Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: PBEM 47 - Ein Sturm zieht auf

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    PBEM 47 - Ein Sturm zieht auf

    Kaum ist die zweite Expansion angekündigt, schon findet sich eine wackere Truppe tapferer Helden zusammen, um gegen Stürme, Fluten und Dürren zu kämpfen und um dabei gleichzeitig die Vorherrschaft der Zivilisationen zu erringen. Das PBEM 47 ist in Planung. Zunächst ein herzliches Willkommen an alle Teilnehmer. Man kennt sich mehr oder weniger.


    Teilnehmer (später auch Zugreihenfolge und Zivilisation):

    1 marchueff
    2 Balkankoenig
    3 Virus
    4 Simflaive
    5 CRoyX76
    6 Nighty

    Wir finden uns recht früh zusammen aus einem einfachen Grund: wir wollen einen vollkommen willkürlichen Draft. Noch weiß niemand, welche Zivilisationen überhaupt vertreten sein werden und doch steht die Zuweisung bereits fest. Wir nehmen die Zivilisationen, so wie sie vorgestellt werden. Die erste Zivilisation geht an meine Wenigkeit, die zweite Zivilisation an den Koenig vom Balkan, die dritte Zivilisation Virus, usw. Die Vergabereihenfolge können wir natürlich noch anpassen, wobei ja sowieso kompletter Zufall gegeben ist. Wichtig wäre nur Wünsche mitzuteilen bevor die jeweilige Zivilisation angekündigt wurde.

    Dann können wir uns auch schon der Karte widmen. Auch hier wissen wir noch nicht was auf uns zukommen wird. Kontinente sind eigentlich ein Klassiker und funktionieren bis dato am ausgeglichensten. Deswegen würde meine Stimme an diesen Kartentyp gehen. Einzige Ausnahme: es gibt einen komplett neuen Kartentyp. Aber da haben wir noch mehr als ausreichend Zeit das abzustimmen. Ansonsten noch legendäre Startpunkte und den Rest auf Standard?

    Diplomatie? Da wir eine WhatsApp-Gruppe zum Spiel gründen, wäre Full Diplo denkbar. Aber auch da haben wir ja noch genügend Zeit für die Abstimmung.


    Einstellungen:

    Diplomatie Ingame mit Markern
    Spieleranzahl 6
    Schwierigkeit Kaiser
    Anfangszeitalter Antike
    Spieltempo Schnell
    Karte Kontinente
    Kartengröße Klein
    Ressourcen Standard
    Weltalter Standard
    Startpunkt Legendär
    Meeresspiegel Normal
    Barbaren An
    Stammesdörfer An
    Katastrophenintensität 2

    Zusätzliche Inhalte:
    Rise & Fall
    Gathering Storm
    DLC: alle

    Und nun: lasst den Draft beginnen!
    Geändert von marchueff (15. Februar 2019 um 07:08 Uhr)

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Das ist natürlich eine ganz besonders kreative Idee, um den Ziv-Vorstellungen entgegen zu fiebern.

    Bin ja mal gespannt, wie ihr reagiert, wenn dann die Zivs einzeln präsentiert werden.
    Irgend ein Zonk, der nur unter ganz bestimmten Bedingungen gut zu spielen ist, ist doch bestimmt wieder dabei.


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Ich bin auch gespannt welche Civ man zugelost bekommt :-)

    Whats-App-Gruppe ist auf jeden Fall erstellt und aktiv...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja da steigt die Spannung mit jedem Tag, freue mich dabei zu sein ebenso wie aufs AddOn, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an was da auf uns zukommt 😎

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt und sehr froh dabei zu sein. Die Idee so den Draft zu verteilen ist echt klasse. Sollte man eher einen kauzigen neuen Kollegen erwischen, wird es trotzdem spaßig, immerhin ist alles neu Danke dass ich mitmachen darf!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    bin mal gespannt wie die PBEMs im neuen Add-On werden!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Wir sind nur zu 6, es sollen aber 8 neue Civs kommenen!?

    Lassen wir die ersten beiden oder die letzten beiden "unter den Tisch fallen"?

    Freu mich dabei zu sein!

    zu den sonstigen Settings wäre für schnell :-)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Wir sind nur zu 6, es sollen aber 8 neue Civs kommenen!?

    Lassen wir die ersten beiden oder die letzten beiden "unter den Tisch fallen"?
    Wir nehmen die ersten 6. Wenn du aber lieber die 7. oder 8. Civ haben möchtest, sag einfach bescheid, dann passe ich das noch an.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Nee alles okay, dann die 6!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Und somit haben wir die erste Civ aus dem zweiten Add on, es ist Ungarn geworden .

    https://youtu.be/UlLlHGD5w6U

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Wow das ging wirklich schnell, habe frühestens im Dezember mit etwas gerechnet Dann weiß ich ja sicherlich in etwa 3 Wochen mit wem ich spiele

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Wow das ging wirklich schnell, habe frühestens im Dezember mit etwas gerechnet Dann weiß ich ja sicherlich in etwa 3 Wochen mit wem ich spiele
    und ich die Woche drauf die Spannung steigt

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ungarn klingt schön mal sehr spannend. Ich bin ganz glücklich damit. Reduzierte Baukosten für Bezirke und Gebäude sind richtig gut, da muss man nur abwarten wie sich das mit Überflutungen ergänzt. Das Spezialgebäude kommt recht spät, erscheint dafür aber ebenfalls ziemlich gut. Die beiden Spezialeinheiten haben einen sehr situativen Bonus, allerdings sind es halt gleich zwei Spezialeinheiten, die auch noch in der gleichen Einheitenklasse sind. Das hat Potential. Und der Stadtstaatenbonus klingt auch interessant. Das eröffnet ganz neue Strategien mit Gesandten und geliehenen Truppen.

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Wir nehmen die ersten 6. Wenn du aber lieber die 7. oder 8. Civ haben möchtest, sag einfach bescheid, dann passe ich das noch an.
    Um hier die Spannung hoch zu halten würde ich vorschlagen, das die Entscheidung, die 7te oder 8te Civ zu wählen, vor der Vorstellung erfolgen muss. Sonst kann man warten und sich quasi eine Wunschciv picken.

    Was haltet ihr davon ?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •