Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 199

Thema: PBEM 49 - Teams nach vorne

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Damit wären wir ja dann beim Thema draft angelangt.
    Da wir dieses mal ja nur 3 Töpfe erstellen müssen, könnte man in jeden Topf eine Civ aus der Kategorie Kriegstreiber packen. Vielleicht sogar zwei, mit der Auflage, dass man nur einen nehmen darf?
    Es gibt derzeit meine ich über 30 Civs, sodass wir für jedes Team einen Draft aus 10 zusammen bekommen sollten.

    Wie seht ihr das mit dem Draft? Gibts noch Verbesserungs-/Änderungsvorschläge?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Damit wären wir ja dann beim Thema draft angelangt.
    Da wir dieses mal ja nur 3 Töpfe erstellen müssen, könnte man in jeden Topf eine Civ aus der Kategorie Kriegstreiber packen. Vielleicht sogar zwei, mit der Auflage, dass man nur einen nehmen darf?
    Es gibt derzeit meine ich über 30 Civs, sodass wir für jedes Team einen Draft aus 10 zusammen bekommen sollten.

    Wie seht ihr das mit dem Draft? Gibts noch Verbesserungs-/Änderungsvorschläge?

    Finde ich gut, auch die Idee das ganze auf einen Kriegstreiber zu begrenzen würde ich unterstützen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Finde das sehr gut bezüglich Draft.
    Bans halte ich dann ebenfalls für unnötig.

    Nebeneinader starte wäre definitiv gut. Vielleicht findet sich da jemand der das anpassen würde.

  4. #34
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich finde die Azteken irgendwie overpowered. Sollten wir die nicht bannen? Generell bitte nicht so schnell diskutieren ich muss den ganzen Tag arbeiten und kann nur in Ausnahmefällen so wie jetzt kurz reinschauen aber erst am Abend dann genauer zu Gemüte führen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ich finde die Azteken irgendwie overpowered. Sollten wir die nicht bannen? Generell bitte nicht so schnell diskutieren ich muss den ganzen Tag arbeiten und kann nur in Ausnahmefällen so wie jetzt kurz reinschauen aber erst am Abend dann genauer zu Gemüte führen.
    Die Azteken sind schon sehr stark, finde aber gerade in diesem Setting können sie gerne drin bleiben.

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Also ich finde die Azteken stark, aber nicht sooo OP. Wenn wir anfangen Kriegstreiber zu bannen würde ich zuerst die Zulu oder vielleicht noch die Mongolen rausnehmen, die sind beide (mMn) viel stärker.
    Kann aber auch gut damit leben alles offen zu lassen an Civs, gerade wenn wir das auf 1 Kriegstreiber pro Team beschränken. Gegen die Mongolen kann man ja z.B. auch instant den Krieg erklären und nie mehr Frieden schließen, um den Trait mit den Handelsrouten zu kontern usw.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gut der allgemeine Tenor ist also so schnell als möglich loszustarten - ich muss aber nochmal sagen falls noch nicht bekannt, dass ich heuer vom 21.12. bis zum 6.1. auf Urlaub bin und bis dahin auch noch sämtliche Weihnachtsfeiern zu absolvieren sind. Wenn das für alle ok ist etwas stockend zu beginnen und dann gleich zweieinhalb Wochen Pause einzulegen dann ist es das für mich auch.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Gut der allgemeine Tenor ist also so schnell als möglich loszustarten - ich muss aber nochmal sagen falls noch nicht bekannt, dass ich heuer vom 21.12. bis zum 6.1. auf Urlaub bin und bis dahin auch noch sämtliche Weihnachtsfeiern zu absolvieren sind. Wenn das für alle ok ist etwas stockend zu beginnen und dann gleich zweieinhalb Wochen Pause einzulegen dann ist es das für mich auch.
    Klar ist das okay, denke mal wir werden alle einiges über die Feiertage zu tun haben, zudem werden zumindest Simflaive und ich uns gegen euch gut absprechen müssen , was sicher auch seine Zeit braucht Und wenn in der stressigen Weihnachtszeit ein Zug kommt, dann einfach mal runterschalten und entspannt ziehen Emoticon: weihnachten

  9. #39
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    OK super 😊👌👍

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Klingt gut! Grade über die Weihnachtszeit ist genug anderes zu tun Denke das geht hier auch vielen so. Und ich stimme CRoy absolut zu, wir werden uns besonders gut besprechen müssen

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Scheinbar hängt es mal wieder an der Karte wüsste jetzt aber auch grad niemand, der nicht auch hier mitspielen würde

  12. #42
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja da sprichst du was an, Schlappi, marc und du hier ist was eine Karte angeht echt nicht so toll ^^

    Vielleicht können wir ja trotzdem schonmal den Draft machen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jo denke Draft wäre schonmal gut, dann können wir uns schonmal Gedanken dazu machen. Wie wollen wir den Draft denn machen?

  14. #44
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Es wäre vermutlich auch für einen Kartenbauer einfacher, wenn die Civs schon feststehen (bzw man könnte jemanden bitten solange random Karten zu erstellen, bis eine dabei ist, wo die Teams nebeneinander liegen).

    Mein Vorschlag zum Draft war ja, dass wir 3 Pools a 10 Civs erstellen und beide Spieler eines Teams aus dem selben Pool ihre Civ wählen können (ohne doppelte Leader natürlich).
    Dazu wurde vorgeschlagenen alle Kriegstreiber in einen Topf zu werfen und jedem Team davon 1 bis 2 zur Auswahl zu geben, wobei jedes Team maximal einen davon wählen darf.

    Ist das so für alle ok oder gibt es noch Änderungsvorschläge?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Es wäre vermutlich auch für einen Kartenbauer einfacher, wenn die Civs schon feststehen (bzw man könnte jemanden bitten solange random Karten zu erstellen, bis eine dabei ist, wo die Teams nebeneinander liegen).

    Mein Vorschlag zum Draft war ja, dass wir 3 Pools a 10 Civs erstellen und beide Spieler eines Teams aus dem selben Pool ihre Civ wählen können (ohne doppelte Leader natürlich).
    Dazu wurde vorgeschlagenen alle Kriegstreiber in einen Topf zu werfen und jedem Team davon 1 bis 2 zur Auswahl zu geben, wobei jedes Team maximal einen davon wählen darf.

    Ist das so für alle ok oder gibt es noch Änderungsvorschläge?
    aIst so für mich okay, habe keine Änderungswünsche

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •