukreisen. Wie vermutet kommen die Einheiten wohl über das Wasser und dann an einer deutlich breiteren Front als vorher.

    Bild

    Bei den Gesandten könnte ich hier und da etwas ärgern oder aber Kumasi stärken. Granada zu flippen würde den beiden Amani raus hauen, wodurch sie sie auch vorerst nicht wieder platzieren können. Ich bin mir leider nicht sicher inwiefern es Kumasi stärkt dort weitere 4 Gesandte rein zu hauen. Zumal Jet auch einfach drum herum kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 95 - Azteken

    Die Araber schließen langsam den Kreis, Texcoco wird erstmal links liegen gelassen. Das große Ziel ist die aztekische Hauptstadt. Mein Schwertkämpfer vor der Hauptstadt kann befördert werden, er bekommt zusätzliche Kampfstärke. Leider hat Sims Pikenier nicht überlebt, mein Pikenier zieht an die Hauptstadt, befindet sich aber in höchster Gefahr. Mein Ritter in der HS heilt aus, die Stadtmauer beschiesst den Mameluken -6-3. Ausserdem braucht Teno noch 6 Runden für den nächsten Pikenier, puh das wird eng. Zudem kommt nun auch Arabien mit Armbrustschützen .

    In Tlacopan baue ich einen Bogenschützen, in 3 Runden kann dieser mit Söldnerkarte modernisiert werden. Danach nochmal einen Pikenier.

    Texcoco baut die Stadtmauer in 3 Runden fertig

    Bild

    Im Süden sind momentan keine Einheiten der Zulu zu sehen, ich vermute, das die Zulu ebenfalls über das Wasser Richtung Korea ziehen, würde zur Aufteilung unserer Ländereien passen. Eventuell kann Sim da ein paar gewasserte Einheiten mit Armbrustschützen versenken

    Bei Cempoala versenke ich einen schwimmenden Ritter der Mongolen, einer der seltenen Fehler, die Marc macht ( man lebt von kleinen Erfolgen ). Ansonsten werden 2 Einheiten in den Norden verlegt, der Schwert -6 tauscht den Platz mit dem Pikenier, dieser wird zusammen mit einem Bogen in den Norden ziehen. Der Pikenier wird auf dem Pferdefeld stationiert, der Bogen dahinter, eventuell kann ich den Bogen dann dort noch modernisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #473
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Das sieht ja schön bunt aus bei deiner HS.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zu bunt fast schon . Es könnte ruhig etwas mehr türkis und weniger bräunlich/gelbe Farbtöne vertragen . Natürlich auch gern rötliche Töne

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.198
    Die roten Töne kommen durch die gesenkten Lebensbalken schon früh genug

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    😂

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622


    Wie ich sehe gibt es bei dir nächste Runde Allianzen. Schlag dann am besten direkt die Militärallianz vor, dann kann ich in meiner Runde direkt mit +5 weiter machen.

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Alles klar mach ich 😉

  14. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 95 Korea

    Im Süden modernisiert Jet seine Einheiten. Ich denke er wird dort loslegen sobald er westlich auch Einheiten übergesetzt hat.
    Deswegen wechsle ich einen meiner Reiter mit der Armbrust um sie näher an den See ziehen zu können.

    Bild

    Außerdem spioniert eine seiner Großen Persönlichkeiten meine Hauptstadt aus. Diese schicke ich diese Runde nach Hause.

    Bild

    Buktus Späher kann auch nicht weiter plündern, obwohl das Stein und das Eisenfeld sicher bereits lukrativ waren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96 - Azteken

    Öffentliche Verwaltung wurde fertig gestellt, ich biete eine militärische Allianz an. Die +5 werden uns trotz der drohenden Niederlage helfen, noch ein bisschen Schaden auszuteilen.

    Der Kreis um die Hauptstadt schliesst sich schön langsam, der Schwertkämpfer wird stark angeschlagen. Leider ist auch keine Beförderung möglich, ich denke nächste Runde ist der Geschichte. Auch der Pikenier wird angegriffen, kann aber mit +5 gegen berittene Einheiten befördert werden.

    In 5 Runden ist dann ein neuer Pikenier in Teno verfügbar, allerdings muss ich schauen, das ich ein Feld blocken kann, sonst kann ich nicht aus der Stadt ziehen. In Tlacopan ist nächste Runde der Bogen fertig. Danach gibt es einen Pikenier.

    Texcoco baut noch 2 Runden an der Stadtmauer

    Bild

    Bei Cempoala ist weiterhin stillstand, in 7 Runden ist ein weiterer Pikenier fertig.

    Bild

    Ich ziehe den Pikenier und Bogenschützen Richtung Hauptstadt, um dort für etwas mehr Kampfkraft zu Sorgen. Ausserdem kommt von Tlacopan ein weiterer Schwertkämpfer, dieser kann bei der Hauptstadt helfe, da Sim den Späher enrwischt hat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •