Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 206

Thema: [48] Peter und die Wölfe

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jup die Bergketten und Produktion ist tatsächlich sehr gut, mal sehen was sich daraus machen lässt

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 6

    Meine Einheiten sind weiter am erkunden, da sind schon ein paar nette Siedlungspunkte dabei. Ausserdem wie gewünscht die Erträge mit eingeblendet. Für meine Krieger ( St. Petersburg stellt nächste Runde den Krieger fertig) sind auch schon Aufträge zu sehen, es gilt 2 Barblager auszuräuchern. Mit dem kann ich mir dann den Handwerker kaufen (100 ). Wie so oft in den PBEMs habe ich mal wieder Pech mit Dörfern, bisher noch kein einziges entdeckt. Auch der Blick in die Siedlerlinse zeigt noch keinen Mitspieler oder Stst an.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Erträge mit auf den Feldern
    Da sind doch wirklich ein paar nette Spots dabei zum Siedeln
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 7

    Das Pantheon kann ausgewählt werden, es wird die Göttin der Erde (passt rigendwie zu Russland ), ich bekomme zusätzlich Glauben aus Anziehungskraft bezaubernd oder besser

    Bild

    Der Glaubensausstoss schnellt dadurch auf +6,2 hoch

    Bild

    Der erste Angriff auf das Barblager ist erfolgt, unser Scout zieht weiter in den Osten. Ausserdem wurde der Krieger fertig gestellt, er zieht in den Osten zum zweiten Barbarenlager. St- Petersburg baut einen Siedler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (09. Dezember 2018 um 07:22 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 8

    Ein weiterer Barb-Krieger kommt in Sicht, user Krieger heilt an Ort und Stelle, sollten beide angreifen, kann er nächste Runde befördert werden.

    Bild

    Der zweite Krieger zieht weiter in den Osten, ein Barb-Scout ist aufgetaucht. Unser Scout zieht nach Norden, in der Siedlerlinse entdecke ich, das sich im Norden ein Stst befindet. Zar Peter ist sehr gespannt, welchem Stadtstaat wir begegnen werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 9

    Als erstes entdecken wir nicht einen Stst sondern zwei , ausserdem sind beide militärisch. Wir bekommen dadurch +4 auf Militäreinheiten, aber auch Siedler und Bautrupps in der Hauptstadt. Zudem auch eine Inspiration für Militärtradition.

    Bild

    Der Barb-Krieger hat wohl einen Krieger aus Valetta angegriffen, der Barb-Speer meinen Krieger. Darum konnte ich sofort das Lager räumen, bevor noch mehr Einheiten der Barbaren erscheinen. Das gibt 30 und 3 ZA-Punkte. Zudem kann ich nächste Runde den Handwerker kaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Der Barb-Krieger vernichtet sich an meinem Krieger, dieser kann befördert werden. Vorher zieht er aber noch Richtung Hauptstadt, um dort Geleitschutz für den Siedler zu bieten, der nächste Runde fertig wird. Der Scout erkundet weiter, hat aber immer noch kein Stammesdorf gefunden.

    Bild

    Bei den Punkten ist Karleon vorne, dicht gefolgt von Russland ( 20 Punkte )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 11

    Der Handwerker zieht auf das Schaffeld, nächste Runde wird dort eine Schafweide gebaut. Der Siedler ist fertig und zieht in den Norden, um dort Stadt 1 zu gründen. Zar Peter hat den Krieger aus dem Norden zurückbeordert, um die Siedler vor den Wölfen zu schützen, die überall in den Wäldern lauern.

    Der östliche Krieger ist bei den Wilden angekommen, die St. Petersburg bedrohen, diese werden bald Geschichte sein.

    Ausserdem habe ich die erste grobe Planung für meine nächsten Städte und Bezirke erstellt. Die Lawra bei St. Petersburg hinter dem Gebirge bin ich noch nicht sicher, irgendwie möchte ich den Hügelwald -7-7 nicht dafür opfern, da ich mit dem Pantheon eh schon gut Glauben mache. An angegebener Stelle belege ich ein fast nutzloses Tundrafeld und bekomme trotzdem + 2 . Ausserdem kann ich mit dieser Planung einen +4 und +3 Campus bauen. Die nördliche Lawra bietet dann auch +3

    Bei der Produktion habe ich mich für einen Späher entschieden ( 1 Runde ) um besser aufklären zu können. Danach wird das Monument gebaut, anschliessend die Lawra

    Bild

    Bei den Punkten kann man den Siedler auslesen, ausserdem scheine ich der erste mit einem zweiten Siedler zu sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Bei dem hohen Glaubensausstoß solltest du zusehen, ein GA zu erreichen. Wie wäre es dann, die erste Stadt bei der Füllstadt (warum soll der Standort eigentlich ne Füllstadt sein? der ist doch super) oder bei Stadt 3 zu setzen? Dann würde das Räumen des Barblagers 3 Punkte bringen. Die ganzen Bezirke außer Lawra setzt du ja eh nicht so schnell, dass du unbedingt Stadt 1 als erstes gründen müsstest.

    Außerdem sind Stadt 3 und die Füllstadt zu nah beieinander gesetzt.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Bei dem hohen Glaubensausstoß solltest du zusehen, ein GA zu erreichen. Wie wäre es dann, die erste Stadt bei der Füllstadt (warum soll der Standort eigentlich ne Füllstadt sein? der ist doch super) oder bei Stadt 3 zu setzen? Dann würde das Räumen des Barblagers 3 Punkte bringen. Die ganzen Bezirke außer Lawra setzt du ja eh nicht so schnell, dass du unbedingt Stadt 1 als erstes gründen müsstest.

    Außerdem sind Stadt 3 und die Füllstadt zu nah beieinander gesetzt.
    Stimmt die muss ich noch ein wenig optimieren die Städte, möchte gegenüber Valetta ein paar Stadtfelder gut machen durch die frühe Gründung. Wusste gar nicht, das die Barblager kein ZA Punkte geben, wenn keine Stadt in der Nähe ist??

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Doch aber bringen weniger. Ich glaube so birngen die 2 und wenn innerhalb von 6 Feldern einer eigenen Stadt bringen sie 3

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Doch aber bringen weniger. Ich glaube so birngen die 2 und wenn innerhalb von 6 Feldern einer eigenen Stadt bringen sie 3

    Ah okay super danke dir für die Info, werde das mal testen. Achtung Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Zug wird später noch reportet, aber Stadt 1 liegt Richtung eines anderen Spielers, da werde ich wohl schonmal eine Frontstadt setzten können. Bleibt also erstmal bei meinem Plan i

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 12

    Erstmal zwei Heurekas einmal Reiterei durch die Schafweide, einmal Schrift durch den Kontakt mit den Cree

    Bild

    Beim Blick in die Siedlerlinse sehen ich, das die Cree im Nordwesten zu finden sind, weshalb ich Sharkbits Vorschlag mit der Stadtgründung erstmal hinten anstelle. Es bleibt bei der Stadtgründung auf Stadt 1, um etwas Loyalitätsdruck auszuüben, danach so schnell wie möglich die Stadt Richtung Cree. Allerdings werden die Cree das alles andere als positiv sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 13

    Ich entdecke einen weiteren Stadtstaat, mit Stockholm einen wissenschaftlichen und für Russland eine extrem starken. Der Bonus + 2 für Große Literaturwerke ist grad für Russland extrem stark. Damit werden meine Theaterbezirke quasi zu Campusbezirke. Ich werde versuchen hier den Suzerän zu erlangen, ausserdem werde ich ein paar Truppen zum Schutz dieses Stadtstaates abstellen.

    Ich finde auch endlich ein Dorf, es gibt einen weiteren Handwerker

    Bild

    Bei den Barbaren im Osten ist ein Reiter erschienen, der Krieger ruht sich mit erstmal aus und wartet der Dinge.

    Bild

    Im Süden kommen Barbaren auf mich zu, ein Krieger wird zur Verteidigung gebaut. Der östliche Handwerker baut eine Pferdeweide, der nördliche eine Weizenfarm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 15

    Im Osten entdeckt der Scout ein weiteres Dorf, hoffentlich verhindert der Barb nicht das plündern

    Bild

    Der Siedler ist an seinem Siedlungspunkt angekommen, nächste Woche kann gegründet werden. Ich werde dann auch versuchen, so schnell es geht Stadt 2 zu gründen.

    Bild

    Der Scout im Südwesten findet ebenfalls ein Dorf, ich bekomme 1 Bevölkerung für St. Petersburg. Der Krieger wurde gebaut, er zieht auf -6. Nächste Runde ist die Lawra fertig, der Handwerker holzt den Wald nächste Runde in eine Schleuder, der Überschuss geht in einen Siedler für Stadt 2.

    Im Norden wurde das Barblager geplündert, das gibt weitere 30 . Damit wurde das Tundrafeld für die Lawra gekauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •