Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 152

Thema: [275] Amerika erobert die verwunschene Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    275! 275! 275! 275! und... 275!

    Dann komme ich auch mit meiner Idee um die Ecke, was da mit NY passiert ist


    Das 283er kannst du ja nebenbei auch noch mit ner Story bedenken, da passiert ja noch nicht so viel

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Ich freu' mich über jede Story von dir

  3. #18
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Im 283er braucht es eine Barbarenstory.
    Die betreiben keine Diplo, bekommen die ganze Zeit auf die Fresse, bauen keine Bauernhöfe, plündern gerne und am Ende siegen sie
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #19
    civilist Avatar von Pankower84
    Registriert seit
    19.08.13
    Beiträge
    17
    Meine Tendenz geht zum 283er, da es ganz frisch startet.

    275 klingt aber auch nicht verkehrt.
    Ich hab mich heute gewogen... ich bin zu klein.

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ich fände das 275er schön, bislang grübeln wir da ja mit Mambo mit und es verspricht ein spannendes Duell.
    Ab und an ein Einblick ins 283er würde aber auch nicht schaden

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Werfe meinen Hut auch für 275 in den Ring. Würde aber auch gerne Neues von den anderen zwei erfahren.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    BarBarBarBarBar

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Schön das Interesse besteht, ich werde morgen mit einer Story beginnen und dann mal schauen, ob noch mehr möglich ist.

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Ausblick ins 283er

    Runde 4 ist gespielt. Mambo und Spieler 2 haben einen Späher gebaut und sind beide noch nicht gewachsen.

    Bild

    Der erste Barbkrieger kommt in Sicht, ich schieße die Einheiten nur an. Ich baue ein Monument und dann Bogis und schau mal was es dadurch an Kultur gibt. Anhand der Entwicklung des Lebens der Späher versuche ich in der Demo mal abzuschätzen wie weit die Barbs schon sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    PBEM 275: Runde 58

    So da das 283er noch ein wenig braucht bis es richtig anläuft, will ich diesen Thread jetzt für das 275er nutzen! Beide waren in etwa gleich auf und evtl. erstelle ich für das 283er noch eine weitere Story, oder ich versuche alle 10 Runden einen Überblick zu geben.
    Im 275er starten wir zunächst mit der aktuellen Lage, habe inzwischen auch alte Saves gefunden und werde die ersten Runden im Laufe der Zeit einfließen lassen.

    Wir sind in Runde 58 angelangt und dies ist AMERIKA

    Bild

    Bei Washington wird der ein oder andere ein nettes NW entdecken, welches wir als Wunsch auf Kosten einer schwächeren HS erhalten haben. New York und Bosten standen recht früh und wir konnten auch das restliche Land (zu) offensiv besiedeln. Alle Städte sind sehr produktiv gehalten, insbesondere Stallungen sind in allen Städten sehr gut und auch schon teils gebaut. Washington war lange auf Größe 4 hat inzwischen aber zu den anderen HS aufgeschlossen. Militär reicht aus um dieses Land zu verteidigen? Sieht noch recht übersichtlich aus und auch überwiegend friedliche Projekte?

    Bild

    Da ist es! Seoul fiel letzte Runde, eine wirklich schicke Stadt samt nächsten Top-NW Letzte Runde konnten wir Josepp 2 Kompos vernichten dazu einen General und Seoul, diese Runde 2 weitere Kompos. Einziger Verlust bisher ein Katapult. Dies sind auch die drei verbleibenden Städte Josepps. Ein Kompo (frisch gekauft) und Speer verbleiben. Fazit dauert nicht mehr lange, Jeonju nächste Runde. Keine Verluste mehr geplant. Die BTs bauen tatsächlich schon Straßen ab.

    Bild

    Die Demo sehr dominant, aber letzter in der Alphabetisierung... naja einziger ohne Schrift (dafür inzwischen 2 Akademien), Techs haben wir mehr als alle bekannten Civs. Japan oder Indonesien ist da Spitze, ich würde auf Hans Japaner tippen. In der Produktion ist Mambo mit inzwischen deutlichen Abstand (ich glaube grob 20) auf zwei. In der Nahrung sind Han und Mambo in der Nähe.

    Bild

    Das die bisher gewählte Unabhängigkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Und der Blick auf die Mitspieler:

    Bild

    Im Osten finden wir Phönix Römer (Startritter, kommt nicht richtig von der Stelle) und Fry3ks Deutsche, böse Frachtergefährdestadt Beide liegen schon deutlich zurück und ich könnte überlegen nach Josepp direkt gen Osten zu ziehen (dort sollte ich auf die Deutschen treffen)

    Bild

    Im Westen liegt Groß-Griechenland. Mambo konnte mit 2-3 Startrittern Chris Schoschonen überrennen, das nördliche Gebiet ist eine ehemals Schoschonische Stadt. Athen ist ne gute Stadt, die anderen Städte sind recht produktionsarm, Moson Khani ist bestimmt auch top. Starker Konkurrent, der auch Kilibonus hat. Evtl. besser die dickere Wutz angreifen? (Schwierigeres, aber bekanntes Aufmarschgebiet)

    Ganz im Osten ist eine rot-weiße Grenze zu erkennen. Das sollte Han mit Japan sein. Die Grenze war vorher übrigens in den Farben Indonesiens gefärbt und ein unbekannter Spieler hat zeitgleich seine HS verloren... Die nächste Stadt Indonesiens besteht für den Fall der HS aber schon recht lange noch. Evtl. überlebt Indonesien auf einer Insel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Und er baut Wunder ohne Ende!
    Da hast du ja echt alles rausgeholt aus deiner Startposition.


    283er
    Mit Monument gestartet, hätte ich nicht gedacht.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Das 275er. Yes.


    Den Josepp überrollst du ja grad ganz gut
    Der eroberte Kili lässt dein Grenzgebiet im Westen doch schon gleich viel angenehmer wirken...

  15. #30
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    283er:
    Da reicht ja alle 10 Runde eine Kill-Liste.
    Monument first halte ich für eine sehr gute Wahl, wenn Ehre-Opener die erste Sopo wird.
    Und nicht vergessen, über die Diplomatie zu berichten


    275er
    OK, Korea hatte den Kili (?) und eine Akademie bei seiner nun Ex-Hauptstadt.
    Was steht bei Washington?
    Sieht nach massiven Siedlerspam aus, aber gut wenn es genug produktive Gründungsorte und ausreichend gibt.
    Achja ...Grund: verspoilert
    Achtung Spoiler:

    So viel produktives freies Land UND einen erreichbaren Gegner hätte ich auch in wenigstens einem(!) PBEM auch mal gern gehabt


    Artemis-Tempel in R5x ...Deine Gegner setzen falsche Prioritäten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •