Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 199

Thema: PBEM 49 - Teams nach vorne

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Warum lese ich immer so was erst zu spät, interresanter Ansatz das mit dem Team im PBEM, hatte mir im Tunier ganz gut gefallen, hoffe da die ein oder andere Story drüber lesen zu können!

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ja das sind sehr schöne Gedankenspiele, solcherart Konstellationen reizen mich sehr. 👍 Aber schauma mal dass wir das Spiel hier auf Schiene bringen. 😊
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz, den man durchaus mal verfolgen könnte
    Ich komme dann später auf euch zurück

    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Wenn CRoy Vorlieb mit mir nimmt würde ich mein Glück auch mal versuchen, will ja mal verschiedene Strategien austesten und aus meiner Pazifisten Rolle raus, könnte demnach hilfreich sein sich einem Teampartner anzuschließen was die Taktik angeht
    Dafür müsstest du doch eigentlich mit Beat "Du schickst eine Einheit auf ein offenes Meer -> KRIEG" Peat spielen (schade, dass er diese Spitze nicht mitbekommt ) Willkommen an Board auf jeden Fall
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Warum lese ich immer so was erst zu spät, interresanter Ansatz das mit dem Team im PBEM, hatte mir im Tunier ganz gut gefallen, hoffe da die ein oder andere Story drüber lesen zu können!
    Ich werde denke ich wieder eine Story schreiben. Wenn jet Lust dazu hat, könnten wir ja vielleicht auch die Story im Team schreiben? Sonst mache ich vielleicht ein paar Screens von seinem Reich mit, damit die Leserschaft wenigstens ein paar Infos hat.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie sieht es denn bei den anderen mit DLCs aus?

    CRoy hat alle.
    Sim hat alle.
    jet hat alle.
    marc hat alle.
    Schlappi hat alle.
    Ich habe auch alles.
    Geändert von Buktu (06. Dezember 2018 um 12:58 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich komme dann später auf euch zurück



    Dafür müsstest du doch eigentlich mit Beat "Du schickst eine Einheit auf ein offenes Meer -> KRIEG" Peat spielen (schade, dass er diese Spitze nicht mitbekommt ) Willkommen an Board auf jeden Fall
    ich denke spätestens am Freitag wird er wieder daran erinnert xD

  6. #21
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn jet Lust dazu hat, könnten wir ja vielleicht auch die Story im Team schreiben?
    Ja natürlich! Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei den anderen mit DLCs aus?

    CRoy hat alle.
    Sim glaube ich auch.
    jet?
    marc?
    Schlappi?
    Ich habe auch alles.
    Alles vorhanden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Ich hab alle DLCs.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also wenn Simflaive einverstanden ist können wir auch eine Story im Team schreiben, das würde auch bei Absprachen etc. helfen

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also wenn Simflaive einverstanden ist können wir auch eine Story im Team schreiben, das würde auch bei Absprachen etc. helfen
    Klar gern Legst du die Story an und ich ergänze meine Züge jede Runde unter deinem Post oder wie am besten?

    Habe auch alle DLC

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Klar gern Legst du die Story an und ich ergänze meine Züge jede Runde unter deinem Post oder wie am besten?

    Habe auch alle DLC
    Klar kann ich gerne machen, denke das wird sehr interessant xD

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei den anderen mit DLCs aus?

    CRoy hat alle.
    Sim hat alle.
    jet hat alle.
    marc?
    Schlappi hat alle.
    Ich habe auch alles.
    Bei mir sind auch alle vorhanden. Wir können also aus den Vollen schöpfen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Jetzt sollten wir uns mal wegen der Karte unterhalten. Es wäre schon gut, wenn die Teammitglieder nebeneinander starten, oder? Oder eben halt alle Teams getrennt voneinander. D.h., wir bräuchten in jedem Fall jemand, der sich das mal anschaut.

    Bei den Spieleinstellungen dann auch als Team, richtig? Also mit geteilter Sicht und den angepassten Siegbedingungen für Teams.

    @Buktu: würdest du Bans mit in den Startpost aufnehmen? Ich finde es immer nervig, sich durch den ganzen Faden wühlen zu müssen, wenn man sich bei etwas unsicher ist.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Jetzt sollten wir uns mal wegen der Karte unterhalten. Es wäre schon gut, wenn die Teammitglieder nebeneinander starten, oder? Oder eben halt alle Teams getrennt voneinander. D.h., wir bräuchten in jedem Fall jemand, der sich das mal anschaut.

    Bei den Spieleinstellungen dann auch als Team, richtig? Also mit geteilter Sicht und den angepassten Siegbedingungen für Teams.

    @Buktu: würdest du Bans mit in den Startpost aufnehmen? Ich finde es immer nervig, sich durch den ganzen Faden wühlen zu müssen, wenn man sich bei etwas unsicher ist.
    Ja wäre schon gut wenn die Teammitglieder nebeneinander starten, sehe das daher auch so das jemand zumindest die Karte begutachten sollte.

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Bei den Spieleinstellungen dann auch als Team, richtig? Also mit geteilter Sicht und den angepassten Siegbedingungen für Teams.
    Ja genau so ist es gedacht. Dann kann man auch ingame als Team gewinnen, nur in einer Allianz zu sein, reicht dafür ja nicht aus. Außerdem macht es deutlich mehr Sinn, wenn man das Reich seines Partners auch sehen kann finde ich.

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    @Buktu: würdest du Bans mit in den Startpost aufnehmen? Ich finde es immer nervig, sich durch den ganzen Faden wühlen zu müssen, wenn man sich bei etwas unsicher ist.
    Die standen zwar schon in dem Text zu Beginn drin, aber ich habe sie auch nochmal extra aufgeführt Wollen wir noch irgendeine Civ speziell bannen oder lassen wir auch da alles offen?

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Jetzt sollten wir uns mal wegen der Karte unterhalten. Es wäre schon gut, wenn die Teammitglieder nebeneinander starten, oder? Oder eben halt alle Teams getrennt voneinander. D.h., wir bräuchten in jedem Fall jemand, der sich das mal anschaut.
    Ich denke auch, dass das am meisten Sinn macht, so kann man am besten zusammen spielen, was ja Sinn und Zweck dieses PBEMs sein sollte. Ich frage dann mal, ob uns jemand eine Karte machen bzw zumindest einmal grob drüber gucken möchte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Kann ohne weitere Bans von Zivilisationen leben, die starken Kriegstreiber ( Skythen, Sumerer, Nubier etc.) sollten halt so aufgeteilt werden, das jedes Team einen picken könnte. Das Team kann ja dann entscheiden, ob und wie die Aufteilung erfolgt und welche Strategie man verfolgt. Denke gerade diese Option verschiedene Strategien verfolgen zu können macht im Teamspiel einen besonderen Reiz aus.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •