Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Eine bessere Welt durch das Modell der Alternativen Hegemonie (AH-Modell) schaffen?

Die Schlange vom Gründel Avatar von Nahoïmi
    Ich hätte fast Macron gestürzt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

sagt Anwalt Avatar von Mr.Windu
    Mit einer Guillotine?

crusader king Avatar von Oppenheimer
    Hallo Helga, die Frage sei gestattet: Bist du die BüSo- Helga?
    Ei gude, wie?

Tapetenwechselbalg Avatar von mauz
    nur 2% des BIP als Beitrag, also für Deutschland nur 60 Mrd € ... das is ja fast nichts, das sind ja peanuts ... bitte auf mein Konto überweisen, ich verwalte das dann treuhänderisch und zahl nur an den aus, der sich auch an die Regeln hält ... ja, ne - is klar

Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Hallo Helga, die Frage sei gestattet: Bist du die BüSo- Helga?
    Würde mir ja lieber den Internetführerschein zeigen lassen. Ich meine es ist 2018, wer zum Henker geht da mit einem Klarnamen hausieren?
    Bedeutet für mich entweder: "Troll mit Fakenamen" oder "noch naiver als ich". Beides schafft nicht wirklich Glaubwürdigkeit.

Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Achso, und du meinst daß man deinen Klarnamen nicht herausbekommt, wenn man es drauf anlegt? Falls ja, so sehe ich das als naiv an.
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
    (Bertold Brecht)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

Trollkönig Avatar von Questor
    Also ich poste nur unter Klarnamen.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!

Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Achso, und du meinst daß man deinen Klarnamen nicht herausbekommt, wenn man es drauf anlegt? Falls ja, so sehe ich das als naiv an.
    Das habe ich damit nicht gemeint. Natürlich kannst du meinen Klarnamen heraus bekommen wenn du unbedingt willst. Es geht darum, dass ich Ihn aber nicht von selbst direkt herausgebe.
    Liegt vllt daran, dass ich mit Spielen aufgewachsen bin, in denen jeder einen Nickname hatte. Auf Facebook habe ich auch meinen richtigen Namen, aber das nutze ich auch nur als Adressbuch und um Metalikes zu verteilen.

Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich hätte fast Macron gestürzt
    Hast du die Woche genutzt um dem Ziel näherzukommen?
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Das habe ich damit nicht gemeint. Natürlich kannst du meinen Klarnamen heraus bekommen wenn du unbedingt willst. Es geht darum, dass ich Ihn aber nicht von selbst direkt herausgebe.
    Liegt vllt daran, dass ich mit Spielen aufgewachsen bin, in denen jeder einen Nickname hatte. Auf Facebook habe ich auch meinen richtigen Namen, aber das nutze ich auch nur als Adressbuch und um Metalikes zu verteilen.
    Für mich ist es in erster Linie ein Zeichen von Glaubwürdigkeit und Zivilcourage, wenn sich jemand mit seinem echten Namen in der Öffentlichkeit zu Wort meldet.
    HelgaSachsner hat - darauf deutet alles hin - für sich die Entscheidung getroffen, offen am politischen Dikurs teilzunehmen, sie wird vermutlich dieses Forum als Öffentlichkeit sehen, als eine von vielen möglichen Verbreitungsmöglichkeiten und ich sehe keinen Grund, das als naiv zu betrachten.
    Gleichwohl ein großes Problem ist die Unsitte von religiösen Fanatikern und auch einigen AfDlern, die Adresse von Leuten in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, die der eigenen Partei/religiösen Anschauung allzu unangenehm werden - mit der mehr oder weniger offenen Drohung: wir wissen wo du wohnst. Ich persönlich sage mir, wenn es Promis wie Dieter Nuhr oder Schlecky Silberstein schaffen, Zivilcourage zu zeigen und selbst dann standhaft zu bleiben wenn großangelegtes Mobbing oder sogar Morddrohungen die Folge sind, dann sollten das normale Menschen auch schaffen, denn: sie können nicht alle von uns einschüchtern
    Und wie gesagt: wenn du aus irgendeinem Grund auf der Liste der NSA oder des BNDs stehst, ja dann wird ein Nickname in einem Spieleforum sicherlich das geringste Problem sein.

Wo du facebook ansprichst: „Our minds can be hijacked“ - dieser Satz stammt nicht von irgendeinem Aluhutträger sondern von Justin Rosenstein, dem Erfinder der Facebook-Daumens. Rosenstein bezeichnet seine eigene Schöpfung heute als Instrument für "Pseudo-Zufriedenheit", er vergleicht Snapchat mit Heroin und hat sich selbst dort bannen lassen. Viele Silicon Valley-Insider ziehen sich immer mehr aus den sozialen Netzwerken zurück Quelle: The Guardian
    (Bertold Brecht)
    Rinz Programmkino-Lounge

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Naja, in einem Internetforum hilft mir der Realname ja auch nichts, weil ich damit ja nichts anfangen kann/will/sollte. Ob ich mich mit Hanswurst oder HelgaSachsner anmelde, macht für mich keinen Unterschied in der Glaubwürdigkeit.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

In diesem Forum macht es wohl keinen Unterschied, das ist wohl wahr. Insgesamt gesehen hat jedoch eine Meinung für mich mehr Gewicht, wenn derjenige der sie äußert sich mit seinem Namen zu erkennen gibt. Vor allem jedoch sehe ich keinen Anlass dafür, HelgaSachsners Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen oder ihr nahezulegen, einen Internetführerschein zu machen nur weil sie hier (vermutlich) ihren Klarnamen benutzt. Aber vielleicht ist das ja auch naiv von ihr und ich sehe (noch) nicht warum, kann ja auch sein.
    (Bertold Brecht)
    Rinz Programmkino-Lounge

Trollkönig Avatar von Questor
    In Foren in denen ich so richtig trolle bin ich ausschließlich mit Klarnamen unterwegs. Ist für mich Ehrensache.

Gut, es ist nicht mein Klarname, aber ich kenne die Leute zumindest
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!

Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Oh, das war wieder Mal so ein Eigentor
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345