Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 322

Thema: Die Insel

  1. #76
    ausgetreten
    Gast
    Zum Thema NAP: Ich verstehe das Spiel so, dass ich gerettet werden muss und dass es für mich egal ist, wie viele mit mir gerettet werden. Deswegen denke ich, gerade zu Beginn gibt es gewinnbringendere Optionen als einen Überfall.

    Ich nehme das Fernglas.

    Zufallszahlen(1;10;1)

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Ich halte es für wichtig, dass wir heute einen großen Prozentsatz an Ausschaupunkten rausholen. Ich bin bereit, Rationen mit Mitspielern zu teilen, die mit mir Ausschau halten.

  3. #78
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Zum Thema NAP: Ich verstehe das Spiel so, dass ich gerettet werden muss und dass es für mich egal ist, wie viele mit mir gerettet werden. Deswegen denke ich, gerade zu Beginn gibt es gewinnbringendere Optionen als einen Überfall.
    Sehe ich auch so! Jetzt kann nur das Messer geklaut werden und ein zweites Messer bringt niemandem etwas. Später, wenn jemand die Hütte voll Futter hat, gibt es Anreize für Überfälle, aber auch für Zusammenarbeit. Ich schätze, die Überfälle schaffen überhaupt erst die Dringlichkeit zur Zusammenarbeit, weswegen von einem NAP abzuraten ist.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, wäre es nicht sinnvoll, wenn die die schlecht gewürfelt haben aber eine Hütte bauen können dies tun und diejenigen die gut gewürfelt haben für alle Angeln?
    Wenn wir möglichst schnell zu Hütten für alle kommen können wir binnen weniger Tage alle gerettet werden.
    Weil wir dann nicht mehr so extrem von der Hand in den Mund leben.

  5. #80
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wichtig, dass wir heute einen großen Prozentsatz an Ausschaupunkten rausholen. Ich bin bereit, Rationen mit Mitspielern zu teilen, die mit mir Ausschau halten.
    Guter Ansatz für die Zusammenarbeit, welche ich meinte, aber im Moment hast du doch gar nichts zum Teilen?!

  6. #81
    ausgetreten
    Gast
    Ein Überfall wird ja erst dann interessant, wenn jemand das Gefühl hat, ansonsten zu verlieren.

  7. #82
    ausgetreten
    Gast
    Achso, ich habe jetzt schon zwei Rationen gegessen und dementsprechend nur noch eine?

  8. #83
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hm, wäre es nicht sinnvoll, wenn die die schlecht gewürfelt haben aber eine Hütte bauen können dies tun und diejenigen die gut gewürfelt haben für alle Angeln?
    Wenn wir möglichst schnell zu Hütten für alle kommen können wir binnen weniger Tage alle gerettet werden.
    Weil wir dann nicht mehr so extrem von der Hand in den Mund leben.
    Man darf erst würfeln und dann entscheiden, was das Ergebnis bringt? Wenn das tatsächlich so ist, ist dieser Vorschlag sinnvoll, aber diese Regel ist irgendwie seltsam.

  9. #84
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Achso, ich habe jetzt schon zwei Rationen gegessen und dementsprechend nur noch eine?
    Du startest mit drei Rationen, verbrauchst jeden Tag zwei. Fischen bringt dir maximal zwei und sobald du eine Hütte hast, nur noch eine. Faktisch macht nichts anderes als Fischen oder Hütte Bauen am ersten Tag Sinn.

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Ich fände es gut, wenn die 9er mit Ausschau halten. Dann kämen wir heute schon auf 10% Rettungschance. In einer idealen Welt halten alle in der ersten Runde Ausschau, das steigert unsere gemeinsamen Siegchancen am meisten.

    Nächste Runde würde ich dann fischen und, sollte ich zwei Fische bekommen und jemand am Verhungern sein, diesen teilen.

  11. #86
    ausgetreten
    Gast
    Eine Ration reicht ja, wenn ich keine zwei Rationen zur Verfügung habe. Ich verhungere nur bei 0 Rationen.

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Jeder der eine Hütte bauen kann, sollte wohl eine bauen. Da der Verbrauch so auf 1 sinkt, haben die Leute schon die Garantie sich mit fischen am leben erhalten zu können. Sonst muss man mittelfristig 10 würfeln um sich am leben erhalten zu können. Wir halbieren so unseren Verbrauch.

  13. #88
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Eine Ration reicht ja, wenn ich keine zwei Rationen zur Verfügung habe. Ich verhungere nur bei 0 Rationen.
    Du hast aber schon zwei Rationen gefuttert, bevor du den Vorschlag mit dem Teilen gebracht hast. Es ist mir nicht ersichtlich, ob man überhaupt teilen kann, wenn man nicht mehr als zwei Rationen hat.
    Dass eine Ration im Zweifel ausreicht, aber mit einer Hütte nicht 0,5 Rationen reichen, finde ich jetzt auch seltsam.

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Das sollte schon gehen.

    Die Runde, in der ich eine Hütte baue, ist eine Runde, in der ich keine Ausschau halte. In einer idealen Welt brauchen wir keine Hütten, sondern halten in der ersten Runde alle Ausschau. Von dann an fischen wir alle und diejenigen, die zwei Fische erlegen, geben einen Fisch an diejenigen, die keinen Fisch abbekommen haben, weil sie eine 1 gewürfelt haben.

    Wer mag Teil dieser Welt sein?

  15. #90
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Es gibt fünf Ereignisse. Jeden Tag werden zwei davon passieren (eins auf fünf Spieler). Drei der Ereignisse bewirken, dass man sein Messer verliert, was zutrifft, wenn man fischen war.

    Wenn ich es richtig verstehe, werden zwei Ereignisse je auf einen Spieler erwürfelt. Wenn alle Spieler fischen gehen, haben wir bald keine Messer mehr.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •