Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: PBEM 48 - Aller Anfang ist schwer

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121

    PBEM 48 - Aller Anfang ist schwer

    Hallo liebe Civ-Gemeinde,

    Ich ein CivVI Neuling mit Lernwillen habe mich, denke ich, etwas eingespielt und möchte gerne ein PBEM wagen. Genügend abendliche Zeit steht mir zur verfügung und ich denke mal mehr als ein zwei Züge pro tag sind eher nicht zu erwarten. Oder?

    Also kurz: Ich würde gerne mal so ein Spiel wagen. Habe aber noch keine Ahnung wie der Anfang abläuft. Start sav erstellen etc. Die Regel und soweiter habe ich mir hier natürlich durchgelesen. Gibt es hier Leute die erstens Lust und Zeit haben sich einem PBEM Neuling und Civ VI ler im 2.Lehrjahr anzunehmen und zweitens in kleiner Runde ich denke nicht mehr als vier Mitspieler (damit die Durchgänge nicht gar zu lange dauern) ein gewöhnliches Spiel auf die Beine zu stellen? Ich fungiere auch gerne als Brandopfer

    Ich freue mich auf Antwort.

    PS: Rollenspiel ist nicht so mein Ding aber was nicht ist.....
    PPS: Bevor ich es vergesse. Ich habe derzeit noch nicht die Erweiterung R&F
    Edit: R&F jetzt vorhanden
    Geändert von Plusquamperfekt (01. Dezember 2018 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hallo und willkommen bei uns!

    Ich hoffe Du findest jemand für Dein Spiel, aber ich fürchte ohne R&F wird das schwierig. Ich selbst spiele kein Spiel mehr ohne R&F, da fehlt mir einfach zu viel.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ebenfalls ein Herzliches Willkommen, freut mich das du dich dazu entschlossen hast, ein PBEM zu spielen. Sehe das allerdings wie Luxi, R+F sollte schon sein. Bei den DLC´s kann man den einen oder anderen aussen vor lassen, aber das AddOn sollte mit dabei sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    962
    Ne dumme Frage, sorry,aber kann ich PBEM Vanilla spielen und Single R+F oder Gathering Storms? Das werd ich mir nämlich holen müssen am 14.02.

    Generell hätte ich nämlich schon Lust auf ein PBEM der "Greenhorns".
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    ok ich hab jetzt R&F .... welche DLCs sind noch nötig?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also DLCs sind optional, die kann man zur Not abschalten, es fehlen dann aber Naturwunder, Stst und Civs. Würde mir an deiner Stelle anschauen was dir zusagt, diese holen und dann den Rest rausnehmen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    vielleicht wartet ihr bis das neue add-on in ca. 2 monaten erscheint, zu releasezeitpunkt wären dann mehrere leute zu einem neuen PBEM bereit (darunter auch Anfänger)

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ne dumme Frage, sorry,aber kann ich PBEM Vanilla spielen und Single R+F oder Gathering Storms?
    Natürlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    962
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Na dann kann ich meine Teilnahme bestätigen! Hatte nur Angst ich könnte kein "Gathering Storms" kaufen weil sich das mit dem laufenden PBEM beisst. Dann fehlen ja nur noch zwei...
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ok, ich würde dann auch mit Spielen.
    Aber es sollte auf jeden Fall der Glaubenssatz Verteidiger des Glaubens gebannt sein.
    Er ist einfach zu stark. Wenn einer den hat. Ist er sehr schwer zu besiegen.
    Geändert von phönix (02. Dezember 2018 um 09:37 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ok, ich würde dann auch mit Spielen.
    Aber es sollte auf jeden Fall der Glaubenssatz Verteidiger des Glaubens gebannt sein.
    Er ist einfach zu stark. Wenn einer den hat. Ist er sehr schwer zu besiegen.
    Sehe das wie Phönix, Verteidiger des Glaubens sollte gebannt werden. Ich würde auch mitspielen , müssetn uns noch auf DLC´s Karte uns Startbedingungen einigen !

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    Ah ok. dann sind wir komplett oder?

    1.CRoy
    2.Karleon
    3.Phönix
    4.Plusquamperfekt

    Der Bann des Glaubessatz ist für mich ok.
    Ich denke wir sollten auf einer kleineren Pangäa karte in schneller Geschwindigkeit Spielen. Dann lernt man sich schnell kennen. Emoticon: motz
    Ich würde eine zufällige Civ spielen.....

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Pangaä und schnell finde ich gut. Ressourcen Standard? 4 Spieler ist dann winzige Karte? Finde die Idee mit 4 zufälligen Civs gar nicht so schlecht. Was meinen die anderen dazu? Ansonsten bräuchten wir einen Draft

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Plusquamperfekt
    Registriert seit
    30.11.18
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    121
    DLCs hab ich bisher keins würde mir dann das entsprechende zulegen wenn sich jemand eines wünscht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Die DLC brauche ich auch nicht unbedingt mit R& F sind es auch so recht viele Völker.
    Aber wir sollten vielleicht ein Draft lieber machen. Da mache Völker auf einer Pangäa Karte nicht so gut sind.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •