Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: PBEM 48 - Aller Anfang ist schwer

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Das brauchst du nicht extra schreiben. Ich habe normaler weise wenn ich Online bin die Übersicht von den Phems geöffnet und ziehe wenn ich Zeit habe.
    Tschuldigung wollte nicht drängeln... Emoticon: stumm

    Dachte wir machen das so....
    - bevor ich mich aufreg - ists mir lieber gleich egal -

    PBEM 54 Story

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Plusquamperfekt Beitrag anzeigen
    Tschuldigung wollte nicht drängeln... Emoticon: stumm

    Dachte wir machen das so....
    Also früher war das so
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  3. #78
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Heute gibt es das Battlefield-Tool, da ist das völlig sinnfrei.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Als ich das letzte Mal PBEM spielte hat man das Save noch per E-Mail als Anhang verschickt...

    Oder Pit-Boss! Ein Timer auf 20 Stunden gestellt, Los gehts. Da konnte eine Partie problemlos aus 18 Mitspielern bestehen.

    Warum das sie das nie mehr umgesetzt haben?
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  5. #80
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, das ist echt schade.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hehe ja die guten alten Zeiten

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Hab mal die PBEM Statistik angeklickt. Was die Zugzeiten angeht sind wir unter 114 Spielern alle vier in den Top 25.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Hab mal die PBEM Statistik angeklickt. Was die Zugzeiten angeht sind wir unter 114 Spielern alle vier in den Top 25.
    Perfekt @Phönix das war das Save zum 45er habe es abgelehnt

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Wie steht ihr eigentlich zum Online-Multiplayer. Mit den richtigen Leuten würde ne Fortsetzungspartie sicher Spass machen. Hab wegen meines Krankenscheins grad seeehr viel Zeit und etwas gezockt. Aber spätestens nach 50 oder 100 Runden wird das Spiel kaputt "gequittet".
    So ist die Einstellung vieler Gamer, sobald man nicht von Anfang an vorne weg zieht heisst es abbrechen und zurück an Mamis Brust...

    Aber prinzipiell würde das schon Spaß machen, ne schöne Fortsetzungspartie.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    Grundsätzlich währe ich einem sollchen Spiel nicht abgeneigt.
    Jedoch bin ich derzeit familiär sehr eingespannt.
    Daher könnte ich regelmäßige Zeiten nicht garantieren.
    - bevor ich mich aufreg - ists mir lieber gleich egal -

    PBEM 54 Story

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Das geht den meisten so. Deshalb ja ein Fortsetzungsspiel, man spricht sich ab wanns passt und dann spielt man mal ne Stunde oder zwei. Und wenns dann mal 10 Tage nicht klappt is auch net schlimm.

    Wenn ich mit Fremden spiele muss ich das Spiel in einem Ruck durchhauen, dann gehen schnell 5 und mehr Stunden drauf. Und dann schmeissen die plötzlich hin und man fragt sich warum man seine Zeit geopfert hat.

    Mir schwebt ne entspannte Runde vor, höchstens vier Mitspieler, dazu einige auserwählte KI um es etwas unberechenbarer zu machen. Wenn wir einen Termin finden und jemand muss den Kindern das Essen kochen oder ihre Hausaufgaben machen, dann hören wir eben auf und spielen nächste Woche weiter.

    Das könnte Spaß machen.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Das geht den meisten so. Deshalb ja ein Fortsetzungsspiel, man spricht sich ab wanns passt und dann spielt man mal ne Stunde oder zwei. Und wenns dann mal 10 Tage nicht klappt is auch net schlimm.

    Wenn ich mit Fremden spiele muss ich das Spiel in einem Ruck durchhauen, dann gehen schnell 5 und mehr Stunden drauf. Und dann schmeissen die plötzlich hin und man fragt sich warum man seine Zeit geopfert hat.

    Mir schwebt ne entspannte Runde vor, höchstens vier Mitspieler, dazu einige auserwählte KI um es etwas unberechenbarer zu machen. Wenn wir einen Termin finden und jemand muss den Kindern das Essen kochen oder ihre Hausaufgaben machen, dann hören wir eben auf und spielen nächste Woche weiter.

    Das könnte Spaß machen.
    Wäre gerne dabei wenn du sowas auf die Beine gestellt bekommst! Sag einfach bescheid!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    Das klingt doch gut...
    Frage: Wie läuft das dann? Einer ist der "Horst" und speichert den Spielstand?
    Wie gut muss die Internetverbindung sein, dass es Sinn macht? Ich häng hier nur am Wlan. Müsste mich dann ggf.um ein Kabel bemühen.....
    - bevor ich mich aufreg - ists mir lieber gleich egal -

    PBEM 54 Story

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Also, mir schwebt so ein Mittelding zwischen PBEM und Online-Game vor. PBEM is was schönes, aber e Spur zu langwierig. Online-Games hingegen sind purer Stress wegen dem Timer, den Quittern und der Notwendigkeit stundenlang vorm PC zu sitzen.

    Ich würde den Horst machen, ein privates Spiel erstellen und mit Passwort versehen. Angenommen wir stellen fest, Samstags abends ab 23:00 Uhr haben wir alle Zeit weil die Kinder schlafen und das holde Weib auf der Couch vor sich hindöst, dann spielen wir ne Runde.

    Und zwar so lange bis einer keine Lust mehr hat. Dann speicher ich und wir setzen es ein paar Tage später fort. Ich möchte den Spielspass keinesfalls durch Stress oder Verpflichtungen eliminieren. Wenn jemand nicht mehr kann brechen wir ab, machen ein andermal weiter, fertig.

    Klar können wir das nicht mit mehr als höchstens fünf Leuten machen, sonst finden wir nie einen Termin an dem es allen passt und das ganze schläft ein.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Also, mir schwebt so ein Mittelding zwischen PBEM und Online-Game vor. PBEM is was schönes, aber e Spur zu langwierig. Online-Games hingegen sind purer Stress wegen dem Timer, den Quittern und der Notwendigkeit stundenlang vorm PC zu sitzen.

    Ich würde den Horst machen, ein privates Spiel erstellen und mit Passwort versehen. Angenommen wir stellen fest, Samstags abends ab 23:00 Uhr haben wir alle Zeit weil die Kinder schlafen und das holde Weib auf der Couch vor sich hindöst, dann spielen wir ne Runde.

    Und zwar so lange bis einer keine Lust mehr hat. Dann speicher ich und wir setzen es ein paar Tage später fort. Ich möchte den Spielspass keinesfalls durch Stress oder Verpflichtungen eliminieren. Wenn jemand nicht mehr kann brechen wir ab, machen ein andermal weiter, fertig.

    Klar können wir das nicht mit mehr als höchstens fünf Leuten machen, sonst finden wir nie einen Termin an dem es allen passt und das ganze schläft ein.
    Zunächst sollten wir dafür einen neuen Thread auf machen befinden uns hier ja noch immer im Pbem 48?! und glaube / meine es gibt sogar ein bereich dafür im MP

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •