Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Launcher fehlerhaft

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151

    Neuer Launcher fehlerhaft

    Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Launcher, um das Spiel zu starten. Ein Klick weniger. Das ist gut. Nicht gut ist aber, dass jetzt der Worldbuilder nicht mehr geladen werden kann. Nach dem Aufruf des Worldbuilders erscheint der Civ-V-Launcher und der Worldbuilder startet nicht. Klickt man den Launcher weg, dann reagiert die Startroutine des Worldbuilders mit "keine Rückmeldung"

    Überprüfen der Dateien sowie Neuinstallation führten nicht zum Erfolg.


    Ich fasse es nicht. Überprüfen die von 2K ihre Programmierungen nicht? Das ist ein riesengroßer Mist!

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Turandot

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Kann unter Win7 aktuell meine PBEM nicht spielen, da aktuelle Grafikfehler auftreten. Mal schauen wie es unter Win10 ausschaut.
    Tritt auf, wenn ich DX9 ausgewählt habe und mit max. Auflösung starte. Unter DX10/11 funktionierts ausser das Einschalten von AA.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Hat sonst niemand das Problem? Oder wird Civ V nicht mehr gespielt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Ich hab´s rausbekommen, man muss den Launcher deaktivieren. Das geht so:

    Öffne Steam und navigiere zu deiner BIBLIOTHEK.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel in Ihrer Bibliothek und wählen Sie "Eigenschaften".
    Die Registerkarte "BETAS" ausgewählt.
    Geben Sie im Textfeld "Geben Sie den Betazugriff ein, um die private Beta freizuschalten:" Geben Sie das Kennwort "ineedlegacyaccess" ein.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "CODE ÜBERPRÜFEN".
    Sie sollten eine Bestätigungsnachricht sehen, dass der Zugriff gewährt wurde.
    Falls noch nicht in der Dropdown-Liste ausgewählt, wählen Sie "Legacy" aus und klicken Sie auf "Schließen".
    Es kann sein, dass Steam Sie für das Spiel herunterladen und aktualisieren muss. Warten Sie, bis dies geschieht, oder erzwingen Sie es mit "LIBRARY -> DOWNLOADS".
    Sobald das Spiel aktualisiert wurde, klicken Sie wie üblich auf "PLAY" und Sie führen den alten Zweig.

    So funktioniert der Worldbuilder wieder ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Heute kam ein Update, jetzt funktioniert der neue Launcher einwandfrei. Geht doch ...

  6. #6
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Danke für die Anleitung. Ich find den neuen Launcher furchtbar. Habe heute gemerkt, daß das Spiel -schon wieder- sehr langsam läuft, dann gesehen, daß drei "qtwebengineprocess.exe"s den Prozessor komplett auslasteten. Ich fand heraus, daß die vom neuen Launcher ausgeführt werden.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #7
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Nachdem vor 2 Tagen Steam aktualisiert wurde, kam es auf einmal während des Ladevorgangs von Civ 5 zum Programmabsturz.
    Das Eventlog hat folgende Fehlermeldung gezeigt:
    Name der fehlerhaften Anwendung: LaunchPad.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5c009843
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.24308, Zeitstempel: 0x5be8601e
    Ausnahmecode: 0xc0000374
    Fehleroffset: 0x00000000000bf302
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa88
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d495307665e887
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\LaunchPad\LaunchPad.exe


    Ich habe dann die File-Integritätsprüfung in Steam aufgerufen. Es wurden 2 fehlende Dateien protokolliert, die am Ende neu geladen wurden. Danach liess sich Civ 5 wieder starten.

  8. #8
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Turandot Beitrag anzeigen
    Ich hab´s rausbekommen, man muss den Launcher deaktivieren. Das geht so:

    Öffne Steam und navigiere zu deiner BIBLIOTHEK.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel in Ihrer Bibliothek und wählen Sie "Eigenschaften".
    Die Registerkarte "BETAS" ausgewählt.
    Geben Sie im Textfeld "Geben Sie den Betazugriff ein, um die private Beta freizuschalten:" Geben Sie das Kennwort "ineedlegacyaccess" ein.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "CODE ÜBERPRÜFEN".
    Sie sollten eine Bestätigungsnachricht sehen, dass der Zugriff gewährt wurde.
    Falls noch nicht in der Dropdown-Liste ausgewählt, wählen Sie "Legacy" aus und klicken Sie auf "Schließen".
    Es kann sein, dass Steam Sie für das Spiel herunterladen und aktualisieren muss. Warten Sie, bis dies geschieht, oder erzwingen Sie es mit "LIBRARY -> DOWNLOADS".
    Sobald das Spiel aktualisiert wurde, klicken Sie wie üblich auf "PLAY" und Sie führen den alten Zweig.

    So funktioniert der Worldbuilder wieder ...
    Dein Beitrag ist zwar fast ein Jahr alt - aber hey, danke!


    Da bin ich neulich vom rechten Wege abgekommen, hatte Civ V doch gekauft (wer ein paar ältere Beiträge von mir noch kennen sollte: ja - shame on me! ).
    Und es ließ und ließ sich nicht starten, ich hatte fast alles probiert und wollte gerade aufgeben.

    Jetzt läuft es! und kann nun doch losgehen ...

    Ich verneige mich ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •