Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 199

Thema: PBEM 49 - Teams nach vorne

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    PBEM 49 - Teams nach vorne

    Guten Abend an alle

    Ich suche nach Mitspielern, die Lust auf ein Teamspiel haben. Und zwar sollen es idealerweise 3 2er Teams werden. Dabei hat jeder Spieler seine eigene Civ. Meine einzigen Banwünsche wären VdG und das Arsenal von Vendig, da beide mMn viel zu stark sind. Bei den Civs würde ich sagen gucken wir mal, wer sich so meldet und welche DLCs dann vorhanden sind. Rise and Fall soll aber mindestens dabei sein.
    Dazu würde ich gerne mit Ingame Diplo inklusive Markern spielen. Zusätzlich kann man sich mit seinem Partner auch noch außerhalb des Spiels (z.B. in Storys, per PN usw.) beraten, da so die gemeinsamen Ziele besser geplant werden können.
    Trotzdem hoffe ich, dass wir die Zuggeschwindigkeit hoch halten können, sprich ca 1 Zug/Tag.
    Für den Draft habe ich mir überlegt, dass wir jedem Team einen Pool von Civs zulosen, von denen dann 2 gespielt werden.

    Teilnehmer
    Team 1:
    - Buktu (19 - 1 Uhr)
    - jet2space (17 - 22 Uhr)

    Team 2:
    - Schlappi (6 - 7 & 18 - 22 Uhr)
    - marchueff (18 - 23 Uhr, manchmal auch 6 - 7 Uhr)

    Team 3:
    - CRoyX76 (16 - 22 Uhr, in Ausnahmefällen auch mal von 5 - 6)
    - Simflaive (kann den ganzen Tag über)

    Einstellungen
    Diplomatie In-game mit Marker, innerhalb des Teams auch weiterreichende Diplo
    Spieleranzahl 6
    Schwierigkeit Kaiser
    Anfangszeitalter Antike
    Spieltempo Schnell
    Karte Fraktal
    Kartengröße klein
    Ressourcen Standard
    Weltalter Standard
    Startpunkt Legendär
    Meeresspiegel Normal
    Barbaren An
    Stammesdörfer An

    Zusätzliche Inhalte:
    DLCs: alle
    Rise & Fall

    Mods:
    Play Your Custom Map

    Draft:
    Jedes Team wählt einen Kriegstreiber aus dem Topf (Makedonien, Mongolei, Zulu, Indien(Chandraguptah), Azteken, Sumer, Nubien, Persien). Hat jedes Team einen Kriegstreiber, wird unter allen Nationen, die nicht zu den Kriegstreibern gehören, die 2. Nation gewählt.
    Hierbei fängt Team 1 mit dem Kriegstreiber an, dann geht es weiter mit Team 2 und 3. Nachdem Team 3 mit der 1. Runde beim draften fertig ist, darf es mit Runde 2 beginnen, die in umgekehrter Reihenfolge abläuft.

    Bans:
    VdG
    Arsenal von Venedig
    Skythen

    Sonderregeln
    Städtetausch ist nur einmalig pro Stadt und nur im Frieden möglich.
    Geändert von Buktu (13. Dezember 2018 um 11:20 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich habe Lust auf ein Teamspiel und melde mich hiermit an! 😊 Aber wann soll das denn starten? Bin über Weihnachten zweieinhalb Wochen weg, wenn das die entscheidende Anfangsphase ist dann kommt das doch eher zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Marchueff und ich hätten auch Interesse als Team an den Start zu gehen
    Wann soll das ganze denn starten? Bei mir wirds über die Feiertage auch eng und dann steht ja bald auch die Erweiterung vor der Türe...ich könnte auch noch bis zur Erweiterung warten...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okay, da ich wohl bald in einem PBEM ausscheide und dann wieder Zeit frei wird, möchte ich die Erfahrung eines Teamspiels mitnehmen. Über Weihnachten hätte ich definitiv Zeit, wenn wir schnell voll werden könnten wir noch vor Weihnachten starten. Sollte es tatsächlich erst nach Weihnachten losgehen, wäre das warten auf das neue Add on natürlich eine Option

    PS: Wie gehabt habe alle DLCs und R+F, Gathering Storms ist auch schon vorbestellt

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Marchueff und ich hätten auch Interesse als Team an den Start zu gehen
    Wann soll das ganze denn starten? Bei mir wirds über die Feiertage auch eng und dann steht ja bald auch die Erweiterung vor der Türe...ich könnte auch noch bis zur Erweiterung warten...
    Habe euch beide dann auch schon als festes Team eingetragen.

    Zum Startpunkt bin ich eigentlich recht offen, würde mich da nach euch richten bzw natürlich auch ein wenig danach, wie schnell wir einen 6. finden. Ich denke über die Feiertage wird es bei jedem ein wenig eng mit der Zeit und man hat anderes vor, daher rechne ich da eh schon größtenteils mit Pause im PBEMs. Finde daher CRoys Vorschlag ist einen guten Kompromis.

    CRoy, jet hat einer von euch Lust das Team mit mir zu bilden oder wollt ihr beiden zusammen an den Start?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich habe da wirklich keine Präferenz finde Euch beide sehr recht aber wenn Du es schon anbietest würde sehr gerne mal mit Dir zusammen spielen Buktu! Wir könnten uns den Abend gut aufteilen, ich bin am meisten zwischen 17 und 22h zugfähig, zusammensprechen per WhatsApp wäre mir am liebsten! ☺️

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Sehe das wie Jet, würde natürlich auch gerne mit dir im Team spielen, da Jet sich aber als erstes gemeldet hat, gebe ich ihm den Vorrang. Mal sehen wen ich dann als Teampartner bekommen

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann hab ich das jetzt so eingetragen. Wir können ja in einem späteren Teamspiel dann mal zusammen spielen CRoy
    Oder mal zu 3., wenn jet sagt er würde gerne mit und beiden? Vielleicht sowas wie Achsenmächte (Deutschland, Japan, Rom?) gegen Alliierte (USA, England, Russland?)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja das sind sehr schöne Gedankenspiele, solcherart Konstellationen reizen mich sehr. 👍 Aber schauma mal dass wir das Spiel hier auf Schiene bringen. 😊

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Wenn CRoy Vorlieb mit mir nimmt würde ich mein Glück auch mal versuchen, will ja mal verschiedene Strategien austesten und aus meiner Pazifisten Rolle raus, könnte demnach hilfreich sein sich einem Teampartner anzuschließen was die Taktik angeht

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Klar sehr gerne, denke das wir ein gutes Team abgeben werden 😄

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Super!

    Wegen Zugzeiten: Ist bei mir grundlegend kein Problem, wenn ich nicht grade schlafe kann ich meist direkt meinen Zug machen. Über Weihnachten gibt es bei mir höchstens an den Feiertagen Verzögerungen, da ich an denen arbeiten muss. Ansonsten habe ich ab sofort Zeit und vor allem Bock

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zugzeiten bei mir wie gehabt zwischen 16.00-22.00, in Ausnahmefällen ziehe ich auch vor der Arbeit zwischen 5 und 6, allerdings nur wenn ich vor dem Wecker aus dem Bett falle

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Dann hab ich das jetzt so eingetragen. Wir können ja in einem späteren Teamspiel dann mal zusammen spielen CRoy
    Oder mal zu 3., wenn jet sagt er würde gerne mit und beiden? Vielleicht sowas wie Achsenmächte (Deutschland, Japan, Rom?) gegen Alliierte (USA, England, Russland?)
    Interessanter Ansatz, den man durchaus mal verfolgen könnte

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zugzeiten sind von 6-7 Uhr und von 18-22 Uhr. Oder auch mal zwischendurch

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •