Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 507

Thema: WW - Once more with style

  1. #61
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Einen Traditionsschuss kann halt man nicht interpretieren, da man immer sagen kann, dass mache ich immer so.
    Dann bitte ich dich doch mal die bisherigen Schuss Begründungen zu interpretieren (Vor allem die Schüsse von Chris auf Slaan und von Brabrax auf Hubabl würden mich ja brennend interessieren). Anscheinend sind die ja konstruktiver als mein Schuss, dass kannst du ja sicher anhand der bisherigen Posts darlegen.
    Du kannst es halt drehen und wenden wie du magst, Tag#1 ist random (solange Slaan nicht wieder nen Seher faked) und es ist tbh völlig egal mit welcher Begründung da geschossen wird, weil sich da eh jeder über "ist halt random, ne?!" rausreden wird.

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Chegg bekommt einen Bürger Punkt von mir da er für Kommunikation gesorgt hat.
    Slaan könnte mal darstellen was er mit seinem post sagen will.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    @shrodo: wenn ich pauschal meinen ersten Schuss am ersten Tag auf zB Eris setze und zwei weitere das zufällig auch tun hat Eris gute Aussichten ausgesprochen häufig am ersten Tag ins Gras zu beißen. Und das ist Mist.
    Das ist grundsätzlich richtig, allerdings haben wir hier ja diesen Fall gar nicht, ist also irrelevant. Sollte das mal so weit kommen, dass 2-3 Games in Folge mehrere Leute auf Chris schießen, werde ich auch wieder davon abrücken.
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ansonsten: sollte man nicht eher inaktive Spieler anstatt gute ausdünnen?
    Ich weiß ich stehe damit recht alleine da, bin aber dennoch überzeugt recht zu haben:

    Grundvoraussetzung: Wölfe müssen früher oder später lügen (mit Lügen sind auch Ungereimtheiten im Post/Voteverhalten gemeint). Diese Lügen muss man als Town erkennen und in Schüsse umsetzen. Eine gute Lüge zu durchschauen ist aber schwieriger und aufwändiger als eine schlechte Lüge zu durchschauen. Je besser die Lüge (aka der Lügner), desto besser muss der Belogene sein um die Lüge zu durchschauen.

    Da du aber als Town nicht lügst, musst du als Town "nur" Lügen erkennen. Es ergibt also, aus Sicht der Town, Sinn die guten Spieler (aka gute Lügner) zu entfernen um nur noch schlechte Lügner im Spiel zu haben, da man deren Lügen leichter durchschauen kann.


    Inaktive töten ist ein zweischneidiges Schwert. Meiner Erfahrung nach ist das schlecht für die Town, weil Inaktive tendenziell Bürger sind (keine Sonderrolle -> weniger motiviert), allerdings willst du die möglichst schnell loswerden als Town, weil du aktive Spieler brauchst die viel Posten, sodass du viele Informationen hast die du nutzen kannst um Wölfe zu überführen (s.o.)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich dich doch mal die bisherigen Schuss Begründungen zu interpretieren (Vor allem die Schüsse von Chris auf Slaan und von Brabrax auf Hubabl würden mich ja brennend interessieren). Anscheinend sind die ja konstruktiver als mein Schuss, dass kannst du ja sicher anhand der bisherigen Posts darlegen.
    Du kannst es halt drehen und wenden wie du magst, Tag#1 ist random (solange Slaan nicht wieder nen Seher faked) und es ist tbh völlig egal mit welcher Begründung da geschossen wird, weil sich da eh jeder über "ist halt random, ne?!" rausreden wird.
    Das habe ich doch nie behauptet. Wo habe ich geschrieben, dass ich irgendwelche Begründungen interpretiere?

    Ich habe nur angemerkt, dass man aus deinem Schussverhalten nichts rauslesen kann/wird. Am zweiten Tag kann ein Schuss von Chris auf Slaan durchaus noch Relevanz haben bzw. bietet Interpretationsspielraum, ob der Schuss random war oder nicht. Bei deiner Art zu spielen ist eine rückwirkende Betrachtung von Tag 1 einfach nicht möglich, da sich ein Wolf Shrodo genauso wie ein Bürger Shrodo verhält. Das war alles was ich bemängelt habe und mit etwas konstruktiver meinte.

  5. #65
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Am zweiten Tag kann ein Schuss von Chris auf Slaan durchaus noch Relevanz haben bzw. bietet Interpretationsspielraum, ob der Schuss random war oder nicht.
    Was für einen Interpretationsspielraum meinst du? Den, dass du dann Chris was vorwerfen willst und der sich mit "Ist Tag#1, hab halt nen Würfel geworfen" rausredet? Du kannst aus den Tag#1 Schüssen halt absolut nichts rauslesen, solange die nicht von irgendeiner Diskussion/Disput herrühren. Und darum ist es auch völlig egal mit welcher Begründung die Tag#1 Schüsse kommen.

  6. #66
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ shrodo: Bürger sind weniger motiviert?
    Also findest du aktive töten besser als inaktive?
    Verstehe die Logik gerade überhaupt nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #67
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ shrodo: Bürger sind weniger motiviert?
    Also findest du aktive töten besser als inaktive?
    Verstehe die Logik gerade überhaupt nicht
    Ich denke, dass er meint, dass v.a. die Wuffis sich mehr um Aktivität - sei es mit oder ohne konstruktiven Inhalt - bemühen, um den Anscheiond zu erwecken, sie seien tatkräftige Bürger.

    Wohingegen ein Bürger sich nicht verteidigen muss, außer, er wird wegen des U-Boot'ens angegriffen.

  8. #68
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Logik hat einen dicken Fehler.
    Wenn die Bürger gar nichts schreiben kommen Sie nicht an Infos und müssen blind schießen.

    Ferner wäre es dann ja recht einfach. Alle die posten sind Wölfe. Fall gelöst

    Finde es aber nett dass du shrodo hier zur Seite stehst
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Was für einen Interpretationsspielraum meinst du? Den, dass du dann Chris was vorwerfen willst und der sich mit "Ist Tag#1, hab halt nen Würfel geworfen" rausredet?
    Er muss sich aber erstmal rausreden. Bei dir würde dann nur kommen, ich schieße immer auf Chris. Auch sind bei anderen Leuten mittlerweile die Einzelschüsse deutlich verdächtiger als deine auf Chris, da mehrfach schon praktiziert. Du musst dich also im Zweifelsfrei nicht mal mehr Entscheiden für welchen Zug du bist, da dein Chris Schuss ja eh nicht verdächtig ist.


    D
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Du kannst aus den Tag#1 Schüssen halt absolut nichts rauslesen, solange die nicht von irgendeiner Diskussion/Disput herrühren. Und darum ist es auch völlig egal mit welcher Begründung die Tag#1 Schüsse kommen.
    Naja ein bisschen Diskussion haben wir jetzt ja. Ich habe doch nichts gegen irgendwelche komischen Begründungen.

    Ich will nur nicht, dass sich irgendwelche Leute immer hinter dem selben Prinzip verstecken können. Beim Spiel von Eris hast du dich genau so Verhalten. Es gibt bereits eine Reihe von Schüssen und du setzt deinen unverdächtigen, da immer praktizierten Schuss auf Chris ab und kommst ohne Positionierung aus Tag1 raus.

  10. #70
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Weil Baldri letzte Runde sau stark gespielt hat, willst du ihn lynchen oder habe ich da was beim mitlesen verpasst? Mein Schuss geht deshalb mal auf Havelock.
    Ja, die Glaskugel!

    Aber nett, daß Du so bereitwillig eine Zielscheibe auf Deine Stirn malst ...
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Achso. Ich dachte wegen Glaskugeln wird man gefressen und nicht gelyncht.

  12. #72
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bei der zunehmenden Anzahl an Glaskugeln und Seherfakes wird der Seher wohl kaum eine Glaskugel verwenden.

  13. #73
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Also diese Inflation von Glaskugelemos finde ich auch fragwürdig. Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Feste Schüsse sind in der Tat fragwürdig, siehe Falkeschüsse früher. Da ich sonst nix Tag1 würdiges sehe, parke ich mal den Schuss da.

    Schuss auf Shorodo

    Ich kann verstehen, wenn man Chris nicht mag, aber wie ausgeführt ist das schädlich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #74
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, wenn man Chris nicht mag
    Wer mag denn Chris nicht?

  15. #75
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Wir alle mögen Chris und sind dankbar, dass er nicht so leicht zu traumatisieren ist wie EG.

    Wenn's eh egal ist, nimm halt ab und zu jmd anders an Tag 1, shrodo

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •