Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Neue GS Ziv: Maori

  1. #61
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Finde dass das Marae zu stark ist und nur für unmodernisierte Felder gelten sollte. Aber FX hat ja genug Balancing Tests durchgeführt. Wenn bemerkt wird das es zu extrem ist machen sie schon was dagegen.

    So wie die VdG-Abschwächung mal eben bis GS gedauert hat? Und das Arsenal immer noch auf alle Städte wirkt?
    Die tollen neuen Zivilisationen sind eben auch ein Kaufanreiz.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    So. Die ersten Stunden mit den Maori habe ich nun hinter mir und ich bin erstaunt wie viele Facetten dieser Ziv wie versteckte Boni wirken.
    SG-Stufe 5 für den Anfang.

    Zum Start: Mir war es im Gegenteil zu anderen Partien absolut unwichtig, wann ich meinen ersten Siedler platziere.
    Also habe ich mir eine Strategie ausgedacht, dass ich mit meinen Maori definitv dort siedeln will, wo viel Wald und Dschungel ist und mindestens 3 Luxusressourcen sind.
    Bis zum Siedeln ließ ich mir 30 Runden Zeit. .
    Wie startet man mit den Maori auf höheren SG? Da hat die Konkurrenz doch nach 30 Runden die Welt schon zu-gesiedelt und alles weg geforscht? Wieviel Zeit sollte man sich max. lassen?

    Oder anders gefragt: kann man die Maori auf Göttlich spielen?

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Taronas Beitrag anzeigen
    Wie startet man mit den Maori auf höheren SG? Da hat die Konkurrenz doch nach 30 Runden die Welt schon zu-gesiedelt und alles weg geforscht? Wieviel Zeit sollte man sich max. lassen?

    Oder anders gefragt: kann man die Maori auf Göttlich spielen?
    Zu Gottheit kann ich nichts sagen, aber als jemand der sonst wirklich auf niedrigen SGs spielt habe ich das Maori-Spiel mit GS auf Kaiser gestartet - und kann problemlos mithalten. Man muss aber sagen, dass ich auch bewusst eine Archipelkarte gewählt habe und außerdem das Tempo auf episch gedrosselt habe - und dann kann man eben erstmal gemütlich seinen Vorteil ausspielen. Ein paar Civs starten auf größeren Inseln und siedeln die zu, aber es gibt genug Platz, an den erst mal niemand ran kommt. Und die niedrige Geschwindigkeit spielt auch in die Karten, da die "verlorenen" Runden am Anfang weniger ins Gewicht fallen.

    So denke ich sollte auf jeden Fall auch Gottheit schaffbar sein - und nun überlasse ich hier den Profis, die bitte erklären, wie man es auch ohne diese Kniffe schafft

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Mal ne Frage zu den Maori: die Haben ja so einen Vorteil, dass die im Laufe des Baums ein bzw. später 2 Produktion auf Wald bekommen.
    Baut ihr dann Sägewerke, die das dann verhindern, oder lasst ihr Wälder unberührt?

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu den Maori: die Haben ja so einen Vorteil, dass die im Laufe des Baums ein bzw. später 2 Produktion auf Wald bekommen.
    Baut ihr dann Sägewerke, die das dann verhindern, oder lasst ihr Wälder unberührt?
    Neuderdings kannst du immer Sägewerke bauen, da die ja inzwischen nochmal gebufft wurden und nun auch +2 (später dann bis zu +4) geben. Also deutlich mehr als der Maoribonus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Frage: Wie bzw. wo soll der Toa das Pä bauen ? Stehe da irgendwie auf dem Schlips :-(

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dafür muss der Toa auf einen Hügel (ohne Feature wie z.B. ein Wald) und dann geht es wie die Improvements mit einem Builder.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Perfekt. Danke
    Zusatzfrage : Es gibt die Belohnung : Rockband muss neben einem Pä spielen. Heisst das, das ein Kultur oder Unterhaltungszentrum neben dem dem Pä gebaut werden muss ?

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Rockbands können auf allen Bezirken und wundern spielen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das auch auf eigenen geht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Verstehe worauf du hinaus willst.
    Die Modernisierung Pa kannst du auch außerhalb deiner Landesgrenzen erstellen.
    Die Rockband kann nur auf fremden Gebieten aktiviert werden.
    Heißt für die Steam Errungenschaft musst du den Pa angrenzend zu einem gegnerischen Bezirk oder Wunder bauen und danach die Rockband auf dem Bezirk oder Wunder aktivieren.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •