Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: [DMS] 1414 - Ordensversammlung in Carcassonne

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wir, der Herzog von Dijon gingen davon aus, das diese Herren an den Angriffen beteiligt waren. Das hat sich dann erledigt. Der Orden selbst möchte benennen, was er verlangt zur Wiederherstellung der verletzten Ehre.

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Der Großmeister dankt der ungarischen Kommission. Es dürfte hoffentlich niemand an ihrer Neutralität zweifeln.

    Aber bei uns sind aber gehörige Zweifel daran, ob die Aussagen zur Schuld der Gouverneure der Wahrheit entsprechen. Sie scheinen auf uns wie eine Ausrede zu wirken. Die Beschuldigten sind alle tot und können nicht dagegen aussagen. Wenn es Beweise gab so sind sie wohl bereits zerstört oder anderweitig unbrauchbar.

    Papstdepesche:

    Vom Papst haben wir noch folgende Abschrift erhalten, die entstanden ist, als dieser mit dem Kalif die Situation in Spanien nach dem Aufstand der Bischöfe besprochen hat. Der Papst wird wohl ihre Echtheit bestätigen können. Wir hatten eigentlich vor sie nach der Ansprache des Kalifen zu veröffentlichen, aber da dieser nicht erschienen ist:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Der relevante Teil

    Zitat Zitat von Roesti

    Wenn ich Abdanke, bekene ich mich ja Schuldig. Dan würde mir Afrika weg Rebellieren. Das wird es also in den nächsten par Runden nicht geben, das währe Selbstmord. Nach der Rebelion kann man sich das überlegen. Wir können gerne eine Inofizielle abmachung deswegen treffen.
    Aber dan bräucht ich auch ein zeichen von dir das es auch du ernst meinst. Zum Beispiel wenn du deine Bischöfe zurück pfeifst.

    Ich bin nicht der einzige der diesen Krieg will, das weisst du. Die Frage ist daher, wer zuerst einen legitimen Kriegsgrund bekommt und auch bereit dazu ist einen Krieg zu führen. Daher eher die Frage warum ich nicht gross was dagegen unternommen habe? Weil es mir genützt hat. Doch wie so oft, kann es sehr schnell kippen. Nächstes mal werde ich diese Angriffe mehr entgegen setzen damit so was nicht wieder vor kommt.
    Zwar, verleumdet er da sich an den Angriffen beteiligt zu haben, ist aber doch gewillt abzudanken? Wenn ich unschuldig bin, gäbe ich doch kein Geständnis ab? Den genau das wäre ein Abdanken. Aber selbst wenn die Angriffe nicht vom Kalif ausgingen, so zeigt der letzte Teil, dass während der Orden alles mögliche Tat, um sicherzustellen, dass keine Angriffe von seinem Gebiet stattfanden, der Kalif aus Eigennutz seine eigene Schützlinge opferte und halb Europa destabilisierte, weil er einen Krieg wollte. Sollten also die Gouverneure also dahinter stehen, so trägt der Kalif aus unserer Sicht auf jeden Fall eine Mitschuld. Es ist aber wohl zu spät jetzt noch unzweifelhafte Beweise zu finden.

    Abschluss:

    Die Ehre würde es gebieten, dass wir, wie dem Papst bereits angeboten wurde, eine Abdankung des Kalifen fordern. Da dies aber keine Auswirkungen auf Mittäter hat, verzichten wir daher auf jegliche Forderungen, sodass die Versammlung ein Ende ohne Kriegtrommeln finden kann.
    Die Frage nach dem Schuldigen würden wir daher auch offen lassen, da diese Diskussion wohl, aufgrund fehlender handfester Beweise, kein Ende finden würde. Es ist wohl an den Herrschern und Historikern niederzuschreiben, welche Version sie für die Geschehene halten.

    (OOC: Ich würde jetzt wohl langsam die Versammlung zu einem Ende bringen(d.h. morgen Abend - außer es gibt noch was groß zu besprechen), daher würde ich noch Platz für die Abschlussreden lassen. Ich denke Jon will endlich auswerten )

  3. #78
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.482
    Øle: War so was in der Richtung nicht von vornherein klar? Ich glaube nachwievor der Kalif wars
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Der Gesandte des Großreiches, der spanische Dominikaner Vinzenz Ferrer, dankt allen Beteiligten für die konstruktive Diskussion. Durch den Verzicht des Ordens auf weitere Forderungen muss die Krise wohl als interne Angelegenheit des Kalifats weiter bearbeitet werden. Natürlich erhalten die Regenten einen Bericht über Verlauf und Ergebnisse der Verhandlungen, aber das Großreich wird sich in bewährter Weise ungebetener Eingriffe in die Tributstaaten enthalten.

    Gibt es noch weitere Wortmeldungen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •