Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 322 von 322

Thema: Die Insel

  1. #316
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Dass das erst jetzt auffällt!

  2. #317
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Insgesamt gut, aber ich habe Verbesserungen in Text und Inhalt, sowie Verständnisfragen.

    Text:
    Bei den Objekten ist noch das Fernglas aufgeführt, sollte berichtigt werden.
    Teils verwendest du den Begriff Leuchtfeuer und teils Signalfeuer. Zur Sicherheit sollten in den Regeln nur ein Begriff auftauchen.
    Wird geändertEmoticon: salutier

    Inhalt:
    Das Ereignis "(6) Holzschlag Unfall" nutzt auch nur wieder ein verlorenes Messer als Effekt. Wie wäre es mit "Spieler ist bewusstlos und kann einen Tag lang keine Aktion ausführen, verbraucht eine Nahrung"? Ob da dennoch Holz gesammelt worden ist und dieses evtl ein anderer Spieler einsackt, ist ebenfalls eine Überlegung wert. Ggf mit einem weiterführendem Event, welches 50/50 in Folge auftritt.
    Ich möchte Messer tatsächlich sehr wichtig machen und deswegen möglichst schnell begrenzen. Mein Gedanke war, dass dadurch ein Konkurrenzkampf um die nach einer Weile doch sehr begrenzten Messer entstehen könnte.

    Verständisfragen:
    Wie erfahren die Spieler über Ereignisse?
    Meine Würfelwürfe kämen in Folge wohl am Besten erst nach dem Tagesabschlusspost, da sie sich ja auf den nächsten Tag beziehen. Ich kann aber den jeweiligen Text der sich aus dem Wurf ergibt dann auch immer gleich in die Würfelposts reineditieren, falls du das gemeint hast?

    Ich verstehe es jetzt so, dass der Hüter des Leuchtfeuers einer der beiden Entfacher sein muss. Hoffentlich nicht, denn der Hüter des Leuchtfeuers hätte dann ein sehr sicheres Leben bis zur Rettung, weil Verpflegung durch die Gemeinschaft ohne eigenes Risiko eine Grundbedingung für diesen Job ist.
    Das war tatsächlich der Gedanke. Derjenige der ein Leuchtfeuer hütet ist absolut abhängig von anderen. Sowohl was die Versorgung mit Fisch als auch die Versorgung mit Holz angeht. Er bindet sich so quasi zwangsweise an zwei Leute (einer der Holz sammelt und einer der für beide fischt). Es kann ja mehrere Leuchtfeuer geben und nicht nur eines.

    Ich finde nichts darüber, dass die Wache mehr als nur sein eigenes Hab und Gut beschützt.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Habs falsch verstanden. Wache immer noch ziemlich nutzlos.
    Hmm... Wie könnte man die Wache denn noch verstärken? Vielleicht indem man eine Ressource weniger verbraucht (dann müsste man aber den Ressourcenverbrauch insgesamt anheben)? Und: Wäre es in deinen Augen schlimm, wenn die Wache nur in seltenen Fällen sinnvoll ist?

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Korrekturvorschlag:
    Das ist mir tatsächlich entgangen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #318
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Man könnte noch sachen wie erkunden - je mehr bereits erforscht ist, desto schwieriger wird es was neues zu erkunden - einführen, bei der nach auch Nahrung oder andere Dinge gefunden werden können. Die Vorteile der Hütte könnten wetterabhängig sein (nur wenn es regnet oder stürmt bringt die Hütte was.

  4. #319
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Während ich mir beides auf Anhieb gut im Spielkontext vorstellen kann, will ich das Spiel eigentlich bewusst simpel halten um viel Zwischen-Spieler-Aktion zu haben. Aber ich denk auf jeden Fall noch mal drüber nach
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #320
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die neuen Ansätze finde ich zumindest ausreichend gut, um sie live zu testen. Machen wir da den Jahresstart gleich fix?

  6. #321
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Während ich mir beides auf Anhieb gut im Spielkontext vorstellen kann, will ich das Spiel eigentlich bewusst simpel halten um viel Zwischen-Spieler-Aktion zu haben. Aber ich denk auf jeden Fall noch mal drüber nach
    Simpel halten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #322
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich eröffne noch vor Weihnachten den nächsten Thread, dann könnt ihr euch schon mal anmelden und die überarbeiteten Regeln nochmal en Detail durchlesen. Spielstart wäre aber erst im Januar. Datum muss ich noch schauen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •