Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: [275] Amerika erobert die verwunschene Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Konnte mein Land durch NY und Boston früh gegenüber Josepp abstecken, dadurch konnte er keine Stadt südlich von Seoul setzen und da ist die Stadt auch wirklich schlecht zu verteidigen Wunder wären es Nummer 3 und 4.
    Früher Siedlerspam, dann Pyras hart gebaut und jetzt kurz vorm Angriff auf Josepp die TK-Armee hart gebaut. Der Artemis-Tempel wird übrigens seit ca. 20 Runden in Atlanta gebaut, dachte da ich versuche es während die anderen Städte sinnvoll arbeiten
    Der Kili eröffnet Optionen da hast du völlig recht.
    Bei Washington steht auch eine Akademie durch UA-Finisher 6 von San-Francisco auf den Pferden.

    Zum 283er: Tendenz ist im Moment Ehre direkt voll zu machen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    275: Läuft Sehr gut gespielt bisher. Würde wenn dann Richtung Osten ziehen für weitere Eroberungen. Der Urwald im Westen ist eher scheußliches Aufmarschgebiet.
    283: Finde Monument first sehr gut. Was bringt ein Scout, der nur in der HS steht und um sein Leben bibbern muss sobald er einen Fuß vor die Tür setzt. Würde aber nicht Honor voll machen, sondern nur den Opener holen und danach mit Tradition weiter machen. Deine HS wächst dadurch schneller, du machst dadurch mehr Forschung und bist damit schneller bei den Kamelen. HG wären für die HS sicher auch sehr gut, da das Nahrungsangebot bisher so mittelprächtig aussieht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    So da es ja auch ein paar Wünsche zum 280er gab (vom reinen schreiben er die Meisten Josepp), versuche ich dazu alle 10 Runden einen Überblick zu geben.
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Das hier ist Stockholm, hat im Jahr 2980 v.Chr. eine Produktion von 100 Nach dem Pikenier sind dann alle Garnisionen (Ehre voll) besetzt und liefern Kultur und Zufriedenheit.

    Bild

    Neben den Garnisonen bleibt dann auch immer noch min. eine Einheit pro Barblager (Ehre voll ). Stockholm hat nicht wirklich was sinnvolles zu bauen, außer Einheiten (evtl. noch Markt und Wunder), dafür stehen dort auf Heldenepos und Waffenkammer. Wir sind die einzigen bisher, die Chemie (Prodboost auf Minen, etc.) geforscht haben. Alle anderen gehen den direkten Weg zur Industrialisierung und haben Wirtschaftswesen erforscht. Alle UA, alle Industrialisierung wo ist denn da der Unterschied zwischen ihnen noch? Heißt aber ich bin der erste bei moderneren Einheiten und dem Brandenburger Tor Wer nicht Freiheit wählt hätte nichtmals Fremdenlegionen

    Bild

    Die GAs der anderen sind so langsam ausgelaufen und wir stehen mit Ehre ohne irgendwelche Boni tatsächlich im Schnitt über der Mitte Nur das BSP ist schlechter aber positiv mit versteckten Barblieferungen). Dazu kommt bald ein eigenes GA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von llower (13. Dezember 2018 um 18:50 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    283er: Mach mal was, damit diese Massen an weg kommen. Bis zum GA sinds noch 5 Runden, bis dahin solltest du dir was einfallen lassen


    Ich dachte, dass ich das 275er nach Josepps Post wieder in Führung gebracht hatte. Dass der Hund weitere "280en" im unscheinbaren Spoiler versteckt hat, ist ja eine ganz eine linke Tour

  5. #35
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    @ Ilower .... könntest du künftig ganz oben eine kleine Warnung posten, welches PBEM es grad ist? Will nicht aus versehen was lesen was ich nicht lesen sollte
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #36
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Oder vielleicht besser in einen eigenen Thread auslagern?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Da habt ihr völlig recht. Werde diesen Thread dann jetzt für das 275er nutzen und für die anderen dann evtl. kleine Stories eröffnen.

    @Admins: Kann das einer in "PBEM 275: Amerika erobert die verwunschene Welt" umbenennen? Dankeschön

    Die nächste Runde im 275er ist jetzt auch schon gespielt.

    Bild

    Nächste Runde wird buildertechnisch ne Menge fertig, Stallungen ein Wunder, die HS wächst
    Im Osten kehrt eine verwundete Triere heim, diese hat unsere Frachter fleißig gegen Deutsche Plünderer verteidigt und wird jetzt durch zwei frische Schiffe ersetzt. Im Süden bei Mombasa tauchen Barbs auf, da könnte ich evtl wieder etwas Einfluss gewinnen. Damit jetzt der Blick in den Norden:

    Bild

    Wir erobern Jeonju (nichts mehr drin, BT aufgelöst) und vernichten einen Speerkämpfer von Josepp. Ein Kompo ist gefährdet, sollte zwei schwache Städte und Kompo aber vllt überleben. Etwas unnötig gewesen den hier zu riskieren. Wenn man es zu schnell haben will, abwarten was passiert. 3 Runden würde ich Josepp hier noch geben. Durchaus nette Städte, Seoul und Daegu könnten sich sichere Frachter schicken. Alle vier Städte sind auch ganz nett, mit Färbemitteln gibt es auch noch eine neue Lux, dazu wollen wir bald großflächig Josepps Pagoden bauen. Seoul wird in zwei Runden unserem Glaubensoutput einen schönen Schub verleihen.

    Die Demo schön blau: Wir erforschen übrigens gerade Werkstätten (hat noch keiner, die alle mit ihren Bildungstechs )
    Bild

    Zwei Städte erobert und immer noch in Führung bei der Zufriedenheit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von llower (13. Dezember 2018 um 19:27 Uhr)

  8. #38
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Na wie ich dich kenne baust du bald auch Notre Dame.

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Kannst Du in Korea nicht auch eventuell links abbiegen? Durch die Stadtstaaten bist Du Richtung Deutschland/Rom ja ganz gut abgesichert und kannst direkt die Endschlacht gegen Mambo machen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Ja nach Osten scheint ne StSt Grenze zu sein. Genf hätte ich auch gerne Verbündet, weil es am Frachterozean liegt.
    Wenn da ein Durchgang ist durchaus ne Überlegung. Evtl auch Optik und übersetzen versteckt

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Mambo hat aber in etwa 55k Militär, darunter mehrere Ritter. Produktionstechnisch sollte ich ihn ausproduzieren können. Er hat fast alle Städte im Dschungel und vllt nicht alle Schoschonischen Städte annektiert

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Wenn ich gegen Mambo ziehe wäre die nächste Zieltech vielleicht auch Galeassen. Seattle liegt am selben Ozean wie Athen, eine Triere ist abgebaut um mögliche Frachter für neue Städte abzufangen

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    PBEM 275: Runde 60

    Der erste Blick diese Runde geht an die Ereignisleiste und nach Phili:

    Bild

    der Artemis-Tempel steht nun tatsächlich in Philadelphia Gleichzeitig vollendet Fry3k das Orakel. Insgesamt werden sehr wenige Wunder (nur GB und Orakel bei DT, wir Terrakotta, Pyras und jetzt Artemis) gebaut, ist halt bei fast allen (außer uns) zu sehr der AW-Gedanke vertreten? Wir bauen Wunder und erobern

    Nun aber der Blick zur Front, freudig stellen wir fest: Keine Verluste

    Bild

    Alle gelb markierten Einheiten greifen diese Runde Busan an und...

    Bild

    Fix geht's voran. Eine Stadt verbleibt, ob auch diese in einer Runde zu knacken ist? Etwas schwächer, aber nächste Runde weniger Schusspositionen und nur den Reiter parat.
    Im Norden geht das Wasser bisher bis ans Sichtende, aber wenn Josepp dort ne Festung bauen wollte, könnte es ja einen Durchgang durchaus geben

    Bild

    Die Heimat darf ein wenig friedliche Projekte bauen, nur Seattle stellt die angebaute Triere mal fertig, da Mambo eine zweite Stadt am Meer gegründet hat. Das Staatsdefizit ist im Moment schon ordentlich, nächste Runde werden aber Seoul und Jeonju ihre Rebellion beenden und ein Frachter (Nahrung nach NewYork schicken). In Kürze kommen dann flächendeckend die Werkstätten (und Bibliotheken?)

    Bild

    Inzwischen sind wir gut voran in der Demo, trotz drei kürzlicher Eroberungen immer noch Nr. bei der Zufriedenheit. In allen Demowerten mindestens doppelt so gut wie der Schnitt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Runde 60: Pläne

    Bild

    Bild

    Zunächst einmal die Forschung, Werkstätten sind gesetzt, danach könnt ihr gerne noch mitreden. Eine Idee wäre es direkt zu unser UU zu techen und Die würde auch Geländekosten ignorieren (Dschungel) und eine ordentliche Stärke haben (auch gegen Ritter), gegen Mambo sicher gut geeignet. Alternativ oder eingeschoben sind natürlich die Bibliotheken interessant und irgendwann vllt. auch die St.Hochschule. Auf diesem Wege könnte man Richtung Kompass (Galeassen) techen, der Weg ist aber noch kaum beschritten und relativ lang. Auch Märkte könnten eine Idee sein, aber so schlimm sind unsere Finanzen nun auch nicht. Höre hier gerne eure Meinung.

    Der Blick zu unseren weiteren Mitstreitern:
    Bild
    Deutschland versteckt sich wohl hinter Panama und Genf, seine Stadt im Süden nervt schon ordentlich unsere Frachter und die StSt könnten unter Umständen leicht zu ihm überlaufen, mit GB und Orakel warten zwei Wunder. Er hat insgesamt nur 19 (4 Städte), also unseren bald 50 deutlich unterlegen. Auf dem Weg zu ihn, könnten Panama, Genf und Kuala Lumpur unser Militär bezahlen.

    Bild
    Etwas Südlicher Rom. Noch schwächer 17 (3 Städte). Monaco und Antwerpen könnten blechen unsere Armee ist aber zur Zeit anderswo. Aktuell mit UU und min. einem Ritter, Land mit viel Wüstenvolklore.

    Bild
    Im Westen die Griechen. Ernsthafter Mitstreiter, produktionsärmeres aber großes Land. Gleichwertige Armee mit 2 Rittern. Ekeliges Gelände für beide. Materialschlacht um einen der Hauptkonkurrenten zu stoppen?

    Was meint ihr wo geht es nach Korea hin? Eine Tendenz (Spoiler) habe ich bereits, würde euch aber gerne erstmal kommentieren lassen, unbeeinflusst.

    Achtung Spoiler:
    Angriff auf Griechenland, bietet Mambo den Geländevorteil, dabei sind wir in Front. Rom ist (noch) zu weit weg. Deutschland wäre mein Favorit, zwar ist das Gelände nicht aufgeklärt er hatte vor dem Krieg gegen Josepp aber weniger Militär als dieser und ein schwächeres Land, sollte auch ordentlich Probleme mit unser Truppe um die Ecke haben. Die StSt können alle Tribut abliefern, sodass unsere verbliebenen Bogis als Kompos zum Heimatschutz bereit sind. Derweil forschen wir recht zügig zur UU um dieser dann Griechenland anzugreifen. Auf dem Weg macht NotreDame Künfitg-hoffentlich-Ex-Deutschland glücklich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Ich denke die 5 Schusspositionen plus Reiterangriff werden reichen.

    Was deinen Plan angeht ist der robust.
    Möglich wäre noch in den Buildermodus zu gehen und die Armee als Heimtatschutz zu belassen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •