Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 322

Thema: Die Insel

  1. #46
    ausgetreten
    Gast
    Oder du findest jemanden, der dich vertritt, falls die Liste nicht passt.

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Keine Ahnung, was genau gemacht werden muss. Dachte, ich schau einfach mal, was die anderen machen. Diese Taktik hat sich bewährt.
    Keine Ahnung zu haben, fängt sogar schon damit an, dass es wohl erst nächste Woche Sonntag startet? Ging von morgen aus.

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Es startet schon morgen, so hab ich das verstanden.

  4. #49
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Gibt es irgendwo eine Mitspielerliste?

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Ich merke gerade, bei zu vielen Mitspielern wird das Spiel zu einfach. Man kann in zwei Runden die Rettungschance massiv boosten. Wäre es sinnvoll, wenn z.B. nicht mehr als 3 Spieler Ausschau halten können?

  6. #51
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    @Bartmann: Das Spiel startet morgen

    Was gemacht werden muss (in ganz kurz)
    -eine PN mit einer Aktion (siehe Post 1 für mögliche Aktionen)
    -ein Post in dem du würfelst

    @Käsbert: Mitgliederliste kommt morgen zu Spielbeginn (mein Handy wollte gerade aus "Mitgliederliste" "Mitleidmiete" machen, was auch immer das sein soll).

    @Erfolgsgarant: Für solche Einschränkungen würde ich eine Runde Mal spielen. Wenn es große Probleme gibt können wir das gern zu einer zweiten Runde ändern, aber erstmal würde ich es gern Mal gespielt haben

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Also schreibe ich als Aktion sowas wie:

    Ich überhole Käsbert; schieße auf Wolf Ghaldak und hole einen Königssieg im ersten Satz gegen Gummersbach, wodurch die Deutschnationalisten in Hessen-Darmstadt geschwächt werden. Nebenher überfalle ich noch das Khanat Schwaben um meinen Proviant aufzustocken.

    Ja?


  8. #53
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Dazu antworte ich Mal nichts...




  9. #54
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Vorgeschichte
    Achtung Spoiler:
    Es tobt ein furchtbarer Sturm. Ein Kreuzfahrtschiff wird von den Wellen hin und her geschleudert und kann sich kaum halten. Mit einem Mal geht eine riesige Panik los. Das Schiff hat ein Leck! Der Kapitän ruft alle dazu auf ruhig zu bleiben. Es seien genug Rettungsboote da. Die Passagiere würden jetzt alle von der Mannschaft sicher dorthin geleitet. Die Leute beruhigen sich und begeben sich, im Sturm, auf die Rettungsboote. Der Kapitän ist der letzte, der das sinkende Schiff verlässt. Er betritt sein Boot und atmet durch. Gut. Alles noch einmal gut gegangen. Sein Schiff geht unter, aber die Rettungsaktion war ein Erfolg. Er wirft seinem treibenden Schiff einen letzten Blick zu und macht sich auf.
    Was er nicht gesehen hat: Auf der anderen Seite des Schiffs war noch ein Fenster beleuchtet. Im dahinterliegenden Saal war noch eine Gesellschaft angeregter Civforums-Mitglieder in eine Party vertieft. Die Musik war laut, das Wackeln kam dem ein oder anderen nach ein paar Drinks nicht intensiver vor als sonst, kurzum: Sie verpassen gerade das Unglück.
    Ein junger Mann, der gerade zur Toilette musste, wundert sich, dass er auf den Gängen jenseits des Saales keine anderen Passagiere oder irgendwen von der Mannschaft hört. Er wirft einen Blick aus dem Fenster. Huch!
    Die Partygesellschaft kann sich gerade noch so auf ein letztes Rettungsboot retten. Am nächsten Morgen landen sie auf einer Insel an. Sie schauen einander an und jeder weiß, was der jeweils nächste denkt: Entweder das letzte Bier war schlecht oder sie sind hier gerade tatsächlich auf einer einsamen Insel gestrandet. Wie kommen sie jetzt am besten wieder zurück zur Zivilisation?


    Es gibt 10 Gestrandete:
    Chris der Phönix
    Gulaschkanone
    tobyps
    Erfolgsgarant
    [VK]
    Käsbert
    Weißbrot
    cheggined
    Bartmann
    Paidos

    Damit (zehn Gestrandeten) werden am Ende des ersten Tags (Morgen 19:00) zwei Ereignisse stattfinden. Zu Beginn besitzt jeder von euch drei Rationen. Für euch alle liegt insgesamt ein Fernglas bereit. Derjenige der als erstes darum bittet (in seinem Würfelpost) erhält es für diese Runde.
    Ihr mögt eure Unterhaltungen und Pläne beginnen. Vergesst bitte weder Würfelpost noch Aktions-PN. Ab jetzt halte ich mich zurück (außer es gibt dringende Fragen).

    Das Spiel beginnt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #55
    ausgetreten
    Gast
    Moment, wenn ich schon gewürfelt habe, darf ich das Fernglas nicht mehr nehmen?

  11. #56
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Genau.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #57
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ich habe kein Interesse am Ausschau halten und würfel daher mal:

    Mal schauen, ob ich es schaffe richtig zu würfeln
    Zufallszahlen(1;10;1)

  13. #58
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Nur 8-10 gibt zwei Fische

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Dürfen wir würfeln und dann (weiter) beraten oder müssen wir uns erst absprechen und dann würfeln?

  15. #60
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ihr dürft beides. Wichtig ist nur, dass ihr eure Aktion auch noch per PN schickt, auch wenn ihr eine im Thread ankündigt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •