Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kämpfe "unsichtbar" machen und Nachrichten deaktivieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46

    Kämpfe "unsichtbar" machen und Nachrichten deaktivieren

    Hallo zusammen

    Im Szenario 2.Weltkrieg muss ich immer die Kämpfe sehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese nicht zu sehen?
    Karte bedecken mit "mogeln" hilft leider nicht, da Apollo alles sichtbar gemacht hat seit Szenario-Start.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen wie "Sam Raketenbatterie verdoppelt die Verteidigungsstärke" zu deaktivieren?
    Wenn ja, wo ist diese Option?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Mr.Civ2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Im Szenario 2.Weltkrieg muss ich immer die Kämpfe sehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese nicht zu sehen?
    Karte bedecken mit "mogeln" hilft leider nicht, da Apollo alles sichtbar gemacht hat seit Szenario-Start.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen wie "Sam Raketenbatterie verdoppelt die Verteidigungsstärke" zu deaktivieren?
    Wenn ja, wo ist diese Option?

    Danke und Gruß

    Bei Benutzung von Civ 2 ToTPP sind im Launcher die folgenden Dialoge mit jeweils nur einem Klick "standardmäßig" abschaltbar, wenn die folgende Funktion im Launcher aktiviert ist:










    Ich werde diesen Teil der Post auch als allgemeine Information in den ToTPP-Thread einstellen.


    Die animierten Kampfanimation von Civ 2 ToT können mit Civ2 ToTPP ebenfalls per Mausklick in der Konfiguration des Launchers abgeschaltet und durch die alten Civ 2 Kampfanimationen ersetzt werden:




    Mit einer kompletten "Abschaltung" auch der alten Kampfanimationen habe ich mich wegen Fehlens eines entsprechenden Interesses nie beschäftigt. Die Grafiken der alten Civ 2 Kampfanimation könnten zum Beispiel in der Icons-Datei auf "Transparent" gemodded werden. Beim alten standardmäßigen Civ 2 ToT gab es, wenn ich mich richtig erinnere, bei Abschalten der Einheitenanimationen beim Kampf überhaupt keine Kampfgrafiken, sondern nur Geräusche. Ausprobieren zur Beantwortung Deiner Frage kann ich das alles auf meinem Win 10 64-Bit-Rechner nicht mehr. Hier läuft auch mein Civ 2 ToT nach einem Win10-Update nur noch über ToTPP mit der "No-CD"-Option.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (23. November 2018 um 07:56 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Was ist dieser ToTPP?
    Ich spiele die Gold-Edition-Version.
    Brauche ich also ein Zusatzprogramm?

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    ToTPP ist eine Ansammlung von (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) derzeit 78 Patchen für Civ 2 Test of Time. Den ToTPP Thread in unseren Foren findest Du hier: https://www.civforum.de/showthread.p...d-neu-erfunden. Für ToTPP benötigst Du Civ 2 Test of Time. Civ2 Gold hilft Dir hier leider nicht mehr weiter. Die Kampfanimationen auf Transparenz zu setzen, sollte aber auch bei Civ 2 Gold funktionieren.

    Vielleicht kann Dir bei Civ 2 Gold noch jemand anders weiter helfen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Das Städte-Limit usw hab ich ja mit dem Goldpatch.
    Ändert ToTPP das spiel vom Gameplay her (ich meine nicht bessere KI usw)?

  6. #6
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Mr.Civ2 Beitrag anzeigen
    Das Städte-Limit usw hab ich ja mit dem Goldpatch.
    Ändert ToTPP das spiel vom Gameplay her (ich meine nicht bessere KI usw)?
    Ja, es macht das Spiel durch das Abstellen vieler Ungereimtheiten in Civ 2 ToT, nicht nur meiner Ansicht nach, deutlich besser, erhöht viele andere Möglichkeiten wie zum Beispiel die Anzahl der Einheitenarten auf 127 und erlaubt Moddern mit den möglichen neuen Lua-Events zusätzlich ganz neue Möglichkeiten. Einzelheiten hierzu kannst Du im PDF Dokument am Ende von Post 1 des ToTPP Threads nachlesen. Civ 2 ToT Szenarien können aber auch mit den herkömmlichen Standard Events weiter gespielt werden.

    Über das erste mit Civ 2 ToTPP und Lua erstellte Szenario "Caesar" schreibe ich von Zeit zu Zeit an einer Geschichte um Civ 2 ToTPP "in der Praxis" vorzustellen. Du findest die Story hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...allische-Krieg

    Weitere Civ 2 ToT Szenarien und Mods sind "in Arbeit". Heute ist zum Beispiel bei CFC ein Napoleon Szenario veröffentlicht worden, das einen sehr guten Eindruck macht und ein sehr komplexes Multiplayer Szenario zu den Luftkämpfen über Deutschland im 2. Weltkrieg (Over the Reich) ist im fortgeschrittenen Bearbeitungsstadium.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Ich seh gerade, dass ich den ToTPP 1.1 im Civ2Unlimited habe.
    Wenn ich das Spiel mit 1.1 starte, habe ich die gleichen Optionen wie vorher.

    Jetzt hab ich mal die ToTPP ins Civ2 rein und ausgeführt (war wohl doch nicht dabei).
    Beim starten unter 7 64Bit stürzt mir das Spiel ab, sobald ich die 2.WK-Inzenierung starten will (oder neues Game).

  8. #8
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ja, Civ2unlimited funktioniert seit einiger Zeit jedenfalls bei Win 10,64 Bit-PCs, aber so weit ich in Erinnerung habe, auch bei Win 7, 64 Bit, nicht mehr. Deshalb ist die No-CD Funktion von ToTPP so besonders interessant, denn die funktioniert bei 64-Bit PCs. Die ToTPP "Caesar-Story" und die gezeigten Screenshots habe ich mit Win 10, 64-Bit gemacht.

    Was für ein WK Ii Szenario meinst Du eigentlich? Es gibt viele gute Civ 2 WK II Szenarien.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Das Original meine ich was damals mit "Rome" dabei war.

    Anders gefragt: Was brauche ich für W7 64Bit, damit Civ2 läuft?
    Langsam komm ich nicht mehr mit, was wie funktionieren soll.

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Mittlerweile scheint es ja, wie ich aus Deiner neuen Post schließe, zu laufen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Es läuft nicht. Ich habs nur aufgegeben und klicke halt immer auf enter.

  12. #12
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Du könntest in der Game.ger bzw. Game.txt den Eintrag zur SAM-Raketenbatterie rausstreichen. Vielleicht(!) würde das klappen.

    Die Sichtbarkeit der Kämpfe lässt sich im konventionellen Civ2 nicht ausschalten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    46
    Mit was kann ich die game.ger öffnen?

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    ist einfach eine Textdatei, hat nur eine Endung die inaktiv ist. Theoretisch müsste man die ger-Endung einfach in .txt ändern.
    Das Spiel selber benutzt ja meine ich die game.txt Datei. Eigentlich könntest du auch einfach diese öffnen und editieren.

  15. #15
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    ist einfach eine Textdatei, hat nur eine Endung die inaktiv ist. Theoretisch müsste man die ger-Endung einfach in .txt ändern.
    Das Spiel selber benutzt ja meine ich die game.txt Datei. Eigentlich könntest du auch einfach diese öffnen und editieren.
    Das Spiel verwendet nur die ger-Datei statt der txt-Datei, wenn es eine deutschsprachige Version ist.

    Die ger-Datei kannst du einfach mit dem einfachen Test-Editor öffnen und bearbeiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •