Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ2 KI cheatet

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46

    Civ2 KI cheatet

    Hallo zusammen

    Ich spiele gerade die Original 2.WK-Inzenierung.
    Ich habe meine Städte mit Einheiten umstellt, sodass kein Spion die Städte übernehmen kann.
    Jetzt wird es aber triggy: Die KI übernimmt meine Einheiten, obwohl kein Spion in der Nähe ist!
    Es kann auch kein Spion nahe genug zu mir kommen, da keine Straßen/Eisenbahnen zu mir führen.
    Sowas hatte ich bis jetzt noch nie...

    Wie geht das?

    Danke und Gruß

    ps.: Ich weiß schon wie ich das durch mogeln umgehen kann, macht aber keinen Spaß.

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Die KI kann manchmal ohne den Einsatz von diplomatischen Einheiten andere Einheiten bestechen. Selbst die Regierungsform Demokratie schützt nicht dagegen. Das einzige, was hilft, ist das Stacken von Einheiten. Und vielleicht noch ein niedrigerer Schwierigkeitsgrad. Auf Häuptling passiert das glaube ich nicht

    Die Einheiten im 1-Feld-Radius um eine Stadt laufen auch mit über, wenn man diese Stadt mit Geld revoltieren lässt (besticht).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Das mit Demokratie würde nicht klappen, da ja meine Einheiten außerhalb sind.
    Somit wären meine Städte unglücklich.

    Das mit stacken wäre die einzige Chance + Festung (damit ich nur eine verliere).
    Nun gut, dann ird eben auch gecheatet...

    Das mit der Stadt +1 Feld wusste ich schon, da ich früher gerne im Original Städte bestochen habe.
    Im gold-mod wurden ja dei Kosten enorm nach oben gesetzt und ist keine Option mehr.
    Wobei ich das früher nur bei kleinen nervigen Städten gemacht habe, die in meinem Gebiet waren.

    Danke für die Antwort

    ps.: Auf Häuptling? Da macht ja die KI gar nix.
    Wenn die mal pro Stadt 3 Einheiten hat ist es schon viel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •