Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 152

Thema: [275] Amerika erobert die verwunschene Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde die Stadt abreißen. Kostet nur Happyness. Und Seide kriegt auch Kuvaq ins Stadtgebiet. Schön ist auch die Straße 44 von Kuvaq auf dem Hügel, da kann dein Tribok dann direkt drauf fahren und feuern.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 70

    Bennis Kommentar beschreibt eigentlich die ganze Runde

    Bild

    Das reicht stellt zwei Zufriedenheitsgebäude fertig und ist unzufrieden :nene: Also müssen noch mehr her, evtl eine große Kirche für die ganzen Taoisten? Außerdem mal wieder eine Einheit. Doch warum sind alle so unzufrieden?

    Bild

    Unser Bogi bei Porta Fisco stirbt, ebenso wie der Reiter, der den BT geholt hatte. Die erwarteten Verluste. Allerdings muss Fry3k dafür offensiv stehen bleiben und verliert nun einen Schwerti und einen Kompo Bekannt sind jetzt nur noch die angeschlagenen Schwertis (2) und 2 Reiter sowie ein Katapult in Porta Rustica, welches von Rom belagert wird. Dazu wird die Stadt erobert und abgefackelt. Sehe keine Verteidigung, die Kuvaq irgendeine Hoffnung machen könnte zumal nördlich von Genf...

    Bild

    unser erster Tribok erscheint. Schätzung drei Runden bis zum Fall Kuvaqs, wenn nichts total überraschendes passiert. Sehr nett übrigens auch das Mausoleum steht seit dieser Runde in Porta Rustica
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Sehr nett übrigens auch das Mausoleum steht seit dieser Runde in Porta Rustica
    Gestern noch als Kommentar in einer anderen Story geschrieben:
    Manche Leute sind sehr unflexibel mit ihren Bauprojekten. Überraschende Kriegserklärung? Erst mal Wunder fertig bauen

  4. #79
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Überraschende Kriegserklärung in einem AW?

  5. #80

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Dabei wurde er durch Genf vorgewarnt Naja ich werde mich nicht darüber beschweren. So überwältigend ist die Armee eigentlich auch nicht mehr. Vor 20 Runden war sie überraschend und überwältigend vor Josepp. Seit diesen 20 Runden hat sich aber wenig getan, nun gut inzwischen ist sie Kilibefördert.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 71

    Wir beziehen Stellung vor Kuvaq. Es gab keine Verluste zu beklagen und wir vernichten auch nur einen Reiter 7-4 von Kuvaq. Allerdings ist nun alles bereit um Kuvaq innerhalb von einer Runde zu erobern.

    Bild

    Wenn er nichts macht hätte ich 8 Schusspositionen auf die Stadt und zusätzlich Reiter und Speer vor der Stadt. Unter anderem kommt (ziemlich sicher) der Tribok erstmals zum Einsatz, den dürfte er auch noch gar nicht kennen. Wir müssen hier nur etwas aufpassen nicht alle Nahkämpfer zu verlieren, aber zur Not gibt es Späher die über Hügel heraneilen können

    Bild

    Auch Rom drückt weiter und die deutsche Triere scheint auch noch zu leben. Im Süden bekämpfen wir die Barbaren und werden uns durch die Vernichtung des Lagers kurzfristig auch mit Kuala Lumpur verbünden. Zufriedenheit ist inzwischen kein Problem mehr auch die deutschen Städte sollten wir gut verdauen können, zumal in Seoul bald auch endlich das Gericht steht. Wir bauen jetzt auch wieder Militär, unsere Upgrades sollen mit Kriegsgold bezahlt werden, nicht durch unsere Steuerzahler, die schon wieder ein Plus verzeichnen.

    Bild

    Bei Daegu schaut Mambo ab und an vorbei, daher habe ich nun auch einen Kompo nach dahin entsandt um ihm zu zeigen, das ich nicht ganz weg bin.

    Bild

    Am ersten Platz der Zufriedenheit arbeiten wir aggressiv Die Bevölkerung sollten wir auch bald haben und Forschung ist was für Japaner, da bleiben wir für diese versteckt.

    Bild

    14 Runden sind es noch bis zu den Minuteman, aber in Washington müssen ja auch noch NotreDame und Waffenkammer gebaut werden, ein paar Schwertis/Langschwerter werde ich aber auch zum Upgraden einschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Achtung Spoiler 280er

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Alle Welt gründet wie bekloppt Städte, unsere Tundra bietet dazu leider wenig Möglichkeiten aber ein paar Städte setzen wir auch. Die nächste Stadt wird allerdings der Vatikan sein. 5 Hakkapeliten stehen inzwischen bereit für den Angriff in Richtung Westen, Marokko hat das geringste Militär und dazu noch unsere schöne Religion, samt gerechten Krieg Drei Hakkapeliten sind übrigens ehemalige Landsknechte, die lassen sich durch Ehre voll und verbilligte Käufe für 250 das Stück kaufen. Uns limitieren nur etwas die Pferde. Dazu wurde England angefragt, ob sie nicht Eisen für ihre Pferde haben wollen. Wohlweißlich haben wir quasi keine Küstenstädte... Da kann man England doch durchaus motivieren in Marine zu investieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 72

    Bild

    Wir verlieren in Dt noch einen Streitwagen, der Übeltäter (Reiter) wird vernichtet und die Feuerkraft samt neuem Tribok richtet sich auf Kuvaq. Am Ende können wir die Hauptstadt ganz entspannt mit dem Speeri einnehmen und unser Reiter kann seine Wunden heilen, nächste Runde ist er dann wieder einsatzbereit. Mit Kuvaq haben wir eine weitere Hauptstadt erobert Neben der Bib in Genf haben wir jetzt auch eine große Bib in Kuvaq und das alles ohne Lesen zu können. Mit beiden Gebäuden können unsere Amis wenig anfangen. Das Orakel ist ebenfalls nett und nun unser. Im Süden ist auch Rom zu sehen, der Ritter ist erfreulich angeschlagen und fürs offene Land befördert, wir kämpfen hier aber in Hügeln. Soll Rom ruhig weiter Porta Rustica angreifen, aber ab jetzt weiß er auch von uns... Mal sehen was er macht. Von Porta Rustica ist es dann nur noch ein Katzensprung nach Rom.

    Bild

    Im Süden erobern wir das Barbarenlager und sind nicht mit Kuala Lumpur verbündet. Ich habe leider verpennt eine Triere aus dem Kulturgebiet letzte Runde heraus zu ziehen. Die Trieren werden jetzt aber eh bald an den StSt verschenkt, wenn PortaRustica keine Gefahr mehr für die Frachter darstellt.

    Bild

    Die Heimat inzwischen mit einem bunten Mix. Demo überall gut dabei.

    Bild

    Deutschland konnte seinen Vorsprung in der Zufriedenheit ausbauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ich hoffe optimistisch Deutschland (quasi erledigt) und Rom relativ fix schlagen zu können (beide kaum Städte und Produktion, warum auch immer). Dann ist aber auch die Zeit der Minuteman an Mambos Ostseite. Ich bin gerade ganz froh im Westen noch Ruhe zu haben, so kann ich in Ruhe den Osten aufwischen. Nach Rom und Deutschland müsste aber erst noch Japan (und ein scheintotes Indonesien) kommen. Und Han ist Techführer mit der größten und vermutlich schönsten (?) Stadt. Er ist ebenso wie Mambo noch im Rennen, auch wenn ich sonst recht wenig über ihn weiß.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    ... Ich bin gerade ganz froh im Westen noch Ruhe zu haben, so kann ich in Ruhe den Osten aufwischen.
    Man hetzt und hetzt und doch lässt dich Mambo einfach in Ruhe? All die Mühen...

    Dann bin ich mal gespannt, ob du Mambo für sein Zögern schön mit Minuteman knechten kannst.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Was muss ich da lesen? Hört sich ja fast nach einer Intrige an Soll er nur kommen, inzwischen sind wir bereit.

    Runde 73

    Bild

    Da stiehlt uns Phönix einfach die Show Naja zum Glück brennt er das Mausoleum nicht ab, so soritere ich mich eine Runde lang und erlöse Deutschland jetzt erstmal von der Nordstadt ehe es dann gen Süden weiter geht.

    Bild
    Katapult und General fliehen in Richtung der letzten verbleibenden deutschen Stadt (die Grenzen sind zu erkennen).

    Bild

    In der Heimat gibt es einen bunten Misch, langsam sind die meisten Städte sehr ordentlich ausgebaut.

    Bild

    Zum Schluss verschenken wir noch eine Triere an Kuala Lumpur und verbünden uns mit dem StSt. Porta Fisco wird nächste Runde wohl noch nicht erobert, aber beide Triboke werden in Position gebracht werden. Der Späher steht bereits in Reichweite die Stadt zu erobern. Bald werden auch Minuteman aus dem Nichts auftauchen wie dieser Späher

    Bild

    Meint ihr wir sollten nach den Minuteman mal die Schrift erforschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89

  15. #90

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •