Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 206

Thema: [48] Peter und die Wölfe

  1. #181
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Gute Idee mal ein paar Truppen auszuheben, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Werde da primär in der Haupstadt Einheiten bauen, werde dort wohl noch ein Lager + Gebäude bauen, um Armeen ausheben zu können.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 114

    St. Petersburg baut einmal Infanterie, danach das besagte Lager -3-3-6 + Gebäude. Danach werden Armeen ausgehoben.

    Astrachan baut das Nationalmuseum, wir können noch einige Kunstwerke unterbringen.

    Nowgorod hat den Potala-Palast fertig, es wird ein Archeologe gebaut

    Bild

    Woronesch baut einen Theaterbezirk, es müssen auch hier noch Kunstwerke und Schriftstücke untergebracht werden.

    Kazan stellt den Big Ben fertig, es wird ein Wat gebaut.

    Karthago baut noch 6 Runden an Chitchen Itza.

    Bild

    Ziviler Ausbau im nördlichen Reich, die Städte müssen noch etwas aufgebaut werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 481.jpg (454,8 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (400,3 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (429,2 KB, 144x aufgerufen)

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 118

    Nach krankheitsbedingter Schreibfaulheit auch hier mal wieder ein Update, ich beginnen mit der Kultur . Ich konnte die ersten großen Werke so zusammenstellen, das ich durch ein Motto den Kultur und Tourismusertrag verdoppeln konnte. Wenn die Zwangssperre zum verschieben der Großen Werke ( 10 Runden ) aufgehoben ist, wird es wohl noch das eine oder andere Motto geben. Und die 41 sind auch nicht zu verachten.

    Bild

    Bild

    Beim Ranking gut zu sehen, das die Zulu uns im Militärwert überholt haben, allerdings habe ich nach wie vor keine Corps gesehen , auch im Krieg gegen die Zulu gibt es keine Veränderung.

    Bild

    Und bei der Kultursiegwertung gut zu sehen, das mir nur noch 6 Auswärsttouris fehlen, um den Kultursieg einzufahren . Ich denke spätestens mit Seebädern sollte ich genug Touris anziehen können. Zudem wurde auch mit Glauben der zweite Naturforscher gekauft und ein weiterer Nationalpark errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 481.jpg (268,8 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (272,4 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (406,5 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (420,9 KB, 123x aufgerufen)

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 118

    Bei Bryansk sehen wir den Naturforscher, kurz bevor er einen weiteren Nationalpark errichtet. Ansonsten werden Handwerker gebaut, Smolensk hat nach erfolgreichem Christo-Bau einen Campusbau begonnen.

    Bild

    Karthago stellt nächste Runde Chitchen Itza fertig, ein weiterer Kulturschub für das russische Reich.

    Kazan hat den Big-Ben fertig gestellt, jetzt wird der Eiffelturm gebaut. Die erhöhte Anziehungskraft wird sich positiv auf meinen Glaubensertrag und Seebäder auswirken.

    Bild

    St. Petersburg hat in den letzten Runden ein Lager, Stallungen, Waffenkammer und jetzt Militärakademie errichtet, ab nächster Runde kann ich hier Armeen bauen

    Astrachan baut am Spion, danach wird es hier auch einen Handwerker geben. Zudem wird das Nationalmuseum mit Großen Werken gefüllt.

    Nowgorod baut an einem weiteren Baustein für den Kultursieg, der Broadway wird hier gebaut

    Solikamsk wird nach der Bank ebenfalls einen Handwerker bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 485.jpg (449,3 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 486.jpg (437,5 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 497.jpg (455,2 KB, 124x aufgerufen)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 122

    Dank Update haben die Russen ihre alten Farben wieder, das gefällt mir schon besser. Allerdings kann man auf der Minimap Kongo und Russland kaum mehr auseinanderhalten, ausserdem ist das blaue in der Mitte kein Meer/See, sondern die Cree. Sind also noch alle Mitspieler an Bord ^^


    Viel ist momentan nicht zu tun, es kommt allerdings zu den ersten größeren Kampfhandlungen zwischen Kongo und Zulu, zudem habe ich die erste Zulu-Korps gesehen. Aber nach wie vor konnten die Zulu noch keine Kongolesische Stadt erobern.

    Ich baue derweil mein Reich weiter aus, und optimiere für den Kultursieg. Deshalb bin ich auf Funkwesen gegangen, das ich nächste Runde erforschen kann. Dann kann ich Sendestationen und Seebäder bauen, dann dürfte der Weg nicht mehr weit sein.

    Astrachan baut einen Flughafen, falls die Zulu doch in die Richtung ziehen.

    St. Petersburg hat eine Infanterie-Armee gebaut, nun bauen sie eine Artillerie-Armee. Auch hier weider vorsorglich, falls die Zulus doch noch Ambitionen bekommen. Fraglich ist nut, ob ihnen dann die Zeit noch reicht.

    Nowgorod baut noch am Broadway, ein weiteres Wunder für den Kultursieg ^^

    Ebenfalls bait Nischni einen Theaterbezirk

    Bild

    Kazan baut noch 6 Runden am Eiffelturm, das gibt nochmal einen Schub beim und erhöht die Anzahl möglicher Seebäder

    Olonets und Woronesch bauen ebenfalls Theaterbezirke für die Unmengen an Künstler, die noch freie Plätze für ihre Kunstwerke benötigen.

    Bild

    Saratow wurde am nördlichen NW gegründet, ein ideales Wunder für Russland, es wird ein Monument gebaut.

    Ansonsten werden vor allem Handwerker gebaut, um im Norden die Infrastruktur auszubauen

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 481.jpg (431,8 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (416,4 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (388,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (444,2 KB, 100x aufgerufen)

  7. #187

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja das denke ich auch, mir fehlen noch 4 Touris, das dürfte die nächsten Runden soweit sein. Auch militärisch haue ich in der Haupstadt alle 3 Runden Armeen raus, in Moskau könnte ich Armeen kaufen. Und auch bei den Techs habe ich 5-6 Vorsprung gegenüber den zweiten Zulu, nächste Runde gibt es mal wieder ein paar Daten.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Der Kultursieg ist in fast geschafft

    So das 48er PBEM ist fast durch, mein Kultursieg steht kurz bevor. Es kam schon die Meldung, das unsere Kultur die der Zulu dominiert. Zum Abschluss habe ich den Ausrichtungsbaum und die aktuellen Kulturerträge zusammengeschnitten.

    Im Grunde fehlen mir noch 2 Ausrichtungen und die Zukunftausrichtungen, dann habe ich den Baum durchgeforscht. Ausserdem habe ich sowohl bei Kultur als auch Tourismus mehr Einkommen als alle anderen Civs zusammen. Zusammen mit der technologischen und militärischen Führung hätte es wohl auch mit einem gemeinsamen Angriff nicht mehr gereicht, mich aufzuhalten.

    Entschieden wurde das Spiel sowieso in der Anfangsphase, da hätte ein gemeinsamer Angriff dem russischen Reich doch entschieden mehr Schaden zugefügt, und dem Spiel eventuell eine andere Richtung gegeben. Zudem war mein Startpunkt extrem gut, ich hatte enorm viel Platz zum siedeln, da hätten wohl nur die Cree mithalten können und müssen. Auch hätten die Zulu viel früher militärisch aktiv werden müssen, und sich zumindest Cree/Kongo einverleiben müssen. Auch dann hätte ich wesentlich mehr Produktion ins Militär stecken müssen. Alles in allem ein sehr schönes Spiel, das meine am Anfang vorgegebenen Ziele ( alle russischen Wunder bauen, keinen Angriffskrieg führen ) wundervoll unterstützt hat

    Bild

    In der Kulturwertung sieht man, das ich noch einen Touristen für einen Kultursieg benötige, dieser sollte nächste Runde dann auch geholt worden sein.

    Bild

    Zum Schluss noch ein paar Bilder vom aktuellen Zug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 486.jpg (292,5 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (438,9 KB, 85x aufgerufen)

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 124

    Das Kernland, St. Petersburg zimmert noch an einer Artillerie-Armee, diese sollte mithelfen, die Grenzen zu den NAchbarn zu sichern.

    Ansonsten wird in den kulturellen Ausbau investiert, einige Theaterplätze und Sendestationen sind noch m Bau.

    Und Nowgorod ist noch am Bau den Broadway

    Bild

    In Kazan stellt der Gustav Eiffel passenderweise noch den Eiffelturm fertig. Wunderbar

    Auch hier der kulturelle Ausbau mit Sendestationen und Theaterbezirken

    Bild

    Und auch im Norden wird der zivile Ausbau voran getrieben, einige Handwerker und Monumente befinden sich im Bau, ausserdem wird in Moskau eine Militärakademie zum Bau von Armeen gebaut, auch hier um gegen eventuelle Angriffe vorzugehen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 482.jpg (471,7 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (425,1 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (439,5 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (465,3 KB, 80x aufgerufen)

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Kultursieg - Runde 126

    In Runde 126 ist es dann soweit mit 56/54 Touristen ist Russland die einflussreichste Nation der Welt, und kann sich als führende Kulturnation vorstellen. Leider gibt es dazu wohl keinen Siegbildschirm, schade, aber gewonnen ist gewonnen. Zum Ausklang noch mal ein kleiner Blick in die Haupstadt, zudem haben wir es zum Schluss noch geschafft, ein Seebad zu errichten. Auch die ZA-Punkte konnte ich noch einfahren . Zudem konnte ich die selbstgegebene Agenda, alle russischen Wunder zu bauen erfüllen, auch wurde von Russland in diesem Spiel kein Krieg geführt . Allerdings hat mir hier natürlich die Karte auch unheimlich Vorteile gebracht, Russland hätte wohl nur mit einer frühen gemeinsamen Militäraktion der Mitspieler ins Wanken gebracht werden können. Auf diesem Weg auch nochmal allen Mitspielern ein großes Dankeschön, die tapfer die letzten Runde durchgeklickt haben, obwohl schon absehbar war, das Russland das Spiel gewinnt. Auch den Mitlesern vielen Dank, auch wenn es in dem PBEM dann letzten Endes doch wenig Spannung gab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 483.jpg (387,9 KB, 58x aufgerufen)

  12. #192
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Glückwunsch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    danke dir

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    gz

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    danke dir

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •