Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 137

Thema: [275] Amerika erobert die verwunschene Welt

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423
    Runde 96: Zitatime
    Wir beginnen zur Abwechslung mal in Rom:

    Bild

    Hier hängt unser Militär leider hinter ekeligen Flüssen fest und müsste sich mehreren Armbrüsten und Stadtfeuer einsetzen. Also entscheide ich mich am Ort des Generals eine Zita zu setzen um die Straßen zu gewinnen, damit erwische ich zumindest die geheilte Armbrust. Angesicht des knappen römischen Militärs und den fehlenden Produktionsstätten (Antium hat erst die Petra gebaut) will ich jetzt hier vorrücken und

    Bild

    Die Zita lohnt sich mal dicke. Die gesichtete Armbrust wird vernichtet und zusätzlich die in der vorherigen Runde gesehene Scheintote Armbrust samt General 4 von Cumae. Damit sind alle Verteidiger dieser Stadt besiegt und die Einheiten gehen in Stellung Es droht weitere Unzufriedenheit

    Bild

    In Griechenland verlieren wir einen Minuteman aber es rücken ja die nächsten nach. Die Zita schränkt leider unsere Straßenmobilität ein, also her damit und die zweite Zita der Runde wird gesetzt. Wir vernichten die Pike in der ehemals griechischen Zita (nun ohne Verteidigungsboni) eine Armbrust 6 von Korinth und einen Ritter 9 der Zitronen. Dazu haben wir eine sehr solide Frontlinie und wir bringen unseren Tribok in Stellung für Korinth. Weitere Unzufriedenheit droht

    Bild

    Wer nicht wachsen kann und Kampfmali ertragen muss, muss halt auf Masse setzen. Unser GA ist zwar ausgelaufen und wir sind unzufrieden, aber unser Militär arbeitet uns dennoch in Richtung des nächsten GAs voran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423
    Runde 97

    Sowohl Griechenland als auch Rom scheint die Puste auszugehen

    Bild

    Ich glaube wir haben hier einen weiteren Minuteman verloren, erwischen dafür den nächsten Ritter 6-6 von Sparta und stehen jetzt im Stadtfeuer, sowie eine Pike 7 von Korinth. Die Stadt wird in den eroberbaren Bereich geschossen und den Tribok sind wir bereit zu opfern, dann sollte aber der Rest überleben, wenn nicht noch mehrere Ritter durch Sparta hindurch kommen. Nächste Runde trifft vermutlich Mambos Galeasse ein, etwas spät aber er baut auch noch weitere Mit Fregatten könnte er Seattle wohl erobern, aber auch dieses Opfer müssten wir dann wohl bringen. Brächte immerhin mal statt

    Bild

    Rom passiert nicht viel Cumae wird vorbereitet, aber nicht die Brechstange hervorgeholt. Dann geht es mit der gesamten Armee nach Antium die Petra wartet. Im Osten erkennt man auch das Han endlich Choppix erlösen will. Dieser baut in seiner letzten Stadt übrigens die hängenden Gärten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.406
    Bein den Techs 34% hinten, unzufrieden - und doch erfolgreich an der Front. Sieht gut aus

    Choppix baut nun die Hängenden Gärten? Was ist den hier für ein Virus unterwegs? Während du angreifst, baut Deutschland Stonehenge(?), Rom baut dir noch schnell Petra, die Griechen bauen Unis? Womit dich Han wohl überraschen will?

  4. #124

  5. #125
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    10.192
    ...und reißt alles fort...

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423
    Runde 98

    Bild

    Kaum noch unzufrieden Cumae hat uns dank zweier Zufriedenheitsgebäude sogar + gebracht. Also weiter Richtung Antium und Petra. Wir vernichten einen Ritter und eine Armbrust.

    Bild

    In Griechenland lassen wir Korinth in Frieden, große Stadt mit vermutlich miesen Erträgen und stürmen gen Sparta. Dort steht noch keine Stadtmauer und würde Mambos Land in der Mitte zerteilen. Hier erlegen wir glaube ich 2 Armbrüste.

    Bild

    Die Heimat darf neben der Rüstung wieder ein wenig buildern, in Chicago kaufe ich leider erst zum Schluss das Kollosseum (+2) und Seoul führt den CircusMaximus fort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423
    Runde 99

    Das Volk ist wieder zufrieden mit uns Als neue Sozialpolitik wählen wir dazu kein Ratio (wer will schon forschen), sondern führen den Patronatsbaum für weitere Zufriedenheit fort. Ich habe die Vermutung, die in Kürze wieder zu brauchen

    Bild

    Mambo hingegen konnten wir durch das Plündern der Straße nach Korinth in die Unzufriedenheit stürzen, jetzt kappen wir die Straße nach Alt-Schoschonien und verklicken uns Der Minuteman vor Sparta ist zu übermütig und greift direkt die Armbrust an bevor er plündert. Dummer Fehler aber passiert. Dennoch reicht es für beide Armbrüste und ein paar Angriffe auf Sparta. Die scheintote Armbrust bietet sich als Opfer für den griechischen Ritter an.

    Bild

    Armbrust und 3 Minutaman (einer mit Stadtangriff) sollten nächste Runde eigentlich für Sparta reichen, mal abwarten.

    Bild

    In Rom verlieren wir eine Armbrust und vernichten im Gegenzug Ritter und Legionär, so langsam sollte Rom die Puste ausgehen, Antwerpen ist noch eine Marionette und es bleibt nur noch Antium.

    Bild

    Im Osten zeigt sich endlich auch Han, ich vermute er hätte deutlich früher etwas gegen uns versuchen sollen. Zwei frische Minuteman sollten mit der großen Mauer das ganz gut verteidigen können. Mal sehen ob der General in Rom noch etwas bewirken wird.
    Bild
    Was passiert noch? Wir erhalten einen Propheten (missioniert SanFrancisco, danach NewYork, Kuala Lumpur (Quest) und Monaco (Quest) in der Hoffnung doch noch spät unseren Prodboost in den Städten zu verbreiten). Dazu noch einen GI, der sich in Phili für ein Gerüst auf dem Berg einsetzen soll. Auch wenn das für ein positives Einkommen sorgen könnte Erst zufrieden und dann auch noch reich? Wir werden sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von llower (17. Mai 2019 um 14:02 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.406
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Im Osten zeigt sich endlich auch Han, ich vermute er hätte deutlich früher etwas gegen uns versuchen sollen. Zwei frische Minuteman sollten mit der großen Mauer das ganz gut verteidigen können. Mal sehen ob der General in Rom noch etwas bewirken wird.
    Ich seh da weder Truppen von Han, noch nen General in Rom. Hab ich Tomaten auf den Augen oder wileycst du hier rum?


    Erst zufrieden und dann auch noch reich? Wir werden sehen.
    Hauptsache dumm

  9. #129
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    10.192
    Er hat vergessen ein Bild zu verlinken.


    Achtung Spoiler:
    Bild

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423
    stimmt danke

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423
    Runde 100

    Bild
    Vor Sparta verlieren wir eine Armbrust, dafür wird der Ritter aber noch bezahlen, alle Einheiten vor der Stadt bleiben weitgehend unberührt.

    Bild

    Bei Antium werden zwei weitere Einheiten vernichtet, die Stadt mit dem Tribok beschossen, nur eine Armbrust überlebt leider. Ist hier aber nur noch eine Frage der Zeit.

    Bild

    Erst jetzt wird dann auch Sparta erobert um nicht in die zu rutschen. Im Süden sind übrigens inzwischen griechische Galeassen zu sehen.

    Bild

    Sparta ist echt ne schlechte Stadt, kaum Produktion. Keine Ahnung warum Mambo hier seine Zweitstadt gegründet hat. Immerhin die -Gebäude sind stehen geblieben.

    Bild

    In der Heimat macht sich der Ingi in Phili ans Werk. Dazu wird weiter gerüstet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423
    Runde 101

    Zur Abwechslung mal eine Demo (Runde 100):

    Bild

    Überall mit weitem Abstand in Front. Hans HS hat Größe 22 unser Washington nur 14 . Dazu ist er uns 6-Techs voraus. Aber wir können ja auch immer noch nicht schreiben

    Bild

    Aus der Runde habe ich leider nur die beiden Bilder vom Start. Ich komme mir merkwürdig vor mit positiver Zufriedenheit und +50 Der MachuPichu steht in Phili und bringt uns ebendies ein Wie können wir das nur wieder ändern?

    Bild

    Neben Antium steht auch Korinth nun vor dem Fall, also Attacke Beide Städte werden erobert, wenig -Gebäude also sind wir wieder bei soliden 5 und der CircusMaximus verzögert sich durch die weiteren Städte um eine weitere Runde. Durch die Unzufriedenheit sinkt auch das GpT auf erträglichere +30 Das Volk scheint unsere Kriege nicht so zu mögen wie wir...
    Rom hat nun nur noch Antwerpen als HS (letzte Runde noch Marionette). Das werden wir zumindest befreien und damit etwas gutes für unsere machen. MosonKahni hat parallel aber auch schon keine Verteidiger mehr... Es hilft nichts, immer weiter drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.406
    Wieder alles im Griff Ich fühle mich blendend unterhalten!

  14. #134
    Reiterkönig Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    11.964
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wieder alles im Griff
    Naja, das Einkommen ist immer noch positiv - Macchu ist einfach zu gut.
    Die blaue Welle rollt weiter

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    2.423

    Die nächsten Runden

    In Runde 102 ist Antium gefallen und der StSt die neue HS Roms, auch hier greifen wir direkt an. Die Legion ist die letzte Einheit Roms.

    Bild

    Im Westen wollen wir das Lager für zwei StSt räumen und uns von Süden aus Richtung Athen vorwagen.

    Bild

    Leider habe ich die KI unterschätzt. Die Armbrust zieht und feuert und der Speer geht ohne Schaden in das Lager hinein. Seit wann schafft die KI das denn? Sehr ärgerlich, das kostet uns einen billigen Verbündeten im Süden Griechenlands.

    Für die Zufriedenheit brauchen wir neuen Luxus, diesen finden wir etwas besoffen in Monaco, der Prophet wird uns auch langfristig an Monaco binden.

    Bild

    In Runde 104 sind wir dann auch wieder aktuell und es ist die letzte Runde von Choppix. Han hat seine letzte indonesische Stadt erobert. Phönix hingegen bleibt noch eine Runde, aber auch er wird nicht miterleben, wie wir Amis das Schreiben lernen. Wohl gemerkt werden wir es nicht selbst erforschen! Ob ich damit der erste bin, der Schrift mit einem Spion lernt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •