Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 206

Thema: [48] Peter und die Wölfe

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 82

    Hier mal das Siedlungsgebiet der direkten Nachbarn. Die Cree haben noch einigermassen guten Siedlungsraum erwischt, müssten aber tatsächlich noch mehr in Richtung Norden siedeln.
    Schlimmer sieht es beim Kongo aus, da ist wirklich einiges schief gegangen beim automatischen Kartenerstellen. Hauptstadt an der Tundra, extrem wenig Platz, im Norden die starken Zulu. Ein echt mieser Startpunkt

    Bild
    Bild

    Yaroslavl stellt nächste Runde den Handelsbezirk fertig, mehr für das russischen Reich

    Kazan baut die Werkstatt fertig. Der Gringo wird schonmal für den Big Ben stationiert.

    Solikamsk baut am Händler, der dank Groß-Simba einiges an Gold holen wird.

    Wologda baut weiterhin am Handwerker.

    Karthago wurde in den gelben Bereich geschossen, die Stadtmauer ist kaputt geschossen . Nächste Runde wird der Stst wohl fallen.

    Bild

    Moskau baut ein Lager, anschliessend kommen hier noch Stallungen hin. Ich habe beschlossen, erstmal das Hinterland von Moskau zu besiedeln, dann den Süden Russlands und anschliessend falls noch Platz ist den Norden.

    Tula baut die Kornkammer fertig

    Smolensk baut einen Reiter, bald kann dieser zu Kosaken aufgewertet werden.

    Bild

    St. Petersburg stellt nächste Runde die Kathedrale fertig, die Stadt wird dann richtig stark dastehen.

    Astrachan baut ein Archäologisches Museum, Nowgorod baut eine weitere Werkstatt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (21. Januar 2019 um 07:19 Uhr)

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 83

    Schiesspulver und Nationalismus werden fertig gestellt

    Zudem baut St. Petersburg die Basilius Kathedrale fertig, das sich wunderbar in die Stadt einfügt. Die Tundrafelder geben zusätzliche Erträge, das sieht schon richtig gut aus . Auch unser Kulturwert explodiert auf 168 .

    Bild
    Bild

    Zudem erstellt unser großer Künstler das erste Gemälde für das Kunstmuseum in Nowgorod, dort wandeln die Bürger Russlands nun im Garten der Lüste

    Ausserdem haben wir es geschafft, das erste Korps der Welt zu erstellen, damit haben wir die Zulus überholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 490.jpg (407,7 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (290,1 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 491.jpg (460,5 KB, 98x aufgerufen)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 83

    Westlich von Valetta sehen wir ein Schwertkämpfer-Korps, südwestlich von Nowgorod ein Speerkämpfer-Korps

    Nowgorod baut weiter an der Werkstatt, Astrachan am Museum.

    St. Petersburg baut einen Ritter, um den stärker werdenden Zulu, 650 (Russland) zu 580 (Zulu) Stärke, entgegen zu wirken. Sollte er weiter rüsten, muss ich entsprechend nachlegen

    Bild

    Yaroslavl baut ein Monument, nachdem der Handelsbezirk fertig gestellt wurde.

    Kazan braucht noch eine Runde für die Werkstatt

    Solikamsk baut einen Theaterbezirk, ausserdem macht sich ein weiterer Siedler auf den Weg, die Füllstadt auf dem Marmorfeld zu bauen.

    Wologda baut weiter am Handwerker, Tula an der Kornkammer.


    Bild

    Smolensk baut ein Aquädukt, die Stadt soll weiter wachsen können.

    Moskau baut weiter am Lagerbezirk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 493.jpg (479,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (412,0 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 495.jpg (455,6 KB, 92x aufgerufen)

  4. #139
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Eine Stadt nördlich von Russland würde Dir das komplette Siedlungsgebiet dort sichern. Auch wenn es Ziel Deines Spiels zu sein scheint irgendwie künstliche Spannung zu erzeugen statt zu gewinnen...

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja und ja, ich muss dir da bei beidem recht geben. Werde aber, auch wenn ich schimpfe bekomme , erstmal versuchen mein Land kompakt auszubauen und einen Kultursieg anzustreben

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 84

    Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, die Bilder werden natürlich nicht in Nowgorod sondern in Smolensk ausgestellt. Nowgorod baut an einem archäologischen Museum.

    St. Petersburg baut unterdessen ein Kunstmuseum, während Astrachan ebenfalls an einem archäologischen Museum baut.

    Nächste Runde kann dann auch das Bolschoi Theater (russisches Wunder ) gebaut werden, vermutlich entsteht dies in Smolensk.

    Nischni baut derweilen an einem Monument.

    Nächste Runde kann dann auch die Füllstadt auf dem Marmor gegründet werden.

    Bild

    Solikamsk baut weiter am Theaterbezirk.

    Smolensk baut das Aquädukt, ausserdem wurde mit Bonusladung von Liang ein Handwerker gekauft, der noch Felder in der Stadt holzt/modernisiert.

    Der Rest der Städte im Norden ist mit den aktuellen Projekten beschäftigt.

    Bild

    Kazan baut die Bank, Yaroslavl weiter am Monument. Ausserdem ist Magnus in 3 Runden etabliert, dort sollen drei weitere Siedler + Begleitschutz (Reiter) gekauft werden

    Bild

    Weitere wichtige Wunder für den Kultursieg werden der Eiffelturm + Christo Redentor sein, Eiffelturm verbessert die Anziehungskraft ( für Reliausstoss und Seebäder ), Christo Redentor verdoppelt den Tourismus von Seebädern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 85

    Wir gründen Olonets und bekommen 3 ZA-Punkte, das nächste sichere GA

    Bild

    Bei den Politiken bleibe ich auf Forschung und Gold, ausserdem nehme ich +2 Ladungen für Handwerker rein.

    Bild

    St. Petersburg baut einen weiteren Reiter, bis zu den Kosaken sollen noch einige vorgebaut werden. In der Forschung brauche ich ca noch 5 Runden bis zu der Tech.

    Olonets wird gegründet, ein Monument wird gebaut. Auch Nischni baut weiter am Monument.

    Nowgorod baut 2 Runden am Museum, Astrachan noch 1 Runde


    Bild

    Yaroslavl baut eine Kornkammer, es wird ein Handwerker für Modernisierungen gekauft.

    Kazan baut weiter an einer Bank, der Theaterbezirk wird mit Big Ben getauscht, nächste Runde wird der Wald in Bank und Bezirk geholzt.

    Karthago baut einen Dschungelcampus (+3), Wologda baut einen Handwerker.

    Bild

    Smolensk baut das Bolschoi-Theater, der Handwerker wird noch Wald und Dschungel in das Wunder holzen.

    Tula baut einen weiteren Campus, Moskau das Lager fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 483.jpg (462,4 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (250,0 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (320,2 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (368,8 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (469,0 KB, 79x aufgerufen)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 86

    Belagerungstaktiken werden erforscht, in drei Runden habe ich die Militärwissenschaften erforscht und Zugriff auf Kosaken. Mit Kosakenkorps sollte sich mein Reich gut verteidigen lassen und ich kann mich auf den Kultursieg konzentrieren

    Bild

    In Moskau wird noch 4 Runden am Lager geschraubt. Tula 14 Runden am Campus. Der Handwerker modernisiert das Seidenfeld, nächste Runde wird eine Mine gebaut.

    Smolensk baut 15 Runden am Bolschoi Theater, sobald Magnus frei ist wird dort auch ins Wunder geholzt.

    Bild

    Astrachan baut 7 Runden am Industriebezirk, dieser bringt +4

    St. Petersburg baut weiter Reiter, zwei werden es noch werden.

    Nowgorod baut eine Runde am Museum

    Nischni noch 2 Runden am Monument, Olonets 13 Runden.

    Solikamsk braucht noch eine Runde den Theaterplatz.

    Bild

    Kazan baut 6 Runden am Theaterplatz, der Handwerker wird noch ein Sägewerk -6 der Steine errichten.

    Yaroslavl baut noch 2 Runden an der Wassermühle, der Dschungel -7 wurde gerodet.Die nächsten Runden werden zwei Siedler für den Retba-See gekauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 481.jpg (412,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (488,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (472,4 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (390,6 KB, 66x aufgerufen)

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 87

    St. Petersburg baut weiter Reiter, in 2 Runden können diese zu Kosaken upgegraded werden. Danach ein Handwerker.

    Astrachan baut den Industriebezirk, Nowgorod die verbotene Stadt.

    Nischni stellt nächste Runde das Monument fertig, Olonets braucht noch 12 Runden.

    Solikamsk baut 2 Runden am Industriebezirk.

    Bild

    Yaroslavl baut eine Runde an der Wassermühle, ausserdem wird ein Siedler gekauft, der zusammen mit dem Reiter im Norden siedelt, in 2 Runden wird ein weiterer Siedler gekauft.

    Kazan baut 5 Runden am Theaterbezirk, danach Amphitheater und Archeologisches Museum.

    Karthago braucht noch weitere 8 Runden für den Campus

    Wologda noch 4 Runden für den Kornspeicher

    Bild

    Tula braucht ebenfalls noch 9 Runden für den Campus, Moskau 3 Runden für das Lager

    Smolensk baut noch 15 Runden am Bolschoi-Theater

    Bild

    Die Punkte, weiterhin eine klare Angelegenheit. Auch die Zulu gründen weiter neue Städte, 2 Siedler sind noch in den Norden unterwegs.

    Bild

    Dazu noch die Rankings mit den Militärwerten, die Zulu folgen auf dem Fuss. Meine Einheiten sind allerdings inzwischen weitgehend zu Korps aufgewertet worden, während ich bei den Zulus bisher noch keine gesehen habe
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 481.jpg (451,1 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (378,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (438,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (422,1 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (421,5 KB, 52x aufgerufen)

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Wie sieht es mit deiner Religion aus? Denke du solltest dich da ein wenig absichern. Bei einigen Städten fällt dein Einfluss schon. Eventuell könntest auch neben den Kultursieg auch ein Religionssieg anstreben. Sollte bei der Größe und deinem Output doch recht gut gehen.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit deiner Religion aus? Denke du solltest dich da ein wenig absichern. Bei einigen Städten fällt dein Einfluss schon. Eventuell könntest auch neben den Kultursieg auch ein Religionssieg anstreben. Sollte bei der Größe und deinem Output doch recht gut gehen.
    Religion ist momentan tatsächlich etwas stiefmütterlich von mir behandelt worde, auch deshalb begrenze ich die Größe des Reiches. Sollten alle Städte wie geplant gegründet worden sein, geht der Glauben in die Verbreitung der Religion, ein Teil in Einheiten und Stadtgebäude. Karleon ( Cree ) hat eine starke Religion mit zusätzlichen Ladungen bei Missionaren und Aposteln, zusätzlich erhöhter Druck ( wie man an meinen Städten sieht ). Zudem haben auch die Zulu eine Religion, Phönix wird eine Konvertierung seiner Städte sicher nicht kampflos zulassen. Deshalb geht der Fokus auf Kultursieg, und Phönix hat mich ja seinerseits im Halbfinale mit seiner Relitaktik überrumpelt, da wird er mit Sicherheit gut aufpassen

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Oder es wieder so machen. Denke ein paar Missionare vorzubauen und selber aktiv werden nebenbei sollte für dich kein Problem sein.

    Der Kongo kann ja keine Religion gründen. Wäre doch eine gute Gelegenheit die Heiden zum richtigen Glauben zu bekehren. Da gegen kann er sich ja nicht mal wehren :-)

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Oder es wieder so machen. Denke ein paar Missionare vorzubauen und selber aktiv werden nebenbei sollte für dich kein Problem sein.

    Der Kongo kann ja keine Religion gründen. Wäre doch eine gute Gelegenheit die Heiden zum richtigen Glauben zu bekehren. Da gegen kann er sich ja nicht mal wehren :-)
    Stimmt der Kongo würde ja schonmal ein lohnendes Ziel zur Missionierung werden


  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 90

    Militärwissenschaften werden erforscht, ab sofort können wir Kosaken bauen. Ausserdem Bauwesen, die Freiheitstatue mit dem 2 freien Siedlern sind reuzvoll

    Zudem können wir ein weiteres Mal Monumentalität für das goldene Zeitalter auswählen, es gibt weiterhin Handwerker und Siedler mit Glaubenskäufen.

    Bild

    Ein Blick zu den Zulus, den ärgsten Konkurrenten. Die Zulu bauen am Casa de Concentration, ich vermute da will mir jemand den Suzerän in Babylon oder Valetta streitig machen. Da muss ich wohl ein bisschen aufpassen
    Ausserdem rüsten auch die Zulu weiter, mal sehen wie es da weiter geht

    Bild

    Es hagelt ZA-Punkte, rechtzeitig im neuen Zeitalter 4 ZA Punkte für Kosaken + 3 ZA Punkte für die erste Galeere

    Bild

    Nowgorod baut noch 13 Runden an der Verbotenen Stadt, St. Petersburg einen Handwerker.

    Der Rest baut weiter an den jeweiligen Projekten.

    Bild

    Solikamsk baut noch 2 Runden am Amphitheater, danach können hier zwei weitere Schriftwerke ausgestellt werden

    Karthago 7 Runden am Campus, Kazan zwei Runden am Theater, danach auch hier wieder ein Amphitheater.

    Der Siedler bei Yarislavl weiter auf dem Weg zum Siedlungspunkt, die Galeere wird die Küsten erkunden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 482.jpg (449,5 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (396,7 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (264,6 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 486.jpg (452,0 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 487.jpg (413,5 KB, 35x aufgerufen)

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •