Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 322

Thema: Die Insel

  1. #16
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Gute Frage eigentlich. Ich dachte eigentlich ja, aber mit ein wenig Nachdenken erscheint mir ein nein eigentlich sehr schmackhaft. Aber es bleibt beim Ja, wenn ich keinen großen Widerspruch höre.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Ich glaube, dann kann man halt durch Dauerfischen in Ruhe gewinnen.

    Was ich momentan etwas schade finde: Bei einem entsprechend hohen Würfelwurf weiß ich, dass mein Überfall oder Diebstahl zu 100% funktioniert. mMn sollte es ein kleines Restrisiko geben, das man erst bei der Auswertung erfährt.

  3. #18
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    @Gulaschkanone: Naja, man kann auch gleich jemanden überfallen - dann hat man auch eine Hütte. Die Rationen sollen schon sehr begrenzt sein. Warum solltet ihr euch sonst überfallen, wenn ihr alle immer genug habt? Ich würde da erstmal nichts ändern, außer du kannst mich noch überzeugen.
    Geändert von maxim_e (03. Dezember 2018 um 15:40 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Kann das sein, dass die Antwort an Gulaschkanone, nicht an mich gedacht war?

  5. #20
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    @Erfolgsgarant: Naja, wenn du fischst kannst du überfallen werden und auf 1 zurückfallen, von daher ist das nicht so entspannt. Und wenn alle fischen werdet ihr nie gerettet: Ihr müsst ja Ausschau halten, sonst seht ihr kein Schiff.

    Zu dem Würfelwurf: Fändest du es besser wenn die Chancen auf noch bessere Würfelwürfe begrenzt wären? Eine zusätzliche Variable möchte ich mir eigentlich nicht überlegen, weil ich das Spiel wirklich einfach halten wollte.
    Was man machen könnte, wäre die Würfelwürfe von Angreifer und Überfallenem gegeneinander zu rechnen, aber dann fällt Wache halten als Möglichkeit aus einem sehr schlechten Wurf was zu machen weg. Das wäre mir eigentlich nicht so lieb.

    Edit: Die 15:32er Antwort war an Gulasch, ja. Sorry, ich ändere das sofort.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    edit: Missverständnis geklärt.


    Vorschlag zum Diebstahl/Überfall: Wenn man die Aktion wählt und der Überfall aufgrund des eigenen Würfelwurfs möglich ist, würfelt der Spielleiter. Steht der Gegner nicht Wache, sorgt eine 2-10 für den tatsächlichen Erfolg des Überfalls. Steht er Wache, sorgt eine 4-10 für den tatsächlichen Erfolg des Überfalls.

  7. #22
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Huch! Ich sollte nicht parallel Arbeit offen haben und schnell hier meine Antworten reinhauen. Hoffentlich mach ich solche Fehler nicht bei meinen Uni-Sachen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #23
    ausgetreten
    Gast
    Ich muss theoretisch nicht Ausschau halten, weil ich 1% zur Rettung jeden Tag auch so bekomme. Ist halt ein bisschen wenig, weswegen Ausschau halten sinnvoll scheint.

  9. #24
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Vielleicht sollte es die täglichen 1% nur geben, wenn derjenige mit dem Fernglas Ausschau hält ?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Sonst könnte man das Spiel wewig laufen lassen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Wegen der Sache mit dem ewig ruhig fischen ist mir eingefallen, dass ich dazu ja schon eine Lösung gefunden hatte: Jeden Tag besteht ja eine gewisse Chance, durch Ereignisse das Messer zu verlieren. Spätestens wenn ein paar Messer weg sind fallt ihr euch ja gegenseitig an oder füttert euch durch. Das sollte also gar kein Problem sein.

    Wegen dem Vorschlag zu Diebstahl und Überfall muss ich noch überlegen, ob das wirklich notwendig ist. Im Zweifelsfall ist das jedenfalls eine umsetzbare Lösung.

    Aktuelle Spieler wären wir im Moment 6:
    Chris, Gulaschkanone, tobyps, Erfolgsgarant, VK und Käsbert.
    Im Stammtisch haben außerdem noch Questor und Bartmann sich zum Spiel geäußert, vielleicht interessieren die sich ja doch noch dafür? Insgesamt würde ich mich über 10 Spieler freuen, dann kann ich zwei Ereignisse pro Tag starten, dann trifft es nicht nur den einen armen Tropf.

  12. #27
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Planst du mehr als eine Runde zu machen?

    Was passiert wenn 2 den selben überfallen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Spannend ist, dass die Anzahl der Messer immer weiter sinken wird und irgendwann Null wird. .

  14. #29
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    @Gulaschkanone: Wenn das Spiel gut ankommt schon. Das ganze hängt auch davon ab, ob es wirklich für den Spielleiter so einfach wird, wie ich es mir im Moment vorstelle.

    @Erfolgsgarant: Genau

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Ich glaube, die geschenkten 1% sind voll in Ordnung.
    Mein Gedanke hinter dem kleinen Restrisiko beim Überfall/Diebstahl ist, dass ich es intuitiv schwierig finde, dass ein Überfall/Diebstahl 100%ig klappt.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •