Seite 23 von 37 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 57

    Im Norden ist der Barb-Bogenschütze nachgezogen, nächste Runde kann der Bogen und das Lager angegangen werden.

    Die Handwerker werden nächste Runde fertig gestellt, dann können Reiter gebaut werden. Cempoala baut die Mauer fertig, auch hier wird es einen Reiter geben. Texcoco baut weiter am Monument.

    Bild

    Im Süden sieht man das Buktu den Reiter abgezogen hat, dafür an der nördlichen Front vorgezogen ist. Wie besprochen hat Sim den Reiter auf den Wüstenhügel gezogen, dort sollte ihn Buktu sehen und entsprechend vorsichtig agieren. Meine Bögen werden noch etwas nach hinten gezogen, möglichst so das sie über die Adler feuern können. Die beiden nördlichen Adler werden noch etwas zurück gezogen, damit sie aus zweiter Reihe nicht mit gegnerischen Bogenschützen beschossen werden können. Die beiden südlichen Adler sollen zwischen den Hügeln zu machen und dahinter sollen die Bögen in Stellung gehen können.

    Bild

    Dann habe ich mir ein bisschen Gedanken zur Aufstellung der Defensivlinie gemacht. @Sim denke mal da können wir uns gut verteidigen, und du kannst deine Reiter relativ sicher stellen. Wenn du jenseits des Flusses deine Reiter und den Schwertkämpfer aufstellst ( kannst ja später noch gegen den Speer) tauschen und links und rechts Bögen aufstellst sollte da keiner durchkommen. Von dem Wüstenfeld ( Handwerker ) kann auch keine Fernkampfeinheit auf deine Einheiten feuern. Und dein Reiter kann vorübergehend den angeschlagenen Adler schützen, sollte er in Berdrängnis geraten kann er locker hinter den Bergen in Sicherheit ziehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Sieht gut aus. Zwecks Sichtbarkeit würde ich die Reiter auf den Waldhügeln vorerst stehen lassen. Im Falle eines Angriffes auf uns sollten sie einigemaßen zurecht kommen dort verschanzt. Sie ließen sich dann ja schnell hinter die Bergkette zurück ziehen.

    Das Schwert hätte ich jetzt vorerst über den Fluss gezogen und auf -9 des Handwerkers verschanzt. Mit dahinter stehenden Bögen und vielleicht einem Speer zum austauschen sollte ich die enge Passage dort super verteidigen können.

    Wir sollten in jedem Fall darauf achten die Wald- Regenwaldhügel nicht direkt aufzugeben.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja mit den Hügeln hast du recht, versuche aber meine Einheiten auf den jeweiligen Hügel hinter den ersten Hügeln zu ziehen, um nicht von den Fernkämpfern unter feuer genommen zu werden. Da dort aber recht viele unterschiedliche Geländearten zu finden sind, ist das unterfangen nicht einfach

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 57

    So Ausgangslage im Norden sieht bedrohlich aus. Auf den Rot markierten Feldern müssen laut Kampfvorschau und angezeigtem Unterstützungsbonus noch Einheiten von Buktu stehen.

    Beim Mongolen bleibt es bei den vier Einheiten, direkt angrenzend im Fog wartet scheinbar keine, trotzdem spricht das Vorrücken eine ziemlich deutliche Sprache.

    Bild

    Daher ziehe ich mich weiter zurück um mich wie von CRoy vorgeschlagen aufzustellen. Ich hoffe meine Einheiten stehen dir nicht im Weg beim Rückzug, das Wüstenfeld habe ich frei gelassen damit du dort deine Einheiten eins nach hinten ziehen kannst. Im schlimmsten Fall könnte einer meiner Reiter nächste Runde durch mongolische Einheiten fallen. Das würde diese jedoch ziemlich stark gefährden.

    Bild

    Im Süden hingegen ist es ruhig. Jet hat nicht angegriffen, sondern seine Einheiten wieder zurück gezogen. Daher belasse ich es dort wie vorher, nur der Bogenschütze ganz südlich zieht einen Hügel weiter vor, sollte Jet versuchen mich am Pass zu hinterlaufen, kann der Bogenschütze immerhin direkt feuern.

    Bild

    In Chuncheon zieht der Speer weiter Richtung Front und der erste Regenwald wird in die Mauer geholzt, laut Vorschau nach dem Tausch des Pferdefeldes ist die Mauer nun aber in 2 Runden fertig.
    In 2 Runden ist der Handwerker dann auch auf dem Regenwaldfeld für den Regierungsbezirk und wird diesen dann ins Lager holzen. Die Hauptstadt kann den Bezirk dann auch direkt schon mal setzen.

    Bild

    Ich habe die Ausrichtung absichtlich nicht gewechselt. Das Lager würde ohne holzen aktuell 10 Runden brauchen bis es steht. Das holzen beschleunigt es nicht so sehr dass sich das warten in meinen Augen lohnen würde. Stattdessen könnte die Karte vielleicht hilfreich sein, die den Lagerbau dann bonifiziert. Möglicherweise würde es sich sogar lohnen nach der Mauer erst noch eine Einheit zu produzieren oder ein paar Runden in den Seowon zu stecken um den vollen Boni mitzunehmen..

    Nächste Runde sollte zudem der Große General kommen. Perfekte Hilfe an der Front! Anderer Bonus: Wir sind wenigstens nächste Runde wieder Suzerän von Kumasi.
    Mein bereits beförderter Krieger wird dann auf Kumasiland ziehen und sich dort das upgrade zum Schwert holen um den Süden besser beschützen zu können. Dafür müsste ich den Status zwei Runden halten. Hoffentlich klappt das..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 58

    Ich ziehe mich noch etwas zurück, um die Adler so aufzustellen, das möglichst viel Bögen aus zweiter Reihe auf die Angreifer feuern können, aber die feindlichen Bögen keine freie Schussbahn haben. Die Mongolen sind nun in Angriffsreichweite, bin ja mal gespannt ob und wann der Angriff kommt. Aber ich denke auch Buktu wird nächste Runde ein oder zwei Einheiten angreifen können.

    Sims Reiter wird sich noch dem russischen Schriftstellerspion annehmen, damit er Buktu nicht weiter berichten kann

    Bild

    Dann hat Cempoala die Mauern fertig gestellt, ich baue einen Reiter, der schneller als die Adler agieren kann. Auch in Tenochtitlan und Tlacopan werden Reiter gebaut, um das Land effektiver verteidigen zu können. Zudem sind beide Handwerker auf Position, um holzen zu können.

    Bild

    Auch im Süden spitzt sich die Lage zu, immerhin kann sich Sim nächste Runde den Suzerän von Kumasi holen und dort die Krieger modernisieren. Dafür habe ich schonmal 36 geschickt, im Gegenzug bekomme ich eine Ladung Kaffee für die müden Adlerkrieger. Dort oben kann dann auch recht effektiv der Zugang zu gemacht werden.

    Laut Kampfvorhersage befinden sich hinter der Russischen Linie auf jeden Fall noch weitere Einheiten im FoW, vermutlich Bogenschützen. Der südliche Reiter ist alleine unterwegs, aber Sim muss aufpassen, das er ihr den Rückzugsweg nicht abschneidet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 58 Korea

    Wie erwartet begrüßen wir diese Runde Hannibal Barca im Aztekisch-Koreanischen Reich um den koreanischen Einheiten etwas mehr Pfeffer zu verleihen.

    Bild

    Unglaublich toller Nebeneffekt: Kumasi möchte nun wieder in unseren Reihen mitmachen. Noch besser passt es dass wir diese Runde noch einen Gesandten vergeben können, welcher ebenfalls nach Kumasi geht und uns dort mit 5 Gesandten den Suzeränstatus halten soll. Ein 6. könnte dann noch folgen sobald die Erforschung von Militärausbildung abgeschlossen ist.

    Bild

    Im Norden ziehen die Mongolen deutlich an und lassen keine Lücke. Ob die beiden hier wirklich nur als Puffer ohne Kriegsabsicht sind?
    CRoy und ich hatten noch eine andere Theorie, warum sich Mongole und Araber so zeit lassen, einerseits könnte die priorisierte Erforschung von Mameluken ein zögern begründen, aber auch ein möglicher geplanter Handelsweg der Mongolen in unser Reich. Sollte nördlich bei Arabien eine mongolische Stadt entstehen, welche vielleicht dem Ziel eines Handelsweges zu uns dienen könnte, sollten wir mit der Kriegserklärung nicht warten bis er sie starten kann.

    Der einsame Reiter der noch vor dem Gebirge steht war eins vorgezogen und hats Jets GP nach Hause geschickt. Er steht jetzt also wieder auf seinem Ursprungsplatz und konnte dabei noch einen russischen Reiter erspähen (ist markiert).

    Bild

    Der Blick auf den Süden durch CRoy zeigt aber dass seine größte Armee wohl dort unten sein muss. Deswegen ziehen sich meine Einheiten hier ebenfalls weiter zurück. Ich könnte wahlweise den Reiter oder Krieger nächste Runde verlieren. Beide Einheiten sollte er nicht hinbekommen. Mal schauen ob er sich nur defensiv platzieren will oder wirklich aggressiv niedermäht was er sieht.

    Bild

    Der Rückzug bis Kumasi sollte uns aber recht sicher stehen lassen. Ich denke ich werde Kumasi mit 6 Gesandten wohl vorerst halten können und wenn wir bis jetzt eines gelernt haben dann das: Mit Kumasi ist nicht gut Kirschen essen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 59

    Hier geht der Wahnsinn weiter, die Mongolen stehen jetzt quasi vor unserer Haustüre. Sim und ich haben beschlossen, hier die Verteidigungslinie aufzubauen. Kann gut sein, das sich das Tal in eine Blutmühle verwandelt. Daher habe ich für uns ein paar Marker gesetzt, wo unsere Truppen stehen werden. Wenn wir es schaffen uns gut zu positionieren wird die zahlenmässige Überlegenheit nicht so schwer wiegen. Ausserdem werden ab dieser Runde auch aztekische Reiter an der Verteidigung teilnehmen können. Ich bin echt gespannt, ob und wann der Angriff der Mongolen beginnt.

    Im Süden konnte sich Sim ja glücklicherweise den Suzerän von Kumasi zurückholen, das macht die Situation im Süden doch wieder etwas sicherer.

    Bild

    Dann habe ich einen Adler auf der nördlichen Landbrücke stationiert. Ausserdem werden die Truppen, die für Hattuscha vorgesehen waren aufgrund der unsicheren Lage erstmal zur Sicherung des Heimatlandes eingesetzt. Die Bodentruppen ziehen auf die Landbrücke, um dort eine Abwehr zu ermöglichen. Sobald möglich soll auch dort eine Frontstadt entstehen.

    Die gebauten Reiter sollen die Front im Süden unterstützen, der erste Reiter aus Tlacopan macht sich bereits auf den Weg. Teno baut nächste Runde einen weiteren Reiter, während Cempoala noch 3 Runden braucht. Nach den Reitern sollen schwere Streitwagen gebaut werden, danach mit der 50 % Karte einige Speerkämpfer. Cempoala baut nach dem Reiter das Lager. Welche Position würdet ihr bevorzugen -6 vom Hafen, oder -3-3 gegenüber Sims Lager

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (416,2 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (391,4 KB, 141x aufgerufen)

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 59 Korea 1/2

    Die ersten Blicke richten wir mal auf die Ausgangslage an den Fronten.

    Im Norden tummeln sich mittlerweile unzählige Einheiten. CRoy hatte in etwa markiert wie wir uns aufstellen wollen, würde aber vielleicht den Adler eher auf die hintere Position des Bogis stellen. Einerseits wäre dann nur Angriff von zwei, statt drei Feldern möglich und der Angreifer würde ebenfalls auf Wüste stehen und nicht auf Regenwald.

    Bild

    Am Ende der Runde stehen meine Einheiten wie folgt. Den Reiter am Gebirge habe ich verschanzt, so verhindere ich immerhin dass Jet noch weiter vorziehen kann und CRoy seinen Adler nächste Runde zwei Felder nach hinten ziehen kann und nicht nur eins, bedingt durch die Kontrollzone von Jet (oder bringe ich hier etwas durcheinander?).

    Bild

    Im Süden ist es ruhig. Jet hat keine meiner Einheiten angegriffen. Statt selbst anzugreifen ziehe ich mich hier weiter zurück.

    Bild
    Bild

    Kumasi fühlt sich immer noch uns gegenüber loyal. Daher sind diese Runde Upgrades für zwei Krieger drin. Der Platz im Norden ist so stark limitiert, dass ich vorerst hier unten sicherer stehen will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 59 Korea 2/2

    Der zivile Ausbau geht auch weiter voran. In Chuncheon sind diese Runde die Mauern fertig, nächstes Projekt hier ist das Lager mit 10 Runden Bauzeit. Nächste Runde wird der Regenwald vom Regierungsbezirksplatz ins Lager geholzt und ich setze in der Hauptstadt den Bezirk.

    Bild

    In der Forschung sieht es dann jetzt wie folgt aus. Ich gehe jetzt vorerst auf die Erforschung von Armbrustschützen. Das Lager triggert dann das Heureka für Mathematik, was die Erforschung von Pikenieren möglich machen würde. Leider müsste ich diese aktuell "hart" erforschen, wäre aber definitiv eine riesige Hilfe..

    Bild

    Bei den Großen Persönlichkeiten kann sich Jet in vorerst 12 Runden ebenfalls über einen Großen General freuen. Vielleicht beschleunigt er das aber auch demnächst..

    Bei mir würde in zwei Runden ein Großer Wissenschaftler möglich sein, mit dem Heureka für Mathematik, welches ich aber auch so bekommen würde. Bin unsicher ob ich diesen daher eher ablehnen sollte. Das zusätzliche Heureka fürs Mittelalter könnte aber Militärtaktik sein, was mehr als hilfreich wäre...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 60 Korea

    Russland hat im Süden scheinbar einiges auf meinen Krieger geworfen, es hat aber nicht gereicht.

    Der Screen wurde von mir etwas stümperhaft bekritzelt zeigt aber eigentlich alles wichtige. Der Krieger kann zwar nächste Runde angegriffen werden, Jet würde hier aber im Gegenzug einen seiner Reiter verlieren. Mal schauen wie er sich entscheiden. Die beiden neuen Schwerter bei Kumasi ziehe ich vorsichtshalber etwas runter um ggf. gegen die Reiter helfen zu können.

    Auch ist scheinbar Neu-Moskau entstanden, mir kribbelt es direkt ja wieder etwas in den Fingern Aber Kumasi ist mit seiner Galeere ja direkt vor Ort.

    Bild

    Im Norden bleibt es etwas ruhiger.

    Ich ziehe lediglich meinen General vor, er deckt jetzt alle meine Truppen ab. Mein Reiter zieht sich jetzt hinter den Berg zurück. Für die Mongolei sollte ein einsteigen in den Krieg weniger lukrativer erscheinen, immerhin gibt es vorerst keine angrenzenden Reiter mehr und der Berg macht das durchkommen dort doch deutlich schwieriger.

    Bild

    Bild

    In Chuncheon wurde der Regenwald ins Lager geholzt, beschleunigt damit von 7 auf 5 Runden. Magnus hat seine Arbeit damit vorerst getan und wird zurück in die Hauptstadt geschickt.
    Dort platziere ich jetzt den Regierungsbezirk, baue aber weiter am Speer. Danach stelle ich mindestens einen Siedler ein.

    Unterstützt wird das dann nächste Runden durch den Politikenwechsel. Ich nehme dann wieder das bonifizieren der Siedler rein, sowie das bonifizierte bauen von Kavallerie. Ich würde gern noch ein paar Streitwägen vorbauen.

    Bild

    In Daegu entsteht der vierte Bogenschütze, bevor dort dann auch ein Handwerker endlich ein paar Verbesserungen schaffen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 61 - Die Ruhe vor dem Sturm ?

    Diese Runde gibt es keine neuen Angriffe, sowohl von Buktu als auch von Jet. Das lässt mir den Raum, meine Einheiten gut zu stellen, und ab nächster Runde sogar die Möglichkeit zu heilen. Uns bleibt nur zu Rätseln, ob es die Ruhe vor dem Sturm ist, oder ob tatsächlich meine gestiegener Militärwert von 350 auf 450 die beiden ins Grübeln kommen lässt. Man wird sehen.

    An der Front stehen mir 2 Schwerter und 1 Bogen gegenüber, im Norden ein Reiter. Sollte er den nördlichen Adler angreifen, kann dieser nächste Runde befördert werden. Der Adler an der Spitze hat die Fernkampf Beförderung, da sollte der Bogen nicht so viel ausmachen. Der angeschlagene südliche Adler kann bei Bedarf gegen den Reiter ausgetauscht werden.

    Auch die mongolischen Reiter sind weniger geworden, auch die Kampfvorschau zeigt weniger Einheiten im Nebel ? Eventuell sieht er hier auch keinen Grund mehr anzugreifen ?

    Bild

    An der nördlichen Landbrücke zu Arabien gehe ich diplomatisch in die offensive und Frage Schlappi an ob er einer Siedlungsabsprache auf der Landbrücke zustimmt. Er baut dort auch am Orakel, das sieht nicht nach Kriegsvorbereitung aus, wenn er antwortet wissen wir woran wir sind.

    Texcoco baut das Monument fertig, danach möchte ich dort die Pyramiden ( der Grund dürfte klar sein ) versuchen. Hierzu werde ich demnächst auch nochmal einen Händler zur Unterstützung raushauen. Hierfür wird Magnus verlegt, ein Handwerker aus Tlacopan wird dort 2 x holzen und eine Mine bauen.

    Der Handwerker bei Tenochtitlan hat den Wald geholzt, zusammen mit einer weiteren Ladung braucht der Campus noch 5 Runden. Wenn Drama und Dichtung erforscht ist, werden die Karten gewechselt und noch min. 4 Speere gebaut. Damit sollte die Armee groß genug sein und endlich forciert der zivile Ausbau voran getrieben werden

    Tlacopan baut noch 1 Runde am Campus, dann wird der Handwerker für die Pyras gebaut.

    Dann verstärke ich noch die Armee an der Landbrücke, vorerst werden dort 4 Adler, 1 Bogen und 1 Streitwagen stationiert. und mit 2 Speerkämpfern noch verstärkt

    Bild

    Auch im Süden entspannt sich die Lage etwas, Sim sollte den Krieger auf jeden Fall sort weg bekommen. Anschliessend kann sie hier mit Hilfe von Kumasi auch eine schön Abwehr auf die Beine stellen

    Bild

    Und im weit entfernten Westen schicken Team Buktu/Jet Einheiten, um den Stadtstaat in die Mangel zu nehmen. Gut so, die Einheiten sind nicht an der Front und der Stst sollte eh nur ablenken. Mit Mauern und einer Menge Einheiten wird er das auch eine Weile können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (342,2 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (407,4 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (383,6 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (368,0 KB, 123x aufgerufen)

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 61

    Wir bekommen Besuch von einem Großen Wissenschaftler, was zwar lieb ist, aber wir passen. Das Heureka für Mathematik bekommen wir in wenigen Runden sowieso. Das zweite Heureka ist nett, aber andere GP bringen schönere Boni.

    Bild

    Dann bietet sich die Möglichkeit eines neuen Handelsweges. Dieser geht jetzt nach Daegu, vorrangig um hier die Straße zu haben.
    In der Hauptstadt entsteht nach dem Speer nun ein Siedler.

    Bild

    Im Norden tausche ich lediglich den Speer gegen einen der Reiter.

    Bild

    Im Süden ist Jet zwischen die Berge vorgezogen, auch ganz im Süden, daher ziehe ich die Einheiten nach oben und nah aneinander.

    Bild

    Politiken wechsle ich nun auch, einerseits möchte ich noch Streitwägen vorbauen und habe die Karte für beschleunigte Siedler rein genommen.

    Bild

    EDIT: Durch die Ausrichtung die Runde konnte ich in Kumasi den 6. Gesandten platzieren. Marc hat aktuell 3. Sollten wir also vorerst halten können würde ich meinen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (27. März 2019 um 21:41 Uhr)

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 62

    Um die nördliche Landbrücke sicher zu machen schicke ich die Einheiten, die für Hattuscha gedacht dort auf Patrouille. Wenn die Siedlungsabsprache dort steht, werde wir Marchueff und Schlappi nochmal die Freundschaft anbieten.

    Texcoco baut nächste Runde das Monument, danach werde ich in 2 Runden den Theaterbezirk setzen, der aber noch etwas südlicher -1 der Stadt gesetzt wird, da ich -1-3 die Pyramiden plane.

    Cempoala setzt schon mal den Lagerbezirk, wird aber erstmal noch einen Handwerker bauen. Danach wird das Lager fertig gestellt.

    Tenochtitlan baut noch 3 Runden am Campus, danach werde ich noch Speere bauen. Wenn dies erledigt ist sollte die Rüstungsphase erstmal auf Eis gelegt werden und der zivile Ausbau in den Fokus rücken . Hierzu ist dann auch der Regierungsbezirk mit Ahnenhalle in Planung.

    Tlacopan baut den Handwerker, der in Texcoco den Theaterbezirk mit einer Ladung unterstützt, Wale fängt und eine Ladung in die Pyramiden holzt

    Bild

    An der südlichen Front kommen die ersten Reiter an, diese werden Sims Reiter ablösen, die zusammen mit dem General die Front im Süden absichern helfen.

    Buktu lässt seine Armee still stehen, das ist die Möglichkeit meine Adler heilen zu lassen. ich denke das wir dort inzwischen eine Patt-Situation erreicht haben. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt

    Bild

    Die Verhandlungen an der Landbrücke schreiten vorran, ich denke dort lässt sich eine Einigung erzielen. Wenn wir uns einig sind wird eine neue Freundschaftsanfrage geschickt. Sollte diese angenommen werden, werden Sim und ich uns nochmal verständigen, ob wir nochmal etwas Druck auf Buktu/Jet ausüben oder einen Frieden anbieten

    Bild

    Die Situation im Süden ist etwas schwieriger, da ist Jets Reiterei vorgerückt. Sim wird versuchen den Krieger und Bogen in Sicherheit zu bringen, da sind wir aber auf Hilfe aus Kumasi angewiesen. Idealerweise zieht der Stst den Schwert und Bogen westwärts über den Fluss und behindert Jets Vorstoss. Dann könnte Sim die Schwerter und Bogen weiter zurück ziehen und eine Defensivlinie bilden. Relativ schnell sollten dann auch die Reiter aus dem Norden die Frontlinie verstärken. Interessant wird auch, was die Killer aus Kumasi machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (399,2 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (410,4 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (314,7 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (355,1 KB, 76x aufgerufen)

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 62 Korea

    So da CRoy mit Verstärkung kommt ziehe ich vorerst zwei Reiter Richtung Süden. Die beiden Plätze müssen nur vor Marchueffs Zug wieder blockiert werden, damit er keine Lücken blockieren kann.

    Bild

    Im Süden hat es einen Reiter erwischt.

    Bild

    Daher ziehe ich mich weiter zurück auch wenn die Angriffe der beiden Bögen und des Schwerts sicher für einen Reiter gereicht hätten, aber riskieren wollte ich es jetzt auch nicht, zumal mir das Gelände weiter nördlich entgegen kommt, er muss da erst mal mit der "Masse" durchkommen.

    Nächste Runde könnte es meinen Krieger und auch einen der Bögen erwischen wenn es Jet riskiert. Dafür könnte ich dann aber definitiv, relativ sicher einen der Reiter weghauen.

    Sein Militärwert von über 400 spricht aktuell nicht für Rüsten zur Verteidigung, sondern eher für eine Offensive, immerhin ziehe ich mich zurück, CRoy ebenso.
    Wird ein ziemliches Gemetzel werden.

    Bild

    In Chuncheon platziere ich eine Mine, welche das Lager um eine Runde beschleunigt.

    Bild

    In der Hauptstadt wechsle ich vom Siedler weg und vorerst auf die Mauern, sobald Magnus angekommen ist holze ich dann den Regenwald in die Mauer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #345
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich finde diese Variante der Allianz ja ziemlich
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 23 von 37 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •