Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 199

Thema: PBEM 49 - Teams nach vorne

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Sobald ihr dann den Draft habt+euch auf eine Karte geeinigt habe, kann ich die Map erstellen. So schwer sieht das nicht aus und am Wochenende finde ich sicherlich auch Zeit

    (Draft kann ich gerne machen, dazu müsst ihr aber halt ein System finden bzw. die civs auswählen )

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

    Würde natürlich am liebsten sofort starten, beuge mich aber der Mehrheit Bans würde ich auch so wenig wie möglich begrüßen, insbesondere wenn sowieso jeder die Möglichkeit hat einen Kriegstreiber zu wählen.

    Karte klingt Fraktal eigentlich super, Pangäa ist so eine Sache mit bestimmten CIVs, manche sind dann in ihrer Besonderheit einfach wertlos ^^ Bei Mischen sehe ich immer nur die Gefahr dass die Karte sehr unsausgewogen ist, wenn aber jemand drüber guckt sollte das auch nicht so wild sein

    Mit Skythen raus, VdG Ban und Arsenal Ban kann ich vollends leben und halte es auch für sinnvoll Freue mich sehr auf die Runde und danke schon mal an Hundepriester!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

    Würde natürlich am liebsten sofort starten, beuge mich aber der Mehrheit Bans würde ich auch so wenig wie möglich begrüßen, insbesondere wenn sowieso jeder die Möglichkeit hat einen Kriegstreiber zu wählen.

    Karte klingt Fraktal eigentlich super, Pangäa ist so eine Sache mit bestimmten CIVs, manche sind dann in ihrer Besonderheit einfach wertlos ^^ Bei Mischen sehe ich immer nur die Gefahr dass die Karte sehr unsausgewogen ist, wenn aber jemand drüber guckt sollte das auch nicht so wild sein

    Mit Skythen raus, VdG Ban und Arsenal Ban kann ich vollends leben und halte es auch für sinnvoll Freue mich sehr auf die Runde und danke schon mal an Hundepriester!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Erst mal noch meine Zugzeiten: 18-23 Uhr und manchmal auch 6-7 Uhr

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Bevor der Draft zu kompliziert wird: wie wäre es, wenn die Teams einfach Wünsche äußern? Bei 34 Civs dürfte inzwischen genug Auswahl vorhanden sein, so dass man sich bestimmt einig wird. Als einzige Einschränkung dann, dass nur ein Warmonger pro Team erlaubt ist.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Bei der Karte würde ich bei Fraktal bleiben. Wenn wir einen Kartenbauer haben, sollte das gut passen.

    Und an der Stelle auch von mir schon mal einen herzlichen Dank an den Hundepriester!
    Geändert von marchueff (11. Dezember 2018 um 19:26 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Finde das gar nicht so schlecht mit dem auswählen aus dem Pott, könnten ja auslosen, welches Team als erstes, welches als zweites etc. wählen darf.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Finde das gar nicht so schlecht mit dem auswählen aus dem Pott, könnten ja auslosen, welches Team als erstes, welches als zweites etc. wählen darf.
    Topf 1: Makedonien, Mongolei, Zulu, Indien(Chandraguptah), Azteken, Sumer, Nubien, Persien
    Topf 2: der Rest
    Ban: Skythien

    Reihenfolge: Team 1 wählt aus Topf 1, Team 2 aus Topf 1, Team 3 aus Topf 1, Team 3 aus Topf 2, Team 2 aus Topf 2, Team 1 aus Topf 2.

    So in etwa?

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Topf 1: Makedonien, Mongolei, Zulu, Indien(Chandraguptah), Azteken, Sumer, Nubien, Persien
    Topf 2: der Rest
    Ban: Skythien

    Reihenfolge: Team 1 wählt aus Topf 1, Team 2 aus Topf 1, Team 3 aus Topf 1, Team 3 aus Topf 2, Team 2 aus Topf 2, Team 1 aus Topf 2.

    So in etwa?
    Das ist eine sehr gute Lösung denke ich. Und mal was ganz neues (zumindest hätte ich es bisher noch nicht gesehen) für ein PBEM

    Hat irgendwer Einwände dagegen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Gute Idee hab keine Einwände 😊

  11. #71
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Keep it simple - go for it! 👍

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Unter der optimistischen Annahme, dass Simflaive nicht noch wild protestiert, würde ich dann mal sagen: Buktu, jet2space stimmt euch ab und lasst uns wissen, wen ihr aus Topf 1 haben wollt.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Unter der optimistischen Annahme, dass Simflaive nicht noch wild protestiert, würde ich dann mal sagen: Buktu, jet2space stimmt euch ab und lasst uns wissen, wen ihr aus Topf 1 haben wollt.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Kein Protest meiner Seite, go for it!

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •