Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 507

Thema: WW - Once more with style

  1. #436
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

  2. #437
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hui, hier erstmal ein dickes Lob an shrodo - Die Verteidigung heute war Bombe.

    Ansonsten haben wir jetzt das erwartete Dilemma
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #438
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Hui, hier erstmal ein dickes Lob an shrodo - Die Verteidigung heute war Bombe.

    Ansonsten haben wir jetzt das erwartete Dilemma
    Hmm ja ich glaube shrodo hatte Baldri fast soweit
    Willst du es auch versuchen Questor ?

    Was ich an dir bürgerlich finde ist dein:
    ... killt mich ruhig, ich bin inaktiv
    ... kann verstehen wenn ihr mich killt, die anderen schreiben halt mehr

    Das klingt in Verbindung mit dir irgendwie ehrlich ....

    Gegen Eris spricht nur, dass sie für ein Endspiel recht ruhig ist.

    Insgesamt reicht mir das aber alles nicht.

    Schuss auf Questor

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #439
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Chris, ich weiß nicht was ich dir vorwerfen sollte... dein Vertrauen in mich hat etwas stutzig gemacht, aber dazu mag Slaan sein Teil beigetragen haben. Der „def. Wolf“ hat mich auch irritiert
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wenn wir Slaan folgen haben wir halt morgen Gewissheit und def. einen Wolf.


    Schuss auf Hubbabl.
    aber ich hatte im Folgenden nicht den Eindruck „Wolf, der sich verplappert hat“ sondern „Bürger, der irgendwas halt nicht offen sagen will“

    Questor wartet ständig ab und taucht unter.

    Ich schieße auch auf Questor

  5. #440
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Tja, das war abzusehen.

    Ich bin mal gespannt wer hier sein Spiel durchgezogen hat, mein Geld setze ich - wenig überraschend - auf Eris.

    Ich würde mich dennoch freuen wenn ihr noch einmal den Spielverlauf revue passieren lasst.

    Ich schieße erstmal auf Eris.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #441
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #442
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    So, wenn ihr euch den späten Spielverlauf anschaut, achtet mal darauf dass das Dreieck Brabrax-shrodo-Questor als Kreis der Verdächtigen Konjuktur hat. Mehr noch: auch innerhalb des Dreiecks wird munter aufeinander losgegangen. Das ist bestenfalls eine Außenseiterstrategie wenn es sich dabei a) um ein rein wölfisches Dreieck handelt uns b) es keinen weiteren Wolf mehr gäbe der aus der Situation seinen Nutzen ziehen kann.

    Und schauen wir uns die 4:3 Situation an: zwei sichere Bürger, drei häufig verdächtigte Bürger und Euch beide. Die Fressen der Wölfe sind mit den sicheren Bürgern zwingend vorgeschrieben, außerdem ist anzunehmen dass aus dem Kreis der Hochverdächtigen gelyncht wird. Wenn wir zudem auch noch annehmen dass der Jäger höchstwahrscheinlich auf einen Hochverdächtigen geschossen hätte wird dir Lage noch verfahrener: Wenn tatsächlich die drei Hochverdächtigen allesamt Wölfe wären, wäre dann nicht die einzige erfolgsversprechende Strategie einen von Euch beiden in den Kreis der Verdächtigen zu ziehen? Wolfsinterne Beschuldigungen eignen sich auch wenn sie zutreffen nicht um bürgerlich zu erscheinen, der einzige Weg wäre gewesen Zweifel an euch zu säen.

    Wie gesagt, von Euch beiden ist mir Eris wölfischer. Chris hat gerade am Anfang ohne Not konstruktiv ordnend eingegriffen, Eris hat sich mit Baldri gebalgt. Letzteres kann ich ihr kaum vorwerfen, habe bisher noch kein Spiel als Bürger erlebt in denen Baldri klar bürgerlich erschien (von der Situation in den letzten Tagen mal abgesehen), aber Chris Verhalten spricht für ihn.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #443
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Questor
    Du sollst mich nicht zum grübeln bringen!

    Es ist so, wenn ich jetzt noch Wechsel und liege falsch, dann würde ich mir auf ewig Vorwürfe machen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #444
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Questor
    Du sollst mich nicht zum grübeln bringen!

    Es ist so, wenn ich jetzt noch Wechsel und liege falsch, dann würde ich mir auf ewig Vorwürfe machen.
    Kann ich verstehen. Man geht lieber das Risiko ein einem gut gespielten Wolf das Spiel abzuschenken anstatt der (vermeintliche) Trottel zu sein der sich wider besseren Wissens von einem "offenkundigen" Wolf beschwatzen zu lassen.

    Der Punkt ist: An diesem Punkt wird Dir ein Wolf alles erzählen

    Meine Chance in dieser Situation ist es Zweifel zu wecken. Also auf Sachverhalte hinzuweisen die der andere Bürger möglicherweise nicht so konkret im Blick gehabt hat und so dazu beitragen dass die Situation anders bewertet wird. Wenn der Bürger unter Euch zu dem Schluss kommt dass das tatsächlich ausgesprochen unwahrscheinlich ist würde ich das (offensichtlich) sehr begrüßen. Kommt der Bürger zu dem Schluss dass da was dran faul sein mag, man alles in allem aber keinen Bock hat ggf hinterher als der Trottel dazustehen kann ich das verstehen. Und wenn der Bürger für sich entscheidet dass der Zweifel eher unbegründet erscheint und Questor weiterhin der beste Kandidat ist dann ist das eben so.

    Mein Punkt ist nur: Lest Euch die letzten Tage mal unter dem heutigen Wissen dass Brabrax und shrodo Wölfe sind durch. Es kann natürlich sein weiterhin sein dass die Wolfsstrategie "Wir machen das so ungeschickt dass es zu ungeschickt für eine plausible Strategie erscheint" lautet, am Ende entscheidet immer das Bauchgefühl.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #445
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Du sagst immer, ich soll mir noch alles durchlesen aber selbst bringst du mir nichts was gegen Eris spricht, gerade im Bezug auf Brabrax und shrodo sehe ich da nichts.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #446
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Es geht mir auch erstmal um mein Bürgertum. Das würde ich gerne unabhängig von der Frage nach dem Wolf beantworten weil ich mir sicher bin kein Wolf zu sein, meine Gründe auf Eris zu schießen sind keinesfalls so dringend. Wie auch schon oben erläutert.

    Deshalb die Frage ungeachtet von Eris: Verhalten sich shrodo, Brabrax und ich wie drei Wölfe?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #447
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    also mit anderen Worten: Falls ich es schaffe, an dir etwas bürgerlich zu finden, ist dir Chris auch recht als Wolf? nein, danke.

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Wenn tatsächlich die drei Hochverdächtigen allesamt Wölfe wären, wäre dann nicht die einzige erfolgsversprechende Strategie einen von Euch beiden in den Kreis der Verdächtigen zu ziehen?.
    Hat shrodo das nicht gemacht?

  13. #448
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    also mit anderen Worten: Falls ich es schaffe, an dir etwas bürgerlich zu finden, ist dir Chris auch recht als Wolf? nein, danke.
    Ja, wenn man es ein so sehen will ist das ein völlig vernünftiger Schluss. Bitte beantworte mir dann doch folgende Frage: Woher zum Geier soll ich sicher wissen wer von euch der jetzt Wolf ist? Ich kann es nicht wissen - Ich nehme an dass du es bist, bin aber nicht bereit diese Annahme fest mit der Frage nach meinem Bürgersein zu verknüpfen. Ich denke das sollte Dir eigentlich einleuchten. Wobei solche Beiträge von Dir dabei helfen meine diesbezügliche Unsicherheit zu mindern.

    Hat shrodo das nicht gemacht?
    Bedingt. Bist Du bei der Durchsicht der Tage zu dem Schluss gekommen dass das Spiel zu drei Wölfen passt?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #449
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Stop.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #450
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    wp all
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •